Woher gute Sampels???

bach beats

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2006
Beiträge
167
Hallo,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen habe informiere ich mich ja gerade in nem anderen Thread über einige höherwertige Programme *Reason 3 usw* zum Beats machen. Da ich aber erstmal etwas sparen muss um die nötige Kohle für solche Software zu haben, in der Zeit aber auch gerne weiter Beats basteln würde wollte ich mal fragen ob ihr ne Samepl CD/DVD kennt, auf der halt dann lizenzfreie Sampels sind. Und wenn ja wie viel sie kostet und wie sie heißt=).

Und falls es irgendwo im Netz noch lizenezfreie Sampels gibt, dann nur her mit den Links;)

Ach ja. Mann sollte die Sampels in den Music Maker hochladen können.
Ist zwar nur übergangsmäßig aber sollte schon was einigermaßen Gescheites sein.

Also bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Haut rein!

Flo
 
falls du nicht "richtig" samplen möchtest, d.h. dich durch alte plattenberge graben und gucken ob du coole sounds findest, dann informier dich erstmal grundlegend über VST's und dann über geeignete VST's

lizensfreie samples gibt es tonnenweise im netz und die sind nicht grade schwer zu finden, du musst dich nur 5 minuten hinsetzen und google.com benutzen...
ist warscheinlich nicht die antwort die du willst, aber du willst doch sicher auch nicht das mama dir noch die kartoffeln kleinmanscht oder?
 
Hi,

danke für eure Antworten. Hatte mich wohl am Anfang etwas zu wenig selber informiert. Sorry!

Und danke für die Links!

Aber kennt noch einer von euch CDs/DVDs, mit Sampels, die man kaufen kann?


mfg

Flo
 
bach beats schrieb:
Hi,

danke für eure Antworten. Hatte mich wohl am Anfang etwas zu wenig selber informiert. Sorry!

Und danke für die Links!

Aber kennt noch einer von euch CDs/DVDs, mit Sampels, die man kaufen kann?


mfg

Flo

Was suchst du den genau???Drum's??Loop's???

SetBeatz
 
google einfach mal, da geht nämlich schon einiges (wobei ich auf lizenzen kack, einfach selber samplen)

bei Thomann gibts echt einige, wobei ich wie manche wissen etwas probleme mit den sample cds habe ;)

PS: Ich fänds voll fett, wenn meine mom mir Kartoffeln zermantschen würd :D



wie dem auch sei, ich geh jetzt mal zuerst gemütlich kackn... viel glück bei der suche, aber wirst schon hinkriegen!
 
Soundpool Collection

Ich kann bisher nur von MAGIX die Sound Pool rheihen empfehlen für 30€ ist da ne menge drin in der neusten SP 11 sogar 9GB jedoch nicht alles Hip Hop tauglich. ist extra für den MuMa gemacht! also einfach mal bei Conrad gucken jedoch im Laden im Netz findest du das nicht oder eben prinzipiell goggle! samples aus dem netzt sind größten teils nur schotter sample selber oder kauf dir ne dvd/cd oder tausch mit anderen die samples aus obwohl das auch keiner macht der schon was mehr drauf hat!

also peace out und viel spaß!!!!

BASSzuka
 
Na und, zerschneidet man den loop und spielt in in anderen reinfolgen ab, und keine sau merkts....
 
Aldi187 schrieb:
Na und, zerschneidet man den loop und spielt in in anderen reinfolgen ab, und keine sau merkts....

Wenns so einfach wär, dann wäre das Wort "Clearance" wohl aus dem Wortschatz von jedem Digger verschwunden...
 
PeterPiper0815 schrieb:
Bis dir ne Klage am Arsch hängt. Wir leben leider in einer Samplefeindlichen Welt :(

Peace

Ich hab nichtmal nen thread in der beatlounge geschweige denn irgend nen track auf irgend nem album, tape etc. von daher :D

Ausserdem baue ich momentan eh auf meinen electro sound auf. Ich hab erst techno gemacht mit synthi und so, dann hip-hop mit samples halt so traditionell, und jetzt machen ich hip-hop mit meinen techno accecoirs, ist voll cool, techno mit 90bpm und rap ist fett!
 
Aldi187 schrieb:
Ich hab nichtmal nen thread in der beatlounge geschweige denn irgend nen track auf irgend nem album, tape etc. von daher :D

Ausserdem baue ich momentan eh auf meinen electro sound auf. Ich hab erst techno gemacht mit synthi und so, dann hip-hop mit samples halt so traditionell, und jetzt machen ich hip-hop mit meinen techno accecoirs, ist voll cool, techno mit 90bpm und rap ist fett!

Natürlich kannst du wenn du Synthies benutzt drauf scheissen aber das ist kein guter Tip für Leute die mit Samples arbeiten und ihre Sachen öffentlich zugänglich machen.

Peace
 
Ich glaube kaum das sich jemand wegen einer neu zusammengesetzen melodie die eh schon so stanni klingt das man sie kaum wiedererkennt (magix) beschwert oder es überhaupt peilt.
 
Ry-P schrieb:
ja aber die loops von der soundpool collection sind nicht frei zum verkauf gegeben. man darf damit zwar musik machen (auch wenn das bei den loops nicht mehr viel mit selber musik machen zu tun hat), aber die grundrechte bleiben bei MAGIX...den verkauf von solchen produzierten tracks kannste vergessen!
Quatsch. Die Samples einer solchen Bibliothek sind 'royalty free'. Was heißt das man sie für kommerzielle Tracks ohne weitere Genehmigung des Hersteller benutzen kann wie man will. Man darf nur nicht die rohen Samples nehmen, diese als Paket schnüren, und diese als eine neue Samplecompilation verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten