Zeigt eure Sample-flip Künste

emceel

am Start
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
350
in einem anderen thread hier, gab es eine kleine diskussion, bzgl samplen/ nicht samplen und ein Mitglied hat dann zwei sehr feine zusammengepuzzelte Tracks gepostet. Na ja, ich sitze gerade wieder vor nem Beat und mir fällt nichts ein, was zu meinem gechoppten Sample paßt.. da bin ich auf die Idee gekommen, dass mich doch nun mal aufraffe und endlich mal diesen Thread eröffne:

Mein absoluter All-Time-Favorite ist der Diggers-Habit-Thread und ich würde gerne mal hören, was ihr so aus euren LPs bastelt!!

Und ich glaube nicht nur ich habe lust darauf freshe beatz zu hören. ;)

würde ja gerne auch was posten, aber ich hab noch nichts vollständiges aus meiner plattensammlung... aber wird nachgeholt! ;)

also, keep it real! :D ;)
 
hab ich das richtig verstanden das du unsere beats hören willst und wir dir dann verraten wo das sample her ist ???
 
"Diggers Habit Part II"? Ein 'Diggers Habit' Thread gibt's schon. Wozu Part 2?
Kurzerhand umbenannt.
Aber ich glaube nicht dass dieser Thread viel Erfolg haben wird Emceel. ^^
Naja, schaumermal...
 
NEIN, NEIN!!!!!!!

Die Samples sind mir vollkommen egal, nur das Resultat zählt! :)

Wir reden halt immer darüber, was wir gediggt haben, aber mich würde es auch mal interessieren, was ihr fürn Stil habt und wie ihr mit den Samples umgeht. Welche Samples das sind ist s**** egal! ;)

Abgesehen davon, höre ich mir auch gerne feinen gesampelten Hip Hop jenseits des Mainstreams an! ;)

Vielleicht könnte man hier ja auch MySpace-Seiten von nicht sooooo bekannten Diggern posten?!? ich such mal später welche raus...
 
Ne, also wenn das hier jetzt eine Sammlung zu allen möglichen Myspace, Soundclick, Beatlounge Links aller User hier werden soll dann schließe ich den Laden lieber gleich.
Dachte eher es geht um einzelne Tracks mit Links zu diesem einzelnen Track oder Ausschnitt davon die direkt hier verlinkt werden und direkt hier angehören werden können.
 
Ne, eigentlich wollte ich nur hören, was die Community Mitglieder so aus ihrem gediggten Platten basteln und nicht die Beatz die jeder hier bastelt. NUR was zu 100% (oder 90% ;) ) aus Samples besteht!!

Aber da du ja meintest, dass hier wohl nicht viele mitmachen werden, dachte ich, das man vielleicht auch Undergroundproducer posten könnte, die -wie schon gesagt- Beatz nur aus Samples basteln!

Also nicht irgendwelche Posts und Links, sondern nur von und für crate digger!

Deswegen dachte ich auch Diggers Habit 2.. auch wenn -zugegebenermaßen- der Titel nicht 100%ig paßt, dachte ich das es sich beim Original Threat eher darum dreht, sich die Samples zu besorgen (diggen halt) und hier dann eher um die weiterverarbeitung und dem Ergebnis des Diggens.
 
du hast mich verstanden, o.b.s.o.l.e.t.e!! genausowas meinte ich! GEILER SCHEISS!!!! wirklich klasse, schade das der song so kurz ist!!! :)

edit:allein wegen so beiträgen, hoffe ich nicht, dass der threat geschlossen wird! :)
 
sehr geil!! Wirklich, bin hier voll am abbangen! :D
Ich merke schon, dass wir ungefähr den gleichen Geschmack haben.. und alles nur aus einer Sequenz, hut ab!!
 
trotzdem klasse!!

dein letztes stück ist auch super! Freue mich schon auf die nächsten Posts! ;)
 
Es gab' mal eine Diskussion hier im Forum vor einiger Zeit. Ich weiß garnicht mehr worum es genau ging, zum Schluß ging es aber um sehr schnell produzierte Tracks und wie billig es ist einfach nur Loops aufeinander zu klatschen. Der hier ist in etwa 1 einer Minute entstanden und das Sample läuft nichtmal im Loop. Der ist in der Mitte ein paarmal noch extra getriggert. Die Drums sind aber ein kompletter Loop.
Mitsamt sehr schlechtem blitz-"Mastering" der Summe, hört sich der Spaß so an:

http://www.sQeetz.com/Temp/Sampleloop.mp3
 
echt, die Drums sind nen Loop? hören sich wirklich knackig für nen vinyl-loop an! oder hast du den Loop von einer neueren Produktion? Gefällt mir echt gut, schöner Flow!!
 
Rufus Thomas - Der Track ist von 1971. Kann aber eine Nachpressung gewesen sein. Samples (Platten) leihe ich mir von der Bücherei aus, hab' sie also nicht mehr. Kann auch von einer CD gewesen sein. Weiß ich nicht mehr ganz genau. :D
 
das ist auch gut, mit der bücherei!! aber ich glaub bei uns ahben die gar keine platten..gehe jetzt auch mal diggen, platten kauf ich auch nur für max. 3 euro.. das geht auch noch.

aber wirklich, sehr schöner loop!!!
 
Zurück
Oben Unten