Xupiter.com

AUTOPSY

gehört zum Inventar
Registriert
12. Juni 2001
Beiträge
1.096
diese Seite stellt sich bei mir immer als Startseite ein. Wenn ich das wieder umstelle, stellt sie sich automatisch wieder ein wenn ich ins Internet gehe. Außerdem tauchen auf meinem Desktop immer Anwendungen auf. Is aber kein Virus hab ich schon gecheckt...was kann ich dagegen tun?
 
Original geschrieben von AUTOPSY
diese Seite stellt sich bei mir immer als Startseite ein. Wenn ich das wieder umstelle, stellt sie sich automatisch wieder ein wenn ich ins Internet gehe. Außerdem tauchen auf meinem Desktop immer Anwendungen auf. Is aber kein Virus hab ich schon gecheckt...was kann ich dagegen tun?
Hmmm, du mußt über "Suche..." nach Datein suchen, die in diesem fall das Wort xupiter beinhalten. Alles löschen. Vorher vielleicht noch durch den Explorer gehen und manuell die xupiter verbindungen löschen, danach kontrollieren (Suche), ob noch irgendwo Reste davon sind. Wenn ja, ausradieren. Fertig.

Solche "selbstständigen" Datein finde ich zum Erbrechen. Peaze.
 
Re: Re: Xupiter.com

Original geschrieben von Several Path

Hmmm, du mußt über "Suche..." nach Datein suchen, die in diesem fall das Wort xupiter beinhalten. Alles löschen. Vorher vielleicht noch durch den Explorer gehen und manuell die xupiter verbindungen löschen, danach kontrollieren (Suche), ob noch irgendwo Reste davon sind. Wenn ja, ausradieren. Fertig.

Solche "selbstständigen" Datein finde ich zum Erbrechen. Peaze.

hab die Dateien gefunden, allerdings sagt der dann die Xuptiter Toolbar kann nicht gelöscht werden, da es von Windows verwendet wird. Hab aber garnix offen:confused:
 
Deep Registry!

Tja das hat sich tief in deiner Windoof Registry versteckt und bei jedem Neustart schreibt es sich wieder ein, wenn du nicht den Reg Befehl löschst.

Dazu gehst du entweder auf die Site: www.trojaner-info.de
Fragst dort nochmal nach oder du suchst dort nach dem betreffenden Programm: AdAware & Trojancheck

Letzterer lässt dir immer Einblick in deine Registry, wenn du startest. Achja warum lädste son Scheiss runter? :D
Das geht auch einfacherer & umsonst! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten