worauf kommt es beim turntable an?

moremor

am Start
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
18
worauf muss ich achten wenn ich mir nen neuen zulegen will egal welchen ich mir kauf? also von funktionen usw..
 
je nach dem ob der teller zum hören oder zum dj is!

ich geh jetzt mal vom dj aus:

- Drehmoment des Tellers

- Gedämpft oder ungedämpft

- Hi Torque Antrieb! (direkt)

also du solltest schon gucken wenn du einen gedämpften teller haben willst kommst du an einem Technics 1210 nich vorbei oder einem pdx!

Direktantrieb auch sehr wichtig! den bei riemenangetriebenen wird das cutten zur hölle!

und funktionen naja je nach dem was du brauchst!

einfach mal infos lesen!
 
Original geschrieben von TOMMERT
je nach dem ob der teller zum hören oder zum dj is!

ich geh jetzt mal vom dj aus:

- Drehmoment des Tellers

- Gedämpft oder ungedämpft

- Hi Torque Antrieb! (direkt)

also du solltest schon gucken wenn du einen gedämpften teller haben willst kommst du an einem Technics 1210 nich vorbei oder einem pdx!

Direktantrieb auch sehr wichtig! den bei riemenangetriebenen wird das cutten zur hölle!

und funktionen naja je nach dem was du brauchst!

einfach mal infos lesen!

...ausser: hi torque=hohes Drehmoment, sollte da wohl Direct Drive (=direkt) heissen.

peace
 
sag vielleicht erstma was du mit dem table machen willst.
 
am anfang dachte ich das auch aber real sieht das ding übelst geil aus:)
aber diese superneuen reloop die irgendwann kommen sollen sind das hüpscheste an tts wo gibt:eek:
 
[aber diese superneuen reloop die irgendwann kommen sollen sind das hüpscheste an tts wo gibt]-----

mehr könn die dann auch nicht zumindestens nich über 2 monate konstant
 
Original geschrieben von umc.records


...ausser: hi torque=hohes Drehmoment, sollte da wohl Direct Drive (=direkt) heissen.

peace

deswegen hab ich auch das geschrieben:

Original geschrieben von TOMMERT

- Hi Torque Antrieb! (direkt)


und da steht in klammern direkt dahinter! :D und weiter unten hab ichs noch erklärt wie riementriebler ab****en ;)

egal
 
Original geschrieben von SBK
am anfang dachte ich das auch aber real sieht das ding übelst geil aus
aber diese superneuen reloop die irgendwann kommen sollen sind das hüpscheste an tts wo gibt

findest du das wirklich hübsch : http://www.reloop.de/html/downloads/217579.jpg ???
den vestax finde ich vom design , besonders in schwarz auch cool! aber der sieht doch übelst scheiße und irgendwie billig aus , wie ein mislungener cd-player mit tonarm drauf!

Aber es kommt ja auch die inneren Werte an und da ist reloop ja ganz vorne mit dabei :D :D :D

pace;)ils
 
Original geschrieben von ILS


findest du das wirklich hübsch : http://www.reloop.de/html/downloads/217579.jpg ???
den vestax finde ich vom design , besonders in schwarz auch cool! aber der sieht doch übelst scheiße und irgendwie billig aus , wie ein mislungener cd-player mit tonarm drauf!

Aber es kommt ja auch die inneren Werte an und da ist reloop ja ganz vorne mit dabei :D

pace;)ils
joah den finde ich hammer hübsch
aber pdx in weiß ohaa:)
hab mir leider vor nem jahr den silbernen gekauft weil ich dachte den weißen gibtz jetzt wo ich mir den 2. holn will bestimmt nicht mehr und 2 verschiedene sieht ja scheiße aus
gibbet den weißen noch??:confused:
 
1weißer + 1silberner oder beide silber? was kommt besser
oder kann ich meinen einen silbernen in nen weißen umwandeln?
 
Original geschrieben von moremor
worauf muss ich achten wenn ich mir nen neuen zulegen will egal welchen ich mir kauf? also von funktionen usw..
guck in nem online store oder so was ein technics 1200/1210 kann, das ist gut. alles darüber hinaus (pdx etc) ist schnickschnack und bauernfängerei mit den "tollen" features.
 
technics ist unnötig viel qualität mit mangelnden kreativen entfaltungsmöglichkeiten für vielzuviel geld:p
 
wer will:
-viel geld für wenig hinblättern
-über 10jahre lang den gleichen table haben
-keine coolen und brauchbaren features wie ultrapitch(>tonepitching) , reverse (>hört sich bei vielen beatz hammer an) , etc:)
 
Zurück
Oben Unten