LP Yassin - YPSILON (18.01.2019)

etwas unerwartet, aber das album zündet. im kontext funktionieren dann auch die singles...
da sich aktuell der direkte Vergleich aufdrängt, zieht Dende bei mir gar den Kürzeren!
 
Das Album ist wirklich sehr sehr groß.
Hatte anfangs auch Probleme mit einigen Titeln wie Samthandschuh und Deutschland, aber gerade diese sind mit der Zeit am meisten gewachsen. Man merkt einfach wieviel Herzblut in dem Teil steckt. Lyrics on Point und Produktionen zum reinlegen, einfach ein total warmes sattes Soundbild was die da hinbekommen haben. Erinnert insgesamt stark an my beautiful dark twisted fantasy (positiv gemeint).
Geskippt wird eigentlich nur ab und zu Haare Grau, weil doch etwas nervig, was aber live sicher gut funktioniert.

Hatte mir auch ein anderes Album vorgestellt, im klassischeren Sinne eben. Aber der Mut neue/andere Wege zu gehen war richtig und zündet auch, wenn man bereit ist mal unvoreingenommen ranzugehen und so manche Dogmen über Bord wirft.
 
Bin wirklich verwirrt...bei den Singles dachte ich, dass es ein absoluter reinfalll sein wird. Das ist doch nicht yassin?!? Aber jetzt das komplette Album ein paar mal gehört und muss zugeben, dass es irgendwie garnicht mal so schlecht ist. Kann es mir gut geben...anders, softer, aber dennoch stimmig und gut.
 
Album ist tatsächlich ein Grower. Nach den Singles habe ich das Ding eigentlich abgeschrieben, aber im Gesamtkontext funktioniert das, warum auch immer...
Abendland, Samthandschuhe, 1985, Junks (!), Deutschland und auch Ypsilon sind einfach richtig gute Songs.
 
Hab es nochmal probiert zu hören.
Aber selbst wenn ich die Texte mal ausblende dann find ich die Produktionen einfach nicht gut.
Trifft alles nicht meinen Geschmack.
 
Höre es gerade schon wieder. Ich lege mich fest, ist ein sehr gutes Album geworden, wenn man sich darauf einlässt!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finde es 50% gut 50% scheisse.

Haare grau mittlerweile krasser Hit, 1985, Abendland, Ypsilon, Nie so, Eine Kugel

sind die Songs die mir gefallen.
 
Haare grau der einzige Track, den ich skippe. Sonst ist das Album Kandidat für das Album des Jahres bei mir. Richtig gutes Gesamtwerk.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wie krass anders die Tracks unplugged kommen.
Vor allem Ypsilon hat mich ziemlich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer live gesehen/gehört.. Ging richtig unter die Haut!
Sowas ist großes Kino:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten