Zee4 - Tage des Donners EP

Zee4

ist hier aktiv
Registriert
10. September 2004
Beiträge
608
So, 36 Tracks sind in letzter Zeit für mein kommendes Mixtape entstanden und 9 davon habe ich aussortiert, da ich sie als zu schlecht oder nicht geeignet für das Mixtape-Niveau halte. Aber da ich Tracks nicht verwerfen mag, hier die EP! Je ausführlicher das Feedback, desto vergnügter bin ich, also let's rock!

Tracklist:
1. Regelwerk
2. Schachbrett [RMX] [Beat von FerFly]
3. Sag es mir
4. Ich seh
5. Battlemaschine
6. Babey [Beat von Arn]
7. Expectancy [Kre8 Freebeat]
8. Mehr Schein als Sein
9. Peace


Großer Dank an www.hiphopstylez.com für den Support!

Den ganzen Spaß gibt es hier zu laden:
http://www.music-solutions.de/artists/zee4/tagedesdonners.html
 
also ich bin geschockt wie wenig aufmerksamkeit die EP bekommt!:(

wirklich sehr gutes teil, gefällt mir.
ich mag deinen flow, deine stimme und deine texte!
besonders gut gefällt mir "sag es mir"

5 sterne!!!

x
 
Danke ;)

Naja, das Teil is doch erst ne Stunde on, da muss ja kein Massenandrang sein :D
 
Gutgut, können gerne noch mehr machen :D
 
Also hab mir das ganze mal angehört ...und muss sagen ... :
1. Manchmal ist deine Stimme zu leise.
2. Ich glaube 4 oder 5 Tracks sind eher Gesang als Rap.
3. Die Beats nicht soo toll gewählt worden sind.
4. Du krampfhaft versucht hast etwas abwechslung reinzubringen, ist dir nicht so gelungen.
5. Texte sind auch nicht so interessant.....
 
1. Joa, kann sein, bin scheiße im Abmischen ;)
2. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
3. Subjektive Wahrnehmung ;)
4. Nö, hab ich nicht.
5. Aight, nächstes mal wieder Drive-Bys machen.


Danke für Feedback.
 
feedback

soooooo, bin jetzt beim dritten track und bin von track 1 & 2 irgendwie enttäuscht, waren beide nicht so rund und gehetzt vom rap her, öfter ma komisch die silben gepresst, textlich zwar gut aber sonst nicht so....beats gefielen mir auch net.....track 3 hingegen passt schon wieder besser, nicer track, beat passt viel besser zu deinem rap.....bei track 4 genauso: außer der hook sehr gelungen, hook läuft etwas nebenher (bei "und sie weiden mich aus" klingts immer wackliger je öfter mans hört)...track 5 klingt etwas leer, wahrscheinlich weil man das original im ohr hat, find auch deine stimme passt von der klangfarbe nicht auf den beat, wies auch schon bei track 1 & 2 war.....bei track 6 passts wieder besser, klingt ähnlich wie track 3, sehr kewler text, gefällt, vor allem ab 1:30 wenn der beat interessanter wird....track 7: dein rap auf englisch ist abgesehen von der aussprache äußerst gut gelungen, finde ich........1:50 - 1:53 halb im sing-sang-style sind sehr gut gemacht.....aber man hörts eben, dass du eigentlich deutsch rappst und deshalb isses aus meiner sicht unbrauchbar....track 8 is übel, hör ich jetzt schon zum 4. mal, du lässt viel offen vom inhalt, bringst den hörer hier gut zum nachdenken, da die fragen die man sich stellt unerlässlich sind. in der hook find ich den sing sang einsatz eher misslungen leider, einziger schwachpunkt bei dem track.....track 9 is endlich mal n bisschen klarer geschrieben, bin überrascht, einer der wenigen tracks die ich nur einmal hören musste, um zu bewerten, okay, der is auch kürzer, ehrlich getextet & sauber gerappt, nice.....

joah insgesamt isses kewl, dass du versuchst viel mit der stimme zu machen, müsste aber bezüglich des sing-sang styles und der aussprache noch verbessert werden, ab und zu ist es schief und undeutlich. Einige stellen klingen gehetzt und mehr gesprochen statt gwflowt, insbesondere bei track 2. leider sind die tracks net so gut gemischt, was zur folge hat, dass der rap öfter mal etwas neben dem beat läuft, was v. a. dann auffällt, wenn deine stimme eh nicht so gut auf den beat geht....aus diesen gründen empfand ich manche tracks als unrund, besonders die tracks 1, 2 & 5.
am besten haben mir "babey" (hammerbeat übrigens, propz an prod.) & "mehr schein als sein" gefallen.

viele gute elemente drin, textlich aber auch vom flow her, jeder track zielt konkret auf einen Punkt ab, prägnanz hat schon mal n großen anteil am schreiben von kompletten songs...ich denk aber du könntest noch runder klingen.

hierher für revanche....
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100022215
 
Jaja, der ewige Feind: Abmischen :D

Danke üfrs Feedback :)

Deinen Stuff check ich später, grad no time.
 
also deine quali is an manchen ecken echt müll :D
manchmal bisse zu leise aber ich glaube zu wissen wassu uns sagen wills....
also ich finde "mehr schein als sein" sticht echt herraus...derbes konzept und noch viel derber umgesetzt! Stimmlich hast du dich echt sehr gemacht du überschlägst dich nichtmehr, das find ich gut....Flowtechnisch hast du dir auch einiges überlegt, find ich noch besser dassu versuchs schön viel abwechslung in das ding zu bringen [is dir auch echt sehr gelungen, ausnahmsweise auch mal der gesang]...naja was soll ich sagen Beatmäßig is die ep halt von vorn bis hinten Zee4-Like, aber wo kämen wir denn hin wenns nich so wär...? reimtechnisch und vergleichstechnisch wohl der höchste level zur zeit...
schachbrett fand ich ja schon immer geil, aber der remix plättet nochma alles was mir von dem track hängenblieb...!
Battlemashine is auch etwas was mir beim ersten eindruck gefällt...! 2:20min Punchlinepower ;)...gefällt...! das einzige was mich wundert ist dassu den "Urteil-Beat" stimmlich nicht richtig zerbammst hast, bischen schlaf wa?naja is egal...deine Punchlinestylez sind was ganz eigenes, was ich zu schätzen weiß..!

also den track nummer 7 hättse dir echt kneifen können ;) hört sich so an als ob meine oma englisch spricht..ich mein wie du die sätze verknüpft und den sinn im englischem aufrecht erhäls is schon erstaunlich aber es hört sich eben zu erzwungen an ;)


der letzte track rundet das ganze ding gut ab....im großen und ganzen 5 sterne ohne problem !
 
thX und ma pushen hier. N bisschen mehr Aufmerksamkeit ist nett :) Sonntag kommt das Mixtape und da wirds wesentlich besser ^^
 
Zurück
Oben Unten