Yamaha SU-700 oder Korg Electribe S???

LP Shyne

ist hier aktiv
Registriert
29. April 2000
Beiträge
276
gibts hier irgendjemanden der schon mit beiden, oder wenigstens mit einem von den 2 samplern gearbeitet hat, und mir sagen kann, welcher von beiden besser ist???
 
also mir wurde in meinem local store vom su-700 abgeraten, weil der eher für techno beats ausgelegt ist!?! haste vielleicht erfahrung mit dem yamaha su-200?
 
Ehrlich gesagt würd ich mir keins von den Teilen zulegen! Was hast du momentan sonst so an Equipment(PC,Sampler usw.)? Willst du die "su x" als Sampler benutzen?
 
also ich habe den su-200 und ich bin mit ihm also echt zufrieden was ich allerdings nicht so toll finde ,es aber auch nicht brauche ist das scratch pad aber su is das schon ein gutes gerät.
ciao
 
zur zeit, wenn ich was arbeite, dann nur am pc, aber ich will halt alles in einem gerät und somit auch transportabel haben. also ich möchte nen sampler und nen sequenzer in einem haben für wenig geld, also bleibt mir nur der korg es1, der boss 303 und der yamaha su-200 als alternative, welcher is nun der beste.
@SirRuzla: kann man den su-200 auch gut als kleinen sequenzer benutzen, und gut beats machen, oder is der mehr ein reiner sampler?
 
Das beste Gerät, von denen die du aufgezählt hast, ist der Korg electribe! Aber kein Vergleich zur MPC! Ich würd noch n bißchen sparen und mir nen gebrauchten mpc holen...kriegst du bestimmt schon für 1500 DM und hast auch viiiel mehr davon!!
 
p.s. der yamaha su 200 is nur ein primitiver Vörgänger des su 700-wenn man dir vom su 700 abrät,ist der su 200 erst recht nichts für dich...
 
zwischen dem su200 und dem su700 liegt aber ein großer unterschied. beim su700 ist alles schon vorgegeben, wie beim roland 303, leider nur techno beats, und dem su200 mußt/kannst du selber füttern mit dem was man braucht, in meinem falle hiphop samples und beats und das suche ich ja eher. beim korg kann man die schon vorgegeben samples überschreiben.
am besten wäre natürlich der mpc von akai, aber der is mir noch zu teuer, deswegen suche ich ja auch ne alternative zum mpc.
 
"beim su700 ist alles schon vorgegeben, wie beim roland 303, leider nur techno beats, und dem su200 mußt/kannst du selber füttern"

Ob beim su 700 schon ein paar beats vorgegeben sind weiß ich nich, aber mit Samples kannst du den AUF JEDEN FALL füttern!! Bis zu ca. 60 mb aufrüsten...
Geh am besten in nen Laden und teste die Teile an!
Villeicht reicht dir ja auch ein su 200 oder der boss...


http://synth.yamaha.de/su700.htm

http://synth.yamaha.de/su200.htm
 
ja das denk ich mir auch? aber ich glaub ich nehm den korg! die techno samples überspiel ich dann einfach...is der einzigste den ich bisher testen konnte..
 
mal langsam, nichts überstürzen!
Der Kauf eines solchen geräts soll gut überlegt sein!
Mein Favoriet: immer noch um VIELES die MPC, ansonsten Su700 vor dem Korg-teil!
Peace
 
ursprünglich geschrieben von LP Shyne
haste vielleicht erfahrung mit dem yamaha su-200?

ich benutz den. Wenn du wirklich sehr viel geduld hast ist es ok, also ich krieg damit ziemlich gute sachen hin. Wenn nicht, wirst du es warscheinlich irgendwann ausm fenster schmeißen!! :D
Peace, MTK
 
für den korg, weil der am flexibelsten von allen ist und einem mehr möglichkeiten bietet deinen track zubearbeiten...der su-200 ist halt von dem möglichkeiten etwas eingeschränkt, soll aber trotzdem ein ziemlich geiles gerät sein, aber halt nicht das was ich suche...
 
Würde mir keine der beiden Geräte zulegen, da ich ned auf umständliche Hardwaresequenzer stehe.
Hol dir nen Akai S2000, den kriegst du gebraucht für ca. 1000 DM. Zusammen mit nem Sequenzerprogramm wie Cubase/Logic/etc. ist das schon ganz ordentlich.

Konnex, Undastream
 
Zurück
Oben Unten