Wo sind die Old-Schooler?

allerdings musst du dir dennoch die frage gefallen lassen warum du hier auf jeder seite deine gebrüder links postest? ohne das ganze "supporten" würdest du in dieser dsikussion hier auch weit authentischer wirken.
 
na, immer tiefsinnig sein ia doch aber auch anstrengend, oder? :cool:

ich schau schon oft die 23h filme auf arte aber son gutgemachter action-blockbuster is doch auch was feines. man kann doch nich alles so schwarzweissgutböse sehn.

ich darf die ganzen action blockboster leider noch nicht gucken, sagt meine oma. früher wars traumschiff, schwarzwaldklinik, ich heirate eine familie, anna und lindenstrasse heute ist es mtv urban, eben alles weich gespült in meinem leben.:thumbsdown:
 
ey zulu, ich bin nun auch nicht der größte kollegah-fan, aber zu sagen er hätte keine technik spricht nicht grade für dich 8[
 
Und übrigens, wenn du meinst DISKUSSIONEN seien WERBEAKTIONEN hast du mal REIN GAR NICHTS VERSTANDEN.

:p
:thumbsup:
korrigier mich wenn ich mich täusch, aber hast DU nicht angefangen, diese gebrüder3.generationbandohnenamen im diskussionsthread vollkommen unpassend anzupreisen?


Also Kiddies, fleißig üben, um auch mal son' toller Rapper zu werden. Bei den meisten, die hier reden steckt rein gar nichts dahinter! Alles nur heiße Luft!

:thumbsdown:

was soll denn auch dahinter stecken? wenn jemand lieber kollegah achsotolle tripplereime ohne inhalt nuscheln hört statt den deepen ansichten der oldschoolkings gebrüder tiefenrausch zu lauschen, dann isses eben so. und man muss doch nich selber besser rappen, um beurteilen zu könne, ob einem musik gefällt oder nich?!?!?! sonst müsst ich ja jetzt volkmusik geil finden, nur weil ich kein akkordeon spielen kann.?!?!?!? :D
 
:p
:thumbsup:
sonst müsst ich ja jetzt volkmusik geil finden, nur weil ich kein akkordeon spielen kann.?!?!?!? :D

Entschuldige, aber ich wiederhole es gerne noch mal für dich: Erst DENKEN dann SCHREIBEN. Überprüfe doch einfach mal die LOGIK deines Satzes :D Ich lach mich weg.

Wahrscheinlich wolltest du sagen: "Sonst müsste ich ja jetzt Akkordeon spielen können, um Volksmusik toll zu finden!" (man achte auch auf die Reihenfolge und Grammatik ;)) Das wäre sicherlich die Logik deiner Argumentation! Aber dann würde ich dir logisch FOLGENDES antworten:

Nein, um Volksmusik gut zu finden, muss man selber nicht Musiker sein. ABER UM ÜBER DIESER MUSIK IN IHRER TIEFE ZU SPRECHEN UND ERNSTHAFT UND GLAUBWÜRDIG ZU URTEILEN SCHON. Alles andere ist und bleibt Geschmackssache. Und wenn jmd. sagt, er findet den Künstler XY nicht gut, ist das seine Meinung. Wenn man aber zu einem Akkoreon-Virtuosen sagt, er sei technisch schlecht, dann ist das EINE LÜGE. Wenn man sagt, mir gefällt dessen Musik nicht, ist das eine Meinung, die gerechtfertigt ist, sich aber jeglicher Grundlage und Diskussion entzieht.

Ist es denn so schwer, auch nur einen vernünftigen Satz zu verfassen? Oder ist es zu viel verlangt, auf Basis von Argumenten zu diskutieren?
 
:p
:thumbsup:
wenn jemand lieber kollegah achsotolle tripplereime ohne inhalt nuscheln hört statt den deepen ansichten der oldschoolkings gebrüder tiefenrausch zu lauschen, dann isses eben so. und man muss doch nich selber besser rappen, um beurteilen zu könne, ob einem musik gefällt oder nich?!?!?! sonst müsst ich ja jetzt volkmusik geil finden, nur weil ich kein akkordeon spielen kann.?!?!?!? :D


ey zulu du vogel, wo tuen die wohnen die gebrüder, ey scheissen dreck isch sag dich, isch box die um diese mutter****er:mad:
 
Wenn mir jemand sagt ich soll Bücher lesen um HipHop zu verstehen ist dieser Mensch für mich in jeglicher Hinsicht vollkommen disqualifiziert noch irgendeinen ernstzunehmenden Kommentar über HipHop abzugeben.
Ist HipHop neuerdings zur Wissenschaft avanciert oder was? Meine Herren, was ein Bullshit.
 
Wenn mir jemand sagt ich soll Bücher lesen um HipHop zu verstehen ist dieser Mensch für mich in jeglicher Hinsicht vollkommen disqualifiziert noch irgendeinen ernstzunehmenden Kommentar über HipHop abzugeben.
Ist HipHop neuerdings zur Wissenschaft avanciert oder was? Meine Herren, was ein Bullshit.

prooooooooooooooops an deine mama!:thumbsup:
 
Entschuldige, aber ich wiederhole es gerne noch mal für dich: Erst DENKEN dann SCHREIBEN. Überprüfe doch einfach mal die LOGIK deines Satzes :D Ich lach mich weg.

Wahrscheinlich wolltest du sagen: "Sonst müsste ich ja jetzt Akkordeon spielen können, um Volksmusik toll zu finden!" (man achte auch auf die Reihenfolge und Grammatik ) Das wäre sicherlich die Logik deiner Argumentation!

wenn wir nun schon auf haarspaltereien aus sind, von mir aus...mach ich mit :

Entschuldige, aber ich sags auch gerne mal zu dir: Erst DENKEN dann SCHREIBEN. Überprüfe doch einfach mal die LOGIK deines Satzes :D Ich lach mich weg.

ich hätte sagen können: "Sonst müsste ich ja jetzt Akkordeon spielen können, um Volksmusik SCHEISSE zu finden!" kann ich ja aber nicht. deswegen muss ichs toll finden oder darf mir zumindest kein urteil erlauben....also wenns nach dir geht. :rolleyes:

oder muss ich jetzt auch noch alles besser können, um etwas GUT zu finden? ohje...das macht mein leben aber ganzschön kompliziert...:eek:


Das wäre sicherlich die Logik deiner Argumentation! Aber dann würde ich dir logisch FOLGENDES antworten:

Nein, um Volksmusik gut zu finden, muss man selber nicht Musiker sein. ABER UM ÜBER DIESER MUSIK IN IHRER TIEFE ZU SPRECHEN UND ERNSTHAFT UND GLAUBWÜRDIG ZU URTEILEN SCHON. Alles andere ist und bleibt Geschmackssache. Und wenn jmd. sagt, er findet den Künstler XY nicht gut, ist das seine Meinung. Wenn man aber zu einem Akkoreon-Virtuosen sagt, er sei technisch schlecht, dann ist das EINE LÜGE. Wenn man sagt, mir gefällt dessen Musik nicht, ist das eine Meinung, die gerechtfertigt ist, sich aber jeglicher Grundlage und Diskussion entzieht.

Ist es denn so schwer, auch nur einen vernünftigen Satz zu verfassen? Oder ist es zu viel verlangt, auf Basis von Argumenten zu diskutieren?

und wo ist jetzt deine wissenschaftlich fundierte legitimitation, aktuelle rapmusik zu beurteilen? hast du das für deine doktorarbeit analysiert oder sagst du halt: "das gefällt mir nicht, ich hör lieber 3. generation oder gebrüder xyz" ? das würde doch deinem aufgeblasenen getue jede grundlage entziehen. :cool:
 
Wenn mir jemand sagt ich soll Bücher lesen um HipHop zu verstehen ist dieser Mensch für mich in jeglicher Hinsicht vollkommen disqualifiziert noch irgendeinen ernstzunehmenden Kommentar über HipHop abzugeben.
Ist HipHop neuerdings zur Wissenschaft avanciert oder was? Meine Herren, was ein Bullshit.
:thumbsup:
 
Ist es denn so schwer, auch nur einen vernünftigen Satz zu verfassen? Oder ist es zu viel verlangt, auf Basis von Argumenten zu diskutieren?

leider schon zulu, danke das du dich so intensiv damit ausseindersetz, aber die werden es nicht kapieren - vorallem da diese 80% echt keine ahnung haben von was sie reden und nur über das reden was sie irgendwo aufschnappen
was diese gebrüder sache angeht, finds cool das die mal was anderes machen als der ganze großteil, aber wenn du über flow sprichst würd ich andere beispiele bringen, vorallem wenn wir im Oldskool thread sind...

Rakim - When i be on the mic

Fat Joe - The shit is real

Slum Village - Reunion
 
Boah, ich hab von Seite 1 alles mitgelesen und jetzt platzt mir echt der Kragen. Da geht mir echt das Messer im Sack auf.

ZuluZulu, du bist der wahrscheinlich engstirnigste Typ in diesem ganzen verfluchten Forum.
Checkst du es eigentlich nicht, dass du genau das machst, was du all den anderen vorwirfst? Gerade deine Engstirnigkeit, die du hier an den Tag legst lässt doch diese ganzen alten "Oldschooler" in diesem schlechten Licht erscheinen. Wo liegt das Problem sich zuerst Flashnizm der Beginner anzuhören und dann die Vergleiche von Kollegah abzufeiern? Wenn ich was geil finde, finde ich es geil.

Wer meint, Kollegah & Co. könnten tatsächlich rappen, hat nun wirklich gar keine Ahnung von Technik und Flow. Denn ich bin bei denen schon froh, wenn die überhaupt mal vernünftig bis 4 zählen können. Denn diese 2-4-Flows mit gekünstelter Möchtegern.Hartsein-Stimme ist ja sowas von flach.

Wenn jemand meint, Torch, Toni-L usw. hätte keinen Flow ist entweder total taub oder fühlt die Sachen aufgrund der Texte nicht, weil diese den Horizont eines so manchen Aggro-/Battle-/Gangster-/Straßen-/Gossen-Rapper/-Fan sprengen.

Sach ma, bist du völlig von der Rolle Alter? Hast du irgend eine Ahnung wovon du redest? Sag mir bitte wann Toni L und vor allem Torch die Mörderflows auf's Parkett legen? (Bevor du mich hier jetzt als Gott weiß wen bezeichnest: Ich hab Torch Original im Regal stehen, Toni L, Advanced Chemistry - und nichts von Kollegah) Natürlich kann man die schon immer dagewesenen feiern, aber doch nicht so blind und bedingungslos. Natürlich kann man etwas nich tmögen, aber keiner zwingt dich dazu es dir anzuhören. Dass die ganze Welt schon immer nur von Skandalen gelebt hat, hat auch zum Beispiel "Adriano" der Brother's Keepers erst möglich gemacht. Oder ist das jetzt auch nicht "deep"? Selbst Homer hat vor was weiß ich wie vielen Jahren gesagt, dass es der jungen Generation an Respekt gegenüber der älteren mangelt. Es war immer so, es wird so bleiben, das ist das Leben. Ich habe 99 rum angefangen Rap zu hören, ich bin mit der Entwicklung mitgegangen aber habe mich auch für die Roots interessiert. Und heutzutage höre ich auch ehrlich gesagt lieber "Füchse" als "Guck auf die Goldkette". In 20 Jahren wird man MC Scheißwurst feiernd und das was heute war verhöhnen.
Um auf deine dauernde Werbung einzugehen:
Nur durch deine engstirnigkeit hisst du immernoch die Fahne auf dem in diesem Thread gleich untergegangen "Tiefenrausch" Thread. Die Jungs können es so gut meinen wie sie wollen, wenn sie eher wack sind will ich sie nicht hören.
Vor zehn Jahren haben die Beats der Beginner mit schlechterem Equipment als heutzutage mehr geballert als das dahingeplätscher aus diesem Youtube Link. Wenn du die ganze Zeit von Oldschool sprichst: Alter, der Sound von früher war rough, rugged & raw. Das hört sich alles so eklig sauber an wie ein Keyboard aus dem Spielzeugladen.
Technisch überzeugen sie nicht. Mir sind Flowwechsel egal. Aber routiniert muss das kommen. Gott, Tone hat einen einzigen Flow, aber den zerberstet alles. auf Albumlänge wird's da nicht langweilig. Ich war nach dem einen Video schon gelangweilt. Da fehlt total die Sicherheit in der Stimme. Das kommt so: Öh, ich würd gern was sagen Herr Lehrer, aber ich hab Angst, dass es falsch ist. 'nen Dreisilbigen Reim zu schreiben und zu sagen dass alles schlecht sei kann jeder.
Immer mehr Old-School-Heads distanzieren sich vom Deutschrap! Das zu Recht, aber es gibt auch Gott sei Dank immer noch eine steigende Anzahl von bewussten Aktivisten, die allerdings in den Medien weniger Beachtung finden. Wie so oft beachtet man lieber Skandale und negative Nachrichten als Authentizität und positive Werte...
Komisch, dass Peter Fox 1xPlatin und 3x Gold gegangen ist mit seinem Ablum Stadtaffe. Und ich wette jede Summe darauf, dass nur der Track "Schwarz zu Blau" seines Albums mehr lyrische Genialität aufweist als das Album deiner Gebrüder Tiefenrausch.

Wieso sowas keine Beachtung findet? Weil es einfach nicht gut ist. Es ist vom musikalischen Aspekt einfach nicht gut genug um mit anderen Sachen zu konkurrieren. Scheiße, in einer Zeit, in der jeder heult, dass keiner mehr Platten verkauft ist Peter Fox 1x Platin und 3x Gold gegangen. Was sagt uns das? Wenn was gut ist, dann wird es auch ankommen. Wenn nicht, dann nicht.

Erst DENKEN, dann REDEN respektive SCHREIBEN. Versuchs mal mit "ich bin auch eine gaaaannzzz tolle Rapperin und machs gleich mal besser". Zur Abwechslung vielleicht auch mal nicht schlecht.

www.myspace.com/andah
->Russian Standard
->Was ist los

Guck in meine Friendlist, guck wer mich produziert, bin ich dir Oldschool genug :oops:

So, genug aufgeregt
 
Hier mal eine kleine Lagebeschreibung, mit der sich vielleicht der ein oder andere Aktivist oder Ex-Aktivist identifizieren kann:

Oft frage ich mich, was aus unserer Kultur geworden ist? Rapper mit belanglosen und peinlich berührenden Texten dominieren die "Szene" und sorgen dafür, dass es einem nahezu peinlich ist, nach seinem Musikgeschmack gefragt zu werden!

Wo bitte ist der Bezug zu den 4 Elementen?
Nur noch wenige von den sog. Rappern bekennen sich zu anderen Elementen der Hip Hop-Kultur. Sie fokussieren sich lieber auf Bling-Bling-Kram anstatt B-Boys, Writer usw. in ihren Videos zu repräsentieren...

Wo ist der Respekt hin?
Bitte wer kennt heute noch wahren Respekt!? Und damit meine ich nicht: "Yo, dein Sound ist fresh!" oder du bist mein Freund, weil du in meiner myspace- oder studivz- oder wasweißich-Liste bist. Fast 99,9 % der Texte behandeln in unendlichen Varianten das eigene Ego á la "Ich bin der Beste und alle anderen sind WACK!". Das gab es schon immer? Das sagst du! Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es da in den Staaten und auch hier andere Zeiten gab. In diesen Zeiten war es äußerst verpöhnt, sich selber als Gangster darzustellen und sich künstliche Images zuzulegen... und heute? Heute sprechen viele Rapper über ihr künstliches Image und die "Fans" feiern die Künstler dafür noch!

Wo ist die Verantwortung hin?
Wer von den "Rappern" ist sich seiner Verantwortung noch bewusst???
Wieso propagieren die "Rapstars" den Drogenkonsum und spielen falsche Vorbilder?

Auch das war mal anders. Man denke hier nur an die Zulu Nation!!!


Wieso gibt es einen starken Verrat an der Szene?
Selbst diejenigen, die früher die Ideale der Zulu-Nation gefeiert haben, haben diese längst vergessen und sind heute in manchen Fällen sogar Köpfe von Labels, die alles andere als Zulu-Ideale verbreiten...


Immer mehr Old-School-Heads distanzieren sich vom Deutschrap! Das zu Recht, aber es gibt auch Gott sei Dank immer noch eine steigende Anzahl von bewussten Aktivisten, die allerdings in den Medien weniger Beachtung finden. Wie so oft beachtet man lieber Skandale und negative Nachrichten als Authentizität und positive Werte...

Wie geht es euch dabei?

ZuluZulu
Supporter von den Gebrüdern Tiefenrausch

ich find hip hop nur wegen dem bling und den titten gut, die ganzen hip hop-kulturnazis sollen sich ihre sprühdosen nehmen und ihr letztes piece auf dem grabstein von tupac hinterlassen, bevor sie sich im headspin zu ihm unter die erde bohren.
mal ernst:
hip hop entwickelt sich weiter, die 80er sind halt vorbei. aber du kannst ja weiter in deiner rosa wolke leben und dein leben auf repeat schalten.
 
Boah, ich hab von Seite 1 alles mitgelesen und jetzt platzt mir echt der Kragen. Da geht mir echt das Messer im Sack auf.

ZuluZulu, du bist der wahrscheinlich engstirnigste Typ in diesem ganzen verfluchten Forum.
Checkst du es eigentlich nicht, dass du genau das machst, was du all den anderen vorwirfst? Gerade deine Engstirnigkeit, die du hier an den Tag legst lässt doch diese ganzen alten "Oldschooler" in diesem schlechten Licht erscheinen. Wo liegt das Problem sich zuerst Flashnizm der Beginner anzuhören und dann die Vergleiche von Kollegah abzufeiern? Wenn ich was geil finde, finde ich es geil.



Sach ma, bist du völlig von der Rolle Alter? Hast du irgend eine Ahnung wovon du redest? Sag mir bitte wann Toni L und vor allem Torch die Mörderflows auf's Parkett legen? (Bevor du mich hier jetzt als Gott weiß wen bezeichnest: Ich hab Torch Original im Regal stehen, Toni L, Advanced Chemistry - und nichts von Kollegah) Natürlich kann man die schon immer dagewesenen feiern, aber doch nicht so blind und bedingungslos. Natürlich kann man etwas nich tmögen, aber keiner zwingt dich dazu es dir anzuhören. Dass die ganze Welt schon immer nur von Skandalen gelebt hat, hat auch zum Beispiel "Adriano" der Brother's Keepers erst möglich gemacht. Oder ist das jetzt auch nicht "deep"? Selbst Homer hat vor was weiß ich wie vielen Jahren gesagt, dass es der jungen Generation an Respekt gegenüber der älteren mangelt. Es war immer so, es wird so bleiben, das ist das Leben. Ich habe 99 rum angefangen Rap zu hören, ich bin mit der Entwicklung mitgegangen aber habe mich auch für die Roots interessiert. Und heutzutage höre ich auch ehrlich gesagt lieber "Füchse" als "Guck auf die Goldkette". In 20 Jahren wird man MC Scheißwurst feiernd und das was heute war verhöhnen.
Um auf deine dauernde Werbung einzugehen:
Nur durch deine engstirnigkeit hisst du immernoch die Fahne auf dem in diesem Thread gleich untergegangen "Tiefenrausch" Thread. Die Jungs können es so gut meinen wie sie wollen, wenn sie eher wack sind will ich sie nicht hören.
Vor zehn Jahren haben die Beats der Beginner mit schlechterem Equipment als heutzutage mehr geballert als das dahingeplätscher aus diesem Youtube Link. Wenn du die ganze Zeit von Oldschool sprichst: Alter, der Sound von früher war rough, rugged & raw. Das hört sich alles so eklig sauber an wie ein Keyboard aus dem Spielzeugladen.
Technisch überzeugen sie nicht. Mir sind Flowwechsel egal. Aber routiniert muss das kommen. Gott, Tone hat einen einzigen Flow, aber den zerberstet alles. auf Albumlänge wird's da nicht langweilig. Ich war nach dem einen Video schon gelangweilt. Da fehlt total die Sicherheit in der Stimme. Das kommt so: Öh, ich würd gern was sagen Herr Lehrer, aber ich hab Angst, dass es falsch ist. 'nen Dreisilbigen Reim zu schreiben und zu sagen dass alles schlecht sei kann jeder.

Komisch, dass Peter Fox 1xPlatin und 3x Gold gegangen ist mit seinem Ablum Stadtaffe. Und ich wette jede Summe darauf, dass nur der Track "Schwarz zu Blau" seines Albums mehr lyrische Genialität aufweist als das Album deiner Gebrüder Tiefenrausch.

Wieso sowas keine Beachtung findet? Weil es einfach nicht gut ist. Es ist vom musikalischen Aspekt einfach nicht gut genug um mit anderen Sachen zu konkurrieren. Scheiße, in einer Zeit, in der jeder heult, dass keiner mehr Platten verkauft ist Peter Fox 1x Platin und 3x Gold gegangen. Was sagt uns das? Wenn was gut ist, dann wird es auch ankommen. Wenn nicht, dann nicht.



www.myspace.com/andah
->Russian Standard
->Was ist los

Guck in meine Friendlist, guck wer mich produziert, bin ich dir Oldschool genug :oops:

So, genug aufgeregt


also mich würde es ärgern, an deiner stelle, den kram am schluss geschrieben zu haben...:p
 
Es gibt halt die Leute, die auf aufgepumpte Muskeln, leicht bekleidetete Tussies, Autos, Gewalt und Drogen stehen und es gibt Leute, die auf HIP HOP KULTUR und AUSSAGEN stehen.

Leute die Actionfilme lieben, sind ja nun auch nicht unbedingt Leute, die sich tiefsinnige Klassiker ansehen und vernünftig über Filme reden können.

Also feiert ihr EUER HOLLYWOOD mit dem ganzen gefaketen Klimbim - ich feier die Filme mit dem wahren Bezug zum Leben. Denn das Leben erzählt authentische Geschichten.


SPIEGEL: "Ist es nicht ein Widerspruch, dass Sie in einem Familienidyll auf dem Land leben und trotzdem Songs über unerfüllte Liebe, Sehnsucht und Verzweiflung schreiben?"

Tom Waits: "Ich finde das nicht seltsamer, als wenn jemand in der Stadt lebt und Country-Songs singt. Wenn man Musik macht, ist die innere Landschaft mindestens so wichtig wie die äußere."
 
www.myspace.com/andah
->Russian Standard
->Was ist los

Guck in meine Friendlist, guck wer mich produziert, bin ich dir Oldschool genug :oops:

So, genug aufgeregt

Da hat Busy ja endlich wen gefunden, an den er seine Beats verramschen kann. :D Der Überproduzent war er er ja nie wirklich. Aber dafür ist er ja in Sachen Mixing und Mastering der Überboss.

Die Diskussion ist ja recht interessant und es wird teilweise sogar gut argumentiert, was in diesem Forum schon recht selten ist. Es ist nur schade, dass ZuluZulu diese Diskussion missbraucht, um seine Gebrüder zu promoten. Hab gerade mit Torch gesprochen, findet er nicht gut. Die Gebrüder Tiefenrausch auch nicht. Da fehlt so einiges um es wenigstens für halbwegs gut beurteilen zu können.

Ach ja, Torch findet auch Kollegah nicht gut. Er findet es ungerecht, dass Kolle in 2 Jahren mehr erreicht, als die ganze Alte Schule zusammen. Für Torch war es nicht leicht, sich Wissen über Hip Hop anzueignen. Er ist jahrelang von Jam zu Jam gereist und hat sich für Hip Hop aufgeopfert. Kollegah macht das nicht. Er nahm den Weg über die RBA und benutzt lieber Myspace und Google statt der Deutschen Bahn. Das ist so ungerecht aber halt auch möglich in der heutigen Zeit.

Vom Threadersteller wurde auch am Anfang bemängelt, das die Texte belanglos sind und niemand mehr die 4 Elemente repräsentiert. Weiß nicht, waren die Texte früher nicht viel belangloser? Ich meine, wie oft muss man in seinen Texten erzählen, dass alles zum Kommerz wird und Writer, B-Boys und DJ's auch ganz toll sind und zur Kultur gehören. Das sind ja Dinge, die ich weiß. Sowas will ich nicht mehr in Raptexten hören. Und mit politsichen Rap kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn ich was über Politik wissen will schau ich mir die Nachrichten an o.ä. und höre nicht Musik. Musik soll mich hauptsächlich unterhalten oder ein besonderes Gefühl vermitteln.

Und dieses 4-Elemente-Ding, hat es das überhaupt mal wirklich gegeben? Oder ist das vielleicht mehr eine deutsche oder europäische Idee? Die Writer in den 70ern und 80ern z.B. hatten mit HipHop nix am Hut. Guck dir Stylewarz an, die tragen Shirts von VanHalen und was weiß ich. Das ist dann später irgendwie zusammen gewachsen. Hip Hop ist im Grunde nur aus Vermarktungsgründen entstanden. Bei den ersten Blockparties war von Hip Hop nicht die Rede. Erst als die Presse fragte, was die Leute denn da machen, sagte irgendwer: "Das ist Hip Hop". (War irgendeine OldSchool-Ikone, bin mir jetzt aber nicht sicher, wer es genau war) Und seitdem heißt es halt so, war aber noch lange keine Community, wo der eine den anderen respektiert, bloß weil er auch "Hip Hop" macht.

Und zum Thema Respekt: Wie schon erwähnt ist der mangelnde Respekt doch eher ein gesellschaftliches Problem. Soll man jetzt auf Bushido-Konzerte gehen und den Kids dort sagen, wie cool doch Torch ist, dass er so viel für die Kultur getan hat und dass Bushido vielleicht gar nicht auf der Bühne stehen würde wenn es Torch oder die Old-School nicht gegeben hätte. Also jetzt habt gefälligst Respekt!!! Das interessiert die Leute da größtenteils leider nicht.
 
bald ist es gewiss

hallo herr hahn,

mich würde interesieren für wie wichtig du den respekt hälst den "newschooler" der oldschool bzw. der golden area zollen sollten. damits nicht nervt fände ich eine note zwischen 1 und 10 interessant...eins für nicht und 10 für abolsut wichtig...
 
Zurück
Oben Unten