Würdet ihr euer MPC 1000 verkaufen um euch ein MPC 2000 zu holen ???

NeverTired

am Start
Registriert
6. März 2006
Beiträge
29
Hey, ich hab mir vor nem Monat ca. mal eine MPC 1000 geholt ein kumpel meinte aber die ist nicht gut, wegen workflow usw. weil die eifach zu klein ist, er meint du musst dir ne richtige holen, un ich könnte gut billig an eine mpc 2000 ran, aber die ist ja so alt und wollt fargen ob jemand ein plan hat, was am besten wäre, entweder die 1000er zu behalten oder wirklich die alte 2000er zu holen,dankeee
 
das wäre absoluter schwachsinn, tausch das 1000er wenn überhaupt gegen ne 2000xl aber nicht gegen ne normale 2000er
 
ausserdem musst du doch selber rausfinden wie es dir taugt und nicht auf irgendein kumpel hören....
 
wenn du mit der 1000er nicht klarkommst lass die 2000er genauso, die 1000er ist fähig..musst nur klug genug sein sie zuu benutzen! auch wenn die 1000er nen paar macken hat!
 
behalt die 1000er, das ding kann mit os 2.0 einiges mehr als die 2000er, nachteil ist halt das man die ganze zeit shift drücken muss um in die menüs zu kommen und die pads sind kleiner sonst ist sie der 2000er überlegen, und die grösse ist mehr vor- als nachteil du kannst das teil einfach mal mitnehmen (proberaum, jam , live usw.) wenn du lust hast, ich schleppe meine zb immer mit in urlaub und das ist halt schon cool wenn du irgendwo im hotelzimmer oder so einfach mal nene beat machen kannst
 
hahahaha
würde man einen 5er golf gegen einen 2er tauschen?

die 2000er ist ohne zip laufwerke oder brenner total nutzlos, mangelnde kompatibilität, darüberhinaus etwas veraltet und man muss zuerst alles entsprechend modifizieren, was ohne entsprechende updates wieder geld kostet...

1000er behalten
 
PsychoticGenius schrieb:
hahahaha
würde man einen 5er golf gegen einen 2er tauschen?

die 2000er ist ohne zip laufwerke oder brenner total nutzlos, mangelnde kompatibilität, darüberhinaus etwas veraltet und man muss zuerst alles entsprechend modifizieren, was ohne entsprechende updates wieder geld kostet...

1000er behalten

komisch bei mir spuckt die auch ohne zip oder brenner ganz gute beats aus. und der spass leidet da auch nicht drunter. verwöhnter bengel ;)
 
shaolinsoul schrieb:
komisch bei mir spuckt die auch ohne zip oder brenner ganz gute beats aus. und der spass leidet da auch nicht drunter. verwöhnter bengel ;)

das will ich auch nicht in frage stellen, trotzdem ist es in der heutigen zeit einfach nicht mehr nötig sich 'ne oldschool 2000er zu kaufen. darüberhinaus spart man auch nichts dabei, da eine 1000er schon relativ günstig zu haben ist
 
trotzdem ist es in der heutigen zeit einfach nicht mehr nötig sich 'ne oldschool 2000er zu kaufen

hm ist ansichtssache, ich hab es schon für nötig gehalten.
aber technisch gesehen hast du natürlich recht, wenn man liquide genug ist lieber ne 1000er holen.
 
also die 1000 bumst auch gut.... hab sie mir mal letztens bei uns in köl im musicstore angeguckt. die 2000 xl sieht eigentlich nur schicker aus aber
im prinzip tuen die sich nich viel obwohl ich ,glaub ich ,auch eher die 2000xl nehmen würde:rolleyes:
 
nutze mein mpc2000xl nur zum samplen und für livesachen, produzieren mit dem pc als mittelpunkt geht imho schneller und unkomplizierter. der vorteil an der 1000 ist einfach das sie einfach bessere verbindungsmöglichkeiten mit modernen pc's hat, der griff zur 2000 wäre ein rückschritt.
ich z.b.könnte ohne zipdrive überhauptnichtmehr mit der xl arbeiten, disketten sind mir alle irgendwann abgekackt, viel zu langsam und unzuverlässig.
 
NeverTired schrieb:
Hey, ich hab mir vor nem Monat ca. mal eine MPC 1000 geholt ein kumpel meinte aber die ist nicht gut, wegen workflow usw. weil die eifach zu klein ist, er meint du musst dir ne richtige holen, un ich könnte gut billig an eine mpc 2000 ran, aber die ist ja so alt und wollt fargen ob jemand ein plan hat, was am besten wäre, entweder die 1000er zu behalten oder wirklich die alte 2000er zu holen,dankeee


verkauf die 1000er!

ahja, wo wir grad dabei sind:
mach mit deiner freundin schluss und such dir ne richtige!
 
ich überleg mir momentan meine 2000xl zu verkaufen und mir bei ebay eine 1000er zu holen. Grad wegen den paar effekten, usb anschluss und einfach schnelleren arbeitsweise (z.b. schnelleres sample laden mit vorhörfunktion) und natürlich weil sie so schön klein ist und man sie immer mitnehmen kann. WIe ist eigentlich der sound der 1000er im vergleich zur 2000xl? Besser in den Höhen? Der Druck der Kicks im vergleich??
Hier klingt das ganze nämlich etwas "fad"

http://www.akai-pro.de/produkte/mpc1000_audio.html

Mfg
 
das mit den höhen halte ich für hokuspokus, heutzutage haben selbst die wandler in günstigen soundkarten schon hohe quali.
 
ich mein aber im vergleich. Meine 2000xl nimmt die höhen sowas von beschissen auf, dass sample hört sich in der mpc total "gedämpft" an, als ob man die frequenz runtergeschraubt hat, im vergleich zur platte.
 
dann liegst an deinen kabeln oder ähnlichem. ich höre bei mir keinen verlust beim samplen.
 
Zurück
Oben Unten