Wu Tang Clan - Enter the Wu Tang: 36 chambers

!Cyber-Ryder!

ist hier aktiv
Registriert
23. September 2001
Beiträge
73
hab ich Archiv geguckt und keinen thread gefunden...

das Album brauch aber auf jeden einen..obwohl es so alt ist, ist er immernoch das BURNER ALBUM überhaupt !! ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand das Ding scheiße findet ! obwol ja danach alle Wu-produktionen nur noch schlechter wurden.... :(
 
ja leider ist es so, es scheint das die jungs teilweise ihren hunger verloren haben, wenn ich mir so was wie gravel pit reinziehe und das dann mit den singles von enter the wu vergleiche, naja...
wie gesagt die jungs sind irgendwie ein bißchen lustlos geworden, der einzige der mich wirklich noch überzeugt ist ghostface und vielleicht noch gza, ansonsten...
 
Das Album war für den NYC Rap mit das beste was in den 90ern
passiert ist und für den Clan die schwerste Last die man sich aufladen kann .

Bei jedem Album ist die Frage :Und klingts nach 36 Chambers?
Nein es wird kein 2. Enter The Wu Tang geben .
Jedes Album wird daran gemessen , und verlieren .

RzaS Abstieg find ich auch schade , aber ich hab ihn abgeschrieben seit vereinzelten guten Beats auf Forever kam ausnahmslos Schrott von ihm .

Die Tracks auf 36 Chambers sind ausnahmslos geil , heute bin ich froh wenn auf Wu Alben ein Track geil ist und das kommt nicht immer vor .

Der einzige der mich nicht ununterbrochen enttäuscht ist echt GZA , der hat gute Solo Sachen abgeliefert .
 
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Das Album war für den NYC Rap mit das beste was in den 90ern
passiert ist und für den Clan die schwerste Last die man sich aufladen kann .

Bei jedem Album ist die Frage :Und klingts nach 36 Chambers?
Nein es wird kein 2. Enter The Wu Tang geben .
Jedes Album wird daran gemessen , und verlieren .

RzaS Abstieg find ich auch schade , aber ich hab ihn abgeschrieben seit vereinzelten guten Beats auf Forever kam ausnahmslos Schrott von ihm .

Die Tracks auf 36 Chambers sind ausnahmslos geil , heute bin ich froh wenn auf Wu Alben ein Track geil ist und das kommt nicht immer vor .

Der einzige der mich nicht ununterbrochen enttäuscht ist echt GZA , der hat gute Solo Sachen abgeliefert .

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen......irgendwie erinnert mich die entwicklung des clans an die entwicklung von NAS....... beide acts haben mit ihrem ersten album ein klassiker geschaffen und sind danach mehr oder weniger im mittelfeld hängengeblieben..hm.......
 
Enter the Wu-Tang ist definitiv ein geiles Album...

...leider übersehen hier viele, dass die darauffolgenden Alben (okay bis auf Forever) mindestens genauso gut waren. Was hier stattfindet ist eine grundlose Haterei, die schon bei sehr vielen Leuten (Cypress Hill, 2Pac etc.) angewendet wurde.
Nas ist wirklich schlecht geworden. In meinen Augen hatte er aber auch noch nie die Klasse eines RZAs oder eines B-Reals, 2Pacs etc...und das von vielen so hochgelobte Debüt Illmatic ist bis auf wenige Ausnahmen (NY State of Mind z.B.) auch nur gehobener Durchschnitt.

Drauszen,

Mo$$ad a/k/a Hass Hamas
 
hm bist du dir da sicher? lassen wir mal die solosachen weg, so sind das 3 alben:

enter the wu
wu-tang forever
the w

bereits bei forever waren sie schon nicht mehr so wie auf der enter the wu, forever war gut, aber so genial wie enter the wu war es nicht. Und the w, was war das? klar ein paar gute tracks, wobei i can't go to sleep noch am besten ist, aber ansonsten....
eher durchschnittlich wars, und das hat nichts mit grundloser haterei zu tun...
 
mossad redet glaub ich eher von solo alben von Raekwon (cuban linx), Gza (Liquid Swords), etc die sachen die vor forever kamen. Das sind auch klassiker. Ich will mal ganz frech behaupten liquid swords ist besser als enter the 36 chambers, aber das ist mein persönnlicher geschmack.
forever war der drehpunkt wo sich der sound entscheident verändert hat, und dies wurde dann nahtlos mit dem ersten Bobby Digital album weitergeführt. Damit hat sich der sound festgesetzt, und ausser Ghostface, Gza und Inspectah Deck kommt von denen keiner mehr klar gute sachen zu bringen.
Peace, MTK
 
Original geschrieben von MTK
mossad redet glaub ich eher von solo alben von Raekwon (cuban linx), Gza (Liquid Swords), etc die sachen die vor forever kamen. Das sind auch klassiker. Ich will mal ganz frech behaupten liquid swords ist besser als enter the 36 chambers, aber das ist mein persönnlicher geschmack.
forever war der drehpunkt wo sich der sound entscheident verändert hat, und dies wurde dann nahtlos mit dem ersten Bobby Digital album weitergeführt. Damit hat sich der sound festgesetzt, und ausser Ghostface, Gza und Inspectah Deck kommt von denen keiner mehr klar gute sachen zu bringen.
Peace, MTK

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, außer das ich nach Forever gar nix mehr gut fand bis auf ganz ganz einzelne tracks (be careful, holocaust).
 
auf 36 chambers sind einfach alle tracks dope, während die anderen alben meiner meinung nach n paar schlechte tracks haben.
aber vom flow her haben sie sich schon entwickelt...
 
ausser der 36 chambers gibt es aber keine kompletten alben die mich überzeugt haben, ok, liquid swords, das is sau geil...sondern immer nur so veriezelte lieder, auf dem neuen album ist zb i cant go to sleep und careful(click click) noch ziemlich cool...die beiden odb lps taugen auch noch ganz gut was...aber da hab ich eigentlich gar keinen plan ob die rza überhaupt produziert hat.
 
naja von der 36 chambers bis zur wu forever war noch alles paletti. nur dann kamen dinger wie the swarm. wu syndicate. la the darkman. best of rza. ieeeeeeeehhhh
halbwegs akzeptalbelen ausnahmen stellen da die solos von gza, inspecktah und meth und odb. wobei auch teilweise sehr fragwürdig. ich persönlich finde die wu tang forever eigentlich ziemlich gut aber man muss gut hinhören. aber lieder wie sun shower oder hellz wind staff sind nicht zu verachten. wobei man eine starke beatmäßigen umschwung auch erkennen muss nur war er auf der wu tang forever nicht negativ das kam meiner ansicht nach erst mit der bobby digital.
 
Original geschrieben von MC Zebi
naja von der 36 chambers bis zur wu forever war noch alles paletti. nur dann kamen dinger wie the swarm. wu syndicate. la the darkman. best of rza. ieeeeeeeehhhh

hm... ich kenn mich mit wu nur sehr wenig aus ( da ich die net besonders mag) , aber das "rza pres. wu tang killa beez the swarm" oder wie das auch immer heisst...hat ein paar sehr geile trax..... mit ziemlich gelungenen Beats!
 
Das 36 Chambers dope ist, wissen wir ja jetzt, aber das die Sachen die nach der Forever rauskamen alle Scheisse sind, halte ich fürn Gerücht.
Also die Wu-Syndicate und die LA the Darkman hab ich mit geholt, weil ich die ziehmlich HOT finde, vorallem die Wu-Syndicate die is echt gut. Und Ghostface hat immer gute Sachen gebracht. "Supreme Clientele" is ein Hammer Album. Inspectah Album is auch ziehmlich geil. Und was ist mit der ertsen Cappa? Hammer-Teil.
Also ich würd schon sagen das es ne Menge gute Wu-Alben gibt.



Ach ja, hät ich fast vergessen: ODB!!!!!!!!!!!!
Beide Alben sind SOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!
 
find ich jetzt auch doof alle anderen sachen schlecht zu finden...
naja... ich hab die 36chambers noch nichmal...kann die aber fast auswendig, weil ich sie so oft bei freudnen hören musste :D
die beiden odb sachen sind sehr geil, das zweite sogar noch viel besser! wu-syndicate und la gehn auch gut klar... sonst hab ich ein rakwon album...das geht auch und the plillage ist super!! finds auch richtig scheisse, was da vorn paar wochen in nyc abgegangen is... wahrscheinlich is er deswegen nich nach ms gekommen. wollte eigentlich am freitag kommen... schade...
the swarm und forever hab ich mir ehrlich gesagt noch nich so intensiv angehört, aber ich glaub da sind auch viele richtig geile tracks drauf! zum mindest keine scheisse, sonst hätt ichs sofort ausgestellt...
das viele the w in dem "fehlkäufe" thread genannt haben find ich auch nich in ordnung! sind sehr sehr viele geile sachen bei!
freund von mir hat nen wutang video wo ?alle? videos drauf sind! yeah! das rockt! hab mir das letztens nochmal dicht angeguckt. hab entschlossen, dass careful das geilste video is, dass ich je gesehen hab! und die ganzen videos von the 36chambers sind auch ganz lustig!

und was rza da mit dem ghost gog soundtrack gemacht hat... da soll nochmal einer sagen er wär abgestiegen...!!!
 
Original geschrieben von Vonlo

und was rza da mit dem ghost gog soundtrack gemacht hat... da soll nochmal einer sagen er wär abgestiegen...!!!

da schlüpfte der gute rza auch nicht in das gewand des herrn digital.

so einfach ist das.
ich behaupte, dass er schizophren ist. zumindest musikalisch.

g.b.
faber
 
Also der ghost dog soundtrack war nun bei weitem kein Meisterwerk und das Rza nur nicht produzieren kann, wenn er unter dem Synonym Bobby Digital agiert finde ich auch nicht zutreffend.

Er ist und bleibt für mich der Produzent der im amerikanischen Biz am meisten an Wert verloren hat.

Trotzdem hat er es für mich geschafft mit "be careful" einen Klassiker zu schaffen, doch leider enttäuschte er mit dem "W" Album doch stark. Er geht zwar mit dem Album in die richtige Richtung zurück, doch er ist noch lange lange nicht dort wo er mal war, mit 36 chambers.

Das er sich mit "digital bullet" einen weiteren Fehltritt geleistet hat zeigt das er aus den unzähligen Vorgängern nichts gelernt hat. Und hier als Begründung zu schreiben das wäre nur seine Spielwiese ist finde ich absurt, weils einfach nicht stimmt.
 
da gibts aber einige die noch mehr abgestiegen sind. ich darf jetzt keine namen nennen sonst haut mich TRB weg ;). nimm s nich so ernst.
@ burntwist wenn du aber sachen wie liquid swords, 36 chambers, tical oder return to the 36 chambers the dirty vision gewöhnt bist ist es schwierig schon mal eine soundveränderung zu verkraften weil der sound auf den alben schon einfach wikrlich verdammt geil war. und ich mag mal sagen das was sich meiner ansicht nach nach der forever sehr positiv entwickeln hätte können. hat sich durch sachen wie the swarm oder wu chronicles zum schlechten gewendet. das kriegst du einfach überall. und überhaupt rappen auf den dingern eigentlich die original wu members. ma bagesehen davon. auch von diesen sécond row wu soldiern auskopplung is ausser der ersten killah priest keine einzige zu gebrauchen.
 
Wie könnt ihr eigentlich verlangen das Wu-Tang ein zweites "Enter the Wu-Tang" rausbringen soll???
Wie soll das gehen. Die Musik hat sich in der Zeit verändert. Niemand kann heute ein Album machen, dass sich so anhört als wenn es aus den frühen 90ern kommt. Der Wu-Tang Beat hat sich halt verändert. Genauso wenig kann Nas ein zweites "Illmatic" Album rausbringen. Er hat heute nunmal den typischen Queensbridge-Style was die Beats angeht. Auch von "Illmatic", Large Professor, Pete Rock, Primo, könnten ihm nochmal solche Beats liefern, weil sie sich mehr oder weniger weiterentwickelt haben. Sie können vielleicht ein Hammer-Album droppen, aber das es sich wie ihre Klassiker anhören ist unmöglich. Sieht man doch am neuen Jay-Z Joint. Isn Hammer-Album, aber hört es sich wie "Reasonable Doubt" an???
NEIN!!!!!!!!!!!
Ich würd sagen ihr verlangt echt zu viel. Und ich finde ehrlich gesagt die alten Beats auch besser, aber sie haben sich halt geändert. Ob das jetzt jemand besser oder schlechter findet, is Geschmackssache.
Bin draussen. PEAZE!!!!!
 
wenn du mal meinen beitrag lesen würdest sag ich expilzit was sich in wu tang forever nach zum guten hätte wenden können dreht sich durch bobby digital zum schlechten. sie haben sich halt nicht so besonders gut wieter entwickelt. nicht nur aber viele sachen sind wirklich nicht mehr toll wie zum beispiel die w. die is für die katz. ich mein die können nicht einen von cream erzählen und deepest new york und dann snoop dog featuren das passt nicht.
 
Zurück
Oben Unten