Worauf legt ihr euren Focus? Scratchen oder Jugglen?

Wo legt ihr euren Focus drauf. Scratchen, Jugglen oder beides.

  • Scratchen

    Stimmen: 28 62,2%
  • Jugglen

    Stimmen: 2 4,4%
  • Beides

    Stimmen: 13 28,9%
  • was anderes...

    Stimmen: 2 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
hauptsächlich scratchen, n bisschen mixen...jugglen nur ma "just 4 fun" wenn 2 gleiche lieder am start sind...
 
ich find jugglen genial, auch wenn man mit scratches mehr machen kann; gebt euch mal das Tablized video, da können sich manche schlagzeuger eingraben...

scratchmusik á la styluswars und Waxolutionists, im Team, is für mich die Königsklasse.

AAAArrrrrgghh ICH BRAUCH AN TEAMPARTNER!!!!!!!
:mad: :mad: :mad:



peace
 
Also, an so ne Toadstyles/Excess Scratch Routine kommt allein musikalisch gesehen, keinen Juggle Routine so schnell heran.
 
..ich juggle lieber, obwohl ich besser scratchen kann.. :D dass scratchen musikalisch anspruchsvoller is halt ich übrigens für ziemlichen schwachsinn. juggeln is MINDESTENS so anspruchsvoll - wenn nich anspruchsvoller!
 
Von Anspruchsvoll war ja auch nicht die Rede, sondern von Musikalität!
Anspruchsvoll ist definitv beides!
 
So richtig musikalisch finde ich beides eigentlich nicht, wenn man seine routinen nicht perfekt beherscht....
 
es gibt ja auch sehr geile Juggle Routines, aber ich finde einfach das Scratch Routines mehr nach vorne gehen...
 
ich habe mit scratchen angefangen und hab am anfang bei juggles auch absolut nicht durchgecheckt...dann habe ich neue turnies bekommen und erstmals nicht nur gebackspinnt,sondern auch gedoublet und so,das hat mich dann irgendwie so geflasht,dass ich ne 1 woche nur rumgejugglet hab!inzwischen üb ich beides gleichermassen,kommt ganz auf die laune an. beim jugglen hat man meiner nach viel mehr möglichkeiten,neue sounds zu kreiren,weil einem beim scratchen inzwischen doch eine recht genaue anleitung gegeben wird,zumindest für die grundtechniken!aber wie gesagt,geile scratchroutines sind mmn gleichwertig guten jugglesets.Hauptsache keine "techno-juggles":D big up
 
Am Ende is Mixen sowieso das wichtigste! Ohne mixen kann man beides vergessen, weil man dann gar kein Gefühl bekommt. Besonders zum Juggeln ist es wichtig.
 
tmcm´s 1teiliger "so werde ich ein geiler dj kurs"


los gehts....



1 - lerne das mixen
2 - beherrsche den mix
3 - peppe deinen mix mit skratches auf
4 - beherrsche die skratches
5 - remixe deinen mix durch beatjuggling
6 - beherrsche das beatjuggling
7 - beherrsche alles in kombination,
natürlich mit dem mix als basis,
und erschaffe dabei ein fliessendes,
musikalisches erlebnis and dem sich
die leute erfreuen...


schon bist du ein guter dj :)

...wenn du gute platten hast :D



tmcm, der sich "resident" schimpfen darf :p



ps. im moment isses das scratchen,
erhebliche defizite... :)
 
Zurück
Oben Unten