LP Yelawolf - Radioactive (25.10.11)

ich glaube das problem bei yela ist einfach,dass er ein weißer ist und dann noch bei shady ist,das kann einfach nicht gutgehen.eminem hat die ganzen weißen aus dem game geboxt,der soll woanders hingehen und dann klappt das auch mit den verkäufen.
 
wieviele weiße haben sich denn neben eminem durchgesetzt ??? eigentlich keiner,weil das ja auch schlecht fürs geschäft wäre und er weniger platten verkaufen würde,wie er auch selber schon gesagt hat.yela ist ein künstler mit potential,dass er aber nicht bei shady abrufen kann.glaub mir bei einem anderen label verkauft der junge mehr.
 
das hat doch nix mit der hautfarbe zu tun, ob ein weißer rapper sich durchsetzt oder nich :confused:
mit sicherheit vergleichen die leute nicht jeden weißen rapper mit eminem, um i-wie festzustellen, das derjenige nich genauso gut is und dass sie seine sachen nich kaufen wollen oder so...als ob eminem das monopol in sachen rap von weißen hätte :confused::D

yela hat eher wenig verkauft, weil die promo doch nich so krass war wie erwartet und weil das album bei vielen fans auch nen zu verwässerten eindruck hinterlassen hat. außerdem kommt yela immer noch aus einer gegend, in der keine idealen infrastrukturen für rap herrschen. innerhalb der rapszene kennen ihn viele, weil diese szene halt vernetzt is, aber außerhalb davon scheinbar kaum, und diese leute braucht man heute auch, um viel zu verkaufen. yela hat immer noch eher so ne art underground-status, der mainstream nimmt im vergleich zu anderen neuen acts wenig notiz von ihm. würde yela schon seit längerem in nyc, atlanta oder ner anderen stadt mit großer medienlandschaft leben, sähe das ganze vllt. etwas anders aus, wer weiß...
 
du sagst es doch selber und genau so ist es doch nunmal,eminem besitzt ein monopol auf weißen rap ;) jeder weiße,der was rausbringt wird erstmal mit eminem verglichen,das ist nun einfach mal so.eminem hat selbst gesagt,dass er als schwarzer bzw.wenn es mehr weiße rapper gibt viel weniger verkaufen würde.ich meine wieviele weiße rapper hatten denn schon einen anhaltenden erfolg.die meisten waren doch eintagsfliegen wie asher roth,bubba sparx,everlast hat er rasugedisst.aber vielleicht liegt es auch daran,dass das album nicht so besonders ist,weil der ein oder andere track einfach zu sehr in richtung charts geht.
 
an seinem twitter profil foto kann man auch gut erkennen dass es sich nicht gut verkauft hehe
 
du sagst es doch selber und genau so ist es doch nunmal,eminem besitzt ein monopol auf weißen rap ;)

das hab ich gar nicht, ich hab das genaue gegenteil behauptet.

ich muss präzisieren: die zeiten, in denen eminem so was wie ein monopol bei rap von weißen hatte, sind längst vorbei. als eminem neu rauskam, hat seine hautfarbe bestimmt auch zu seinem erfolg beigetragen wegen des effekts von wegen "wow! ein weißer rapper, der richtig gut rappen kann! dass es so was gibt!"
aber heute haben die leute sich doch an weiße rapper gewöhnt und nehmen von der hautfarbe eines rappers höchstens kurz notiz, einfach weil das nich zu übersehen is. ich glaub nich, dass man die heute noch anschließend mit em vergleicht und dann links liegen lässt, weil sie die nich genauso gut finden. eminems durchbruch is über 10 jahre her.
 
[video=vimeo;36426010]http://vimeo.com/36426010[/video]

Ich poste das mal auch wenn ich es nicht mag. Warum haut er jetzt Dinger aus seinem alten Album raus?
 
Zurück
Oben Unten