zarmer welpe entlaufen!

Wiesel_Style

auf Eis gelegt
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
424
so, hab heut diesen text geschrieben, paar zeilen, will mal kritik bekommen dafür, wäre nett. :)
reime sind großgeschrieben.

zarmer welpe entlaufen! (spontan topic ;) )
wieselstyle, das ist mein mein TIERISCHER NAME
hier mc, in der schule eher TÖRICHTER KNABE
will mich nicht ANPASSEN, bleibe lieber UNIKAT
nichts der norm RANLASSEN, nicht leben wien AUTOMAT
ich frisste meinen ALLTAG in einer wunderschönen ALTSTADT
doch hab ich diese BALD SATT, wie reinemann die EINTRACHT
an SCHLECHTEN TAGEN will ich nur abhängen wie TROCKENFLEISCH
in RECHTEN LAGEN aber lieber abgehen am BADETEICH
ich bin NICE und BELIEBT wien junger WELPENHUND
meisst HEISSTS ich BIN DEEP, tiefer als der ELBENGRUND
der typ noch FRESHER als kräuter nasenSPRAY
und noch BESSER, kühler als ein mentol eisDRAGEE
wenn ich STYLEZ anforder kommen die nicht als PACKEN POST
meine RHYMES leider noch löchrig wien LATTENROST
doch die was TAUGEN sehen wie ich bass BEBEN VERSPÜHR
in meinen AUGEN glänzend hiphop LEBENSGEFÜHL

danke fürs ansehen, sagt mir was ihr davon haltet und was ich besser machen kann!
 
Alter..ich hab mal Deine Anfrage zum Thema reimen gelesen und weiß ja jetzt, daß es erst Dein zweiter Text war...dicker Respekt auf jeden Fall...ich kann Dir nicht sagen, was Du besser machen sollst, da mußt Du selber drauf kommen, aber wenn Du dran bleibst kann da noch richtig was draus werden.
Bist auf jeden Fall jetzt schon um einiges besser, als ne Menge Texte, die ich hier in letzter Zeit lesen mußte...bleib dran!!!
 
joa, für den zweiten text auf jeden fall recht ordentlich, respekt. aber um ein wenig ins detail zu gehn: nette doppelreime, die aner leider manchmal ein wenig erzwungen rüberkommen, da würde es helfen einfach ein wenig länger zu überlegen und am text zu feilen...Beispiel: die zwei zeilen mit packen post und lattenrost, gefällt mir persönlich jetzt nich soo gut. aber die lines mit welpenhund und elben grund kommt ganz cool, obwohl welpenhund eigentlich auch nich so DIE runde sache is.

nebenbei: wie reimt sich spray auf dragee? oder sagst du dragay?

aber ich find den text nicht schlecht, falls sich des jetzt so anhört, aber du wolltest ja kritik was du BESSER machen kannst, und reden is bekanntlich ja immer leichter als machen, deshalb...

...laber ich mal :)

aber nich nur, freu mich über kritik:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?postid=1093802#post1093802


also insgesamt auf jeden fall weit über durchschnitt für den zweiten text, aber ein bisschen mehr abwechslung im reimeschema und ein wenig mehr feilen an den reimen würde die sache schon noch mal ordentlich verbessern(in meinen augen)

peace
 
Original geschrieben von Kanumann


nebenbei: wie reimt sich spray auf dragee? oder sagst du dragay?


spray
dragee (draschee)

is unsauber aber geht schon find ich nebenbei den witzigsten reim im text!
wenn es wirklich dein 2. text is dann hebt er sich schon von vielen anderen 2.texten ab....
ein geheimrezept für perfekte texte gibt es leider nicht!
schreib einfach irgendwann wird das was ;)
 
nein, ist mein dritter text, trotzdem danke :)
dragee
spray, in nordhessen sagen wir "spreh"
und so sprech ich es auch in meinem text aus.

hab das ganze noch ein wenig verlängert, ein paar lines hinzugefügt. werde wohl noch einen chorus ausdenken und auch nochmal online stellen, vielleicht hätte ich gleich warten sollen, aber die bewertungen erst haben mich überzeugt mal weiter zu machen, wollte erst wissen woran ich bin. wäre schön wenn das nächgste mal eine bewertung ohne den aspekt das es mein dritter text ist stattfindet. wenn ein moderator was dagegen hat das ich "den gleichen" text nochmal online stelle dann bitte gleich sagen. das würde uns einiges ersparen :) (8 zeilen dazu und noch ein hook, der etwa 4-6 zeilen lang werden wird)

auf jeden danke an alle! :)
 
Der Text is korrekt, aber wenn du unbedingt Kritik haben willst: Ich weiß nicht ob das ne große Rolle spielt, aber du hast in fast jeder Zeile nen Vergleich. Ich kann mir vorstellen das der "rote Faden" deines Textes durch die vielen Vergleiche an Bedeutung verlieren könnte.

Aber trotzdem, sehr fetter Text!
 
schön das es auch euch gefällt, danke!

das von schaag norizz:
Der Text is korrekt, aber wenn du unbedingt Kritik haben willst: Ich weiß nicht ob das ne große Rolle spielt, aber du hast in fast jeder Zeile nen Vergleich. Ich kann mir vorstellen das der "rote Faden" deines Textes durch die vielen Vergleiche an Bedeutung verlieren könnte.

Aber trotzdem, sehr fetter Text

stimmt schon, aber ich hab das erste mal mit vergleichen rumgespielt und mir ist einfach zu viel eingefallen. ;)
ausserdem gibt es ja keinen roten faden in dem sinne, will mich ja eher ein bisschen vorstellen, und ich denke das ist mir ganz gut gelungen!
 
dafür, dass es dein 3. ist schon thight!! Nicht schlecht! Wenn du jeden Tag n kleinen Text schreibst bist du in nem jaht schon sehr sehr weit! Bitte bewerte meine Audios, die ich hochgeladen hab:KlicK
 
bitte nicht immer nur bewertung darauf geben das es mein 3. text ist :(
einfach mal wie es im durchschnitt aussieht, ganz unbeachtet ob es nun mein 100. oder mein 1. ist!

trotzdem danke! :)
 
Ja nicht schlecht sprach der specht ich denke du bist sicher vein guter Party MC denn die reime sind witzig und wenn du sie so rappst wie ich mir das vorstelle dann bist du willkommen auf jeder Party. Wäre nicht schlecht wenn du den kompleten Rap irgendwie ins netz bringen könntest. Wäre mal echt interessant da s zu hören... sonst mach weiter so
 
Fett Respekt alta! Hast dir ja zu Herzen genommen was man dir gesagt hat! Echt hast dich verbessert!

Peez
 
Zurück
Oben Unten