"Wo sind die Rapper hin?" - Wo sind die Hörer hin??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokikzz

Frischling
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
39
Ich war gestern auf dem JKF (Jugendkulturfestival) in Solingen und muss sagen...
ich war extremst schockiert!! Frag mich echt was die Veranstalter sich dabei gedacht hatten. Nicht nur das man die HipHop-Stage(wenn man bei 6 zusammengestellten Europaletten davon sprechen darf), umgeben von Spielständen und Tombolas, an den Rand Rand verlagert hatte. Nein!! Die Bühnenzeit wurde auf 15.30 bis 18.30 gelegt damit anschliessend irgend so n zugepeppter Pillen-Fuzzie ne Electro-Party bis in den Abend starten konnte. Ich dachte mal Rap wäre Jugendkultur aber so wie man unser Genre dort behandelt hat... nenene.
Dazu kamen: schlechter Sound und ne Crowd die (...und da möcht ich jetzt keinen beleidigen) eher an die Kölner-Ossendorf-Kiddies erinnerte als an lyric-geile Rap-Junkies. wink Nichts für ungut aber man kam sich eher vor wie in einem Rap-Zoo:

Alle gaffen und keiner geht ab!!!


Selbst Afrob hatte wohl mehr erwartet und muss ziemlich enttäuscht über die Jay-Z-Cover-Posierer gewesen sein, die sich vor der Bühne (lach) ihr pimpiges Stell-dich-ein gaben. Ma im Ernst.... wo soll das noch enden???

Mutter****er-lines feiern? joahhh....dat kann man machen.

Sinnbildliche Lyrics supporten? ohhhneeee... muss man ja das Gehirn einschalten.

Zitat Afrob: "Wo sind die Rapper hin?" ... wo sind eher die Hörer hin?

Lasst ma Dampf ab und schreibt was ihr denkt....

in diesem Sinne

Lo'
 
Vllt müssen die Raps erinfach besser werden um bessere hörer zu haben:D
 
Vllt müssen die Raps erinfach besser werden um bessere hörer zu haben:D

sinnloses statement.
vielleicht müssen die leute wieder anfangen hiphop nicht wie ne billige schlampe zu behandeln. runterladen und nach ner woche ipod-laufzeit is das album wieder vergessen und gelöscht.
 
Meine Rede, Puffbeleuchtung stimm ich 100 % zu.
Rap schön und gut, aber zu Electro kann man einfach mehr abgehen. Dann passt es doch wenn zu später Zeit Electro gespielt wird. Du musst dich einfach den anderen Musikrichtungen mehr öffnen mein Freund.
 
sinnloses statement.
vielleicht müssen die leute wieder anfangen hiphop nicht wie ne billige schlampe zu behandeln. runterladen und nach ner woche ipod-laufzeit is das album wieder vergessen und gelöscht.

Ach, so wie es von den Künstlern gelebt wird, so lebt man es eben nach.

Übrigens ist die Schlampe aus den USA nach wie vor einfach besser geschminkt und man sieht Ihr gleich an voher Sie kommt.

Ich war früher gegen Runterladen, für deutsche Mukke in Clubs etc. Nun, für deutsche Mukke im Club bin ich immer noch, aber wo sind wir hingekommen, wenn einer der besten Clubbanger nach wie vor Reimemonster ist?

Und das mit dem Runterladen, also wenn ich mir die Mukke aus Deutschland anhöre, da wäre ich in 99,9% der Fällen einfach nicht bereit dafür zu bezahlen, weil die Musik einfach nur schlecht und langweilig ist, genau wie die Raps.

Ausserdem sind o. waren ebenfalls 99,9% aller Hip Hop Partys einfach nur schlecht, mit schlechten Djs und zu wenig Frauen.

Da geh ich seit mehreren Jahren lieber an gute Dancehall oder Elektro Partys. Mehr & bessere Frauen, positivere Vibes und lockerere Atmosphäre ohne Weed & Bier Leichen. Und DORT WIRD NOCH GETANZT!!!!
 
also ganz ehrlich, ich geh nicht auf hiphop-konzerte weil ich mich mit solchen peinlichen gesocks (entweder rucksacktragender spast oder picaldi-kanake) nicht sehen lassen will und ich agressionen bekomme in sonem behindertenhaufen, ich könnt nie so den arm hochheben, was das fürn kack, vielleicht für geld, haha, aber ne lass ma, aber wenn man zu soner scheiße hingeht wie zu einem rapkonzert isses eig. auch gut, weil der rapper dann geld verdient, so tam die zwickmühle für einen bosshaften rapper wie kolle, die, die geld dafür bezahlen tuen mir leid, vorallem bei solchen untergrundrappern, da macht man sich ja voll zum affen
 
also ganz ehrlich, ich geh nicht auf hiphop-konzerte weil ich mich mit solchen peinlichen gesocks (entweder rucksacktragender spast oder picaldi-kanake) nicht sehen lassen will und ich agressionen bekomme in sonem behindertenhaufen, ich könnt nie so den arm hochheben, was das fürn kack, vielleicht für geld, haha, aber ne lass ma, aber wenn man zu soner scheiße hingeht wie zu einem rapkonzert isses eig. auch gut, weil der rapper dann geld verdient, so tam die zwickmühle für einen bosshaften rapper wie kolle, die, die geld dafür bezahlen tuen mir leid, vorallem bei solchen untergrundrappern, da macht man sich ja voll zum affen

Du bist ja auch kollegahderboss.

(Könnte ich unter fast jeden deiner dümmlichen Beiträge schreiben.)
 
wo sind die hörer hin ? sie sind zu größtenteils wahnwitzig schlechten rappern geworden !
heutzutage gibt es mehr rapper als fans
leider ...
 
Meine Rede, Puffbeleuchtung stimm ich 100 % zu.
Rap schön und gut, aber zu Electro kann man einfach mehr abgehen. Dann passt es doch wenn zu später Zeit Electro gespielt wird. Du musst dich einfach den anderen Musikrichtungen mehr öffnen mein Freund.

klar kann man zu electro besser abgehen wenn man kein rhythmusgefühl im körper hat und sowieso nur mother****er in nem englischem text versteht.
 
ihr habt probleme, electro geht doch wenigstens ab und pep ist viel geiler weed


ok das mit pep ...da kann ich nich zustimmen .....liebe grass....ja ich liebe es wirklich :D


aber was electro angeht gebe ich dir vollkommend recht......hiphop is in den letzten jahr wirklich scheisse geworden. wenn es nich zwischendurch ma einen rapper gebe der es anders macht ...würde ich quasi GARKEIN rap mehr hören.



vllt liegt das auch am alter das man immer weniger bock hat sich mit der "szene" auseinanderzusetzten.


ich geb mir echt lieber chemical brothers .....und wenn da nur ami rap
 
Elektro, Techno, Schranz und Co ist die Musik der metrosexuellen und mixbiertrinkenden Muskelshirtgeneration. Pfui deifel!
 
Elektro, Techno, Schranz und Co ist die Musik der metrosexuellen und mixbiertrinkenden Muskelshirtgeneration. Pfui deifel!

**** Mixery und Becks Gold! Ihr Schwuchteln habt in nem HipHopForum nix verloren. Dann noch lieber irgendwelche Pseudogangster, die wenigstens wissen was für dumme Proleten sie sind.
 
also keine ahnung was deine kleine anektode da irgendwie beweisen oder ausdrücken soll, und der thread ist ja wohl unfug. wo ist denn da der sinn , was ist die frage ? wo alle rapper hin sind ? es gibt die meisten rapper von früher noch und es gibt eh mehr rapper als je zu vor. und hörer sind auch nirgendwo hin, es hören alle rap die auch vorher rap gehört haben, also in meinem bekanntenkreis hört jeder rap.
 
chemical brothers - the underground sunshine


geiles electrolied ...



ey yo ich hab mitte der 90er meine erstes "2 live crew" tape geschenkt bekommen...... aber mittlerweile is mir die szene zu sonnenbank mässig ...da geh ich lieber zu den weniger metrosexuellen ambiente/elctro hörern
 
Elektro, Techno, Schranz und Co ist die Musik der metrosexuellen und mixbiertrinkenden Muskelshirtgeneration. Pfui deifel!

:thumbsup:

ja so siehts aus...
diejenigen die jetzt hier auf techno machen, das sind genau diejenigen die in zwei jahren wahrscheinlich auf einer indi rock welle fahren...
oh shit.


man muss sich von diesem müll einfach abgrenzen, ist ganz einfach.
beobachte deine feinde - das forum eignet sich da besonders gut...
hiphop opfer gibt es in jeder stadt in jedem dorf überall...
überleg dir mal gut, wie hiphop / rap SCHON IMMER in der öffentlichkeit dasteht und jetzt überleg dir mal was die letzten jahre hier in d passiert ist.
da haben manche ungebildete herren eine ganze generation verblödet... und eines muss man ihnen lassen sie haben es geschafft...!!!

das mit dem elektro ding ist auch ganz einfach - es gab einfach auch künstler die das gar nicht mal so schlecht umgesetzt haben... und wiederum welche (das ist immer die mehrzahl) die es einfach nachgemacht haben.

mainstream hiphop ist halt inzwischen eine hässliche missgeburt...
ich bin froh wenn der trend hier vorbei ist... ist besser für alle...
ich hoffe das die juice eingeht, das rap.de, hiphop.de oder mzee.com keine sponsoren mehr finden und dicht machen. das es keine hiphop shops mehr gibt und ich hoffe das internet ****t auch den letzten *****sohn von wack mc dieses planeten.

was ich brauche ist musik, musik einfach nur musik... keine hässlichen *****söhne wie kollegah, papa bär, bushido, der wolf, sido, atzen techno, jan delay...

und keine arabisch ausehenden gangster mehr, keine neuen pickel rapper auf myspace... man muss den leuten die lust auf hiphop nehemen um ihn neu wieder zu erfachen...

stirb hiphop stirb...
 
sinnloses statement.
vielleicht müssen die leute wieder anfangen hiphop nicht wie ne billige schlampe zu behandeln. runterladen und nach ner woche ipod-laufzeit is das album wieder vergessen und gelöscht.

WORD!!! Selbst die guten alten Blumentopf-Scheiben lüppen bei mir noch ;)
 
ok das mit pep ...da kann ich nich zustimmen .....liebe grass....ja ich liebe es wirklich :D


aber was electro angeht gebe ich dir vollkommend recht......hiphop is in den letzten jahr wirklich scheisse geworden. wenn es nich zwischendurch ma einen rapper gebe der es anders macht ...würde ich quasi GARKEIN rap mehr hören.



vllt liegt das auch am alter das man immer weniger bock hat sich mit der "szene" auseinanderzusetzten.


ich geb mir echt lieber chemical brothers .....und wenn da nur ami rap


frag mich was das ganze immer mit dem alter zu tun hat??

Rock, Reggae, Punk... etc. gibts auch schon seit Jahrzehnten und die Fans und Interpreten altern mit der musik. Warum also nich im HipHop???
Gerade im Alter bekommt man die nötige Reife um wirklich mit Sinn behaftete und tiefergründige Texte schreiben zu können. Ich geb mir lieber n curse oder n herr von grau die über 30 sind als n 18 jährigen schnösel, der ausser dem rockzipfel seiner mutter noch nix von der welt mitbekommen hat.

je oller je doller wa? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten