Wo sind die Old-Schooler?

Synthie und Raï

Zum Thema Synthie-Klänge, auch wenn's 'n bißchen abweicht, will ich mal dran erinnern, daß hiermit in den Achtzigern ein ganzes - dem HipHop nahestehendes - Musikgenre begründet worden ist, nämlich die algerische Raï-Musik.

...Na, die damaligen Künstler (häufig selbst noch Jugendliche), aber wahrscheinlich auch viele algerische Musiker selbst, hatten nun mal oftmals nicht das Geld, um sich teure Studioausrüstung leisten zu können. Da mußte dann eben mal das 300-Francs-Keyboard ausreichen.
Letzlich haben sie ihre Möglichkeiten ja super ausgeschöpft: Der Erfolg gibt ihnen recht, schätze ich mal.

Grüße, ...LaRage...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

Nur um nem Missverständnis vorzubeugen mein Post war ironisch gemeint.
Wenn Synthies gut genutzt werden isses cool egal wie alt die Musik ist (ich hör auch Depeche Mode).
Zum Thema:
Ich gehör wohl auch eher zur "Keep-it-real"-Fraktion aber ich hab über die letzten Jahre gemerkt dass man openminded bleiben sollte was Musik betrifft sonst entgeht einem ne Menge gutes Zeug.
Hab ne Zeit dafür gebraucht aber so ner Crew wie KIZ kann man die Qualität einfach nicht absprechen auch wenn das jetzt kein "klassischer" HipHop ist.
 
is das dein ernst????

is ja ekelhaft....

Ha! Zeig mal her was du so hast ;) Wenn hier etwas ekelhaft ist, dann doch wohl eher das Kommentar von dir!

Außerdem zeigt das doch, dass du auch nicht auf Conscious-Rap stehst!

Zieh dir das Statement mal von den Gebrüdern rein:

Heute erblickt unser neues Gebrüder Tiefenrausch-Album „VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT“ das Licht der Welt (Im obigen Player könnt ihr das ganze Album mit den 16 Titeln vorhören).

Wir wissen, dass wir damit keinem Trend nachlaufen. Denn wir können uns - wie viele Hip Hop-Aktivisten der ersten Stunde - schon längst nicht mehr mit den negativen Inhalten vieler zeitgenössischer „Rap-Künstler“, deren Namen wir unerwähnt lassen, identifizieren. Hierüber ließe sich noch vieles ausführen, aber wir möchten nicht in Melancholie verfallen. Schließlich ist heute für uns als Gebrüder Tiefenrausch so etwas wie ein Feiertag angebrochen: Nach rund sechs Jahren haben wir mit viel Liebe zum Detail unser neuestes Werk aus eigener Kraft zum Leben erweckt!

Unsere Musik ist frei und unabhängig und soll es auch in Zukunft bleiben. Gute Musik zeichnet sich nicht zwingend durch Omnipräsenz oder Ubiquität aus:

„Und weil wir Hip Hop von Haus aus lieben,
siehst du unser Album nicht im Kaufhaus liegen“
(Gebrüder Tiefenrausch - Von hier bis ans Ende der Zeit - Titel 7/Refrain).

Wir hoffen, dass wir mit unserer Musik auf viele offene Ohren - aber vor allem auf viele offene Herzen treffen, die unserer Botschaft etwas abgewinnen können.


Ich unterschreibe das so ;)
 
Ha! Zeig mal her was du so hast ;) Wenn hier etwas ekelhaft ist, dann doch wohl eher das Kommentar von dir!

Außerdem zeigt das doch, dass du auch nicht auf Conscious-Rap stehst!

Zieh dir das Statement mal von den Gebrüdern rein:

Heute erblickt unser neues Gebrüder Tiefenrausch-Album „VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT“ das Licht der Welt (Im obigen Player könnt ihr das ganze Album mit den 16 Titeln vorhören).

Wir wissen, dass wir damit keinem Trend nachlaufen. Denn wir können uns - wie viele Hip Hop-Aktivisten der ersten Stunde - schon längst nicht mehr mit den negativen Inhalten vieler zeitgenössischer „Rap-Künstler“, deren Namen wir unerwähnt lassen, identifizieren. Hierüber ließe sich noch vieles ausführen, aber wir möchten nicht in Melancholie verfallen. Schließlich ist heute für uns als Gebrüder Tiefenrausch so etwas wie ein Feiertag angebrochen: Nach rund sechs Jahren haben wir mit viel Liebe zum Detail unser neuestes Werk aus eigener Kraft zum Leben erweckt!

Unsere Musik ist frei und unabhängig und soll es auch in Zukunft bleiben. Gute Musik zeichnet sich nicht zwingend durch Omnipräsenz oder Ubiquität aus:

„Und weil wir Hip Hop von Haus aus lieben,
siehst du unser Album nicht im Kaufhaus liegen“
(Gebrüder Tiefenrausch - Von hier bis ans Ende der Zeit - Titel 7/Refrain).

Wir hoffen, dass wir mit unserer Musik auf viele offene Ohren - aber vor allem auf viele offene Herzen treffen, die unserer Botschaft etwas abgewinnen können.


Ich unterschreibe das so ;)

lustig zwei studentenrapper die denken sie sind oldschool.:rolleyes:
 
hm ihre musik ist frei, unabhängig und...naja nicht gut.
conscious hin oder her es klingt irgendwie nich gut!
 
Gute Musik zeichnet sich nicht nur durch eine aufgesetzte Attitüde aus. Tut mir leid ich kaufe denen kein Wort ab, auf mich wirkt das ganze mehr als kalkuliert. Erklär mir mal den Unterschied zwischen denen und Bushido, außer, dass sie eine andere Sparte bedienen.
 
Ha! Zeig mal her was du so hast ;) Wenn hier etwas ekelhaft ist, dann doch wohl eher das Kommentar von dir!

Außerdem zeigt das doch, dass du auch nicht auf Conscious-Rap stehst!

Zieh dir das Statement mal von den Gebrüdern rein:

Heute erblickt unser neues Gebrüder Tiefenrausch-Album „VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT“ das Licht der Welt (Im obigen Player könnt ihr das ganze Album mit den 16 Titeln vorhören).

Wir wissen, dass wir damit keinem Trend nachlaufen. Denn wir können uns - wie viele Hip Hop-Aktivisten der ersten Stunde - schon längst nicht mehr mit den negativen Inhalten vieler zeitgenössischer „Rap-Künstler“, deren Namen wir unerwähnt lassen, identifizieren. Hierüber ließe sich noch vieles ausführen, aber wir möchten nicht in Melancholie verfallen. Schließlich ist heute für uns als Gebrüder Tiefenrausch so etwas wie ein Feiertag angebrochen: Nach rund sechs Jahren haben wir mit viel Liebe zum Detail unser neuestes Werk aus eigener Kraft zum Leben erweckt!

Unsere Musik ist frei und unabhängig und soll es auch in Zukunft bleiben. Gute Musik zeichnet sich nicht zwingend durch Omnipräsenz oder Ubiquität aus:

„Und weil wir Hip Hop von Haus aus lieben,
siehst du unser Album nicht im Kaufhaus liegen“
(Gebrüder Tiefenrausch - Von hier bis ans Ende der Zeit - Titel 7/Refrain).

Wir hoffen, dass wir mit unserer Musik auf viele offene Ohren - aber vor allem auf viele offene Herzen treffen, die unserer Botschaft etwas abgewinnen können.


Ich unterschreibe das so ;)

Bevor ihr die Welt vor zeitgenössischem "Rap" rettet, lernt doch mal rappen. Flows und so. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=UmzpUEYvlm4
 
es gibt 10000 beispiele für nne krassen flow aber das bestimmt nicht.

und die "gebrüder tiefenrausch" sind scheisse, grade das hier als beispiel für beispielhaften rap und so soll das ein scherz sein.
 
Ach ja übrigens das Babylon-System gibts schon seit Menschengedenken:cool:

Ja,ja, früher war doch alles besser und bla bla bal! Ja zum Zahnartzt gehen war früher viel besser oder auch die vielen haarigen Muschis ach wie ich die vermisse:D

Checkts doch jede Zeit hat ihre Highlights man muss die nur entdecken!

Peace
 
hmm ja das sind natürlich alles gute lieder aber den über krassen flow find ich da jetzt nicht so. mir fällt jetzt auch kein track ein den man hier zeigen könnte. hier wird ziemlich krank geflowt http://www.youtube.com/watch?v=AUn1u9SYdCQ

Mir ging es jetzt nicht um die Übertechnik und die schnellsten, kompliziertesten Flows...sondern um gute Flows. Einfach straightes Rappen auf Beats - etwas, das diesen Tiefenrausch-Toys vollkommen abgeht.
 
Ha! Zeig mal her was du so hast ;) Wenn hier etwas ekelhaft ist, dann doch wohl eher das Kommentar von dir!

Außerdem zeigt das doch, dass du auch nicht auf Conscious-Rap stehst!

Zieh dir das Statement mal von den Gebrüdern rein:

Heute erblickt unser neues Gebrüder Tiefenrausch-Album „VON HIER BIS ANS ENDE DER ZEIT“ das Licht der Welt (Im obigen Player könnt ihr das ganze Album mit den 16 Titeln vorhören).

Wir wissen, dass wir damit keinem Trend nachlaufen. Denn wir können uns - wie viele Hip Hop-Aktivisten der ersten Stunde - schon längst nicht mehr mit den negativen Inhalten vieler zeitgenössischer „Rap-Künstler“, deren Namen wir unerwähnt lassen, identifizieren. Hierüber ließe sich noch vieles ausführen, aber wir möchten nicht in Melancholie verfallen. Schließlich ist heute für uns als Gebrüder Tiefenrausch so etwas wie ein Feiertag angebrochen: Nach rund sechs Jahren haben wir mit viel Liebe zum Detail unser neuestes Werk aus eigener Kraft zum Leben erweckt!

Unsere Musik ist frei und unabhängig und soll es auch in Zukunft bleiben. Gute Musik zeichnet sich nicht zwingend durch Omnipräsenz oder Ubiquität aus:

„Und weil wir Hip Hop von Haus aus lieben,
siehst du unser Album nicht im Kaufhaus liegen“
(Gebrüder Tiefenrausch - Von hier bis ans Ende der Zeit - Titel 7/Refrain).

Wir hoffen, dass wir mit unserer Musik auf viele offene Ohren - aber vor allem auf viele offene Herzen treffen, die unserer Botschaft etwas abgewinnen können.


Ich unterschreibe das so ;)

hahahaha junge ey....ich kanns doch auch scheiße finden ohne den inhalt zu meinen oder? und wenn ich zwei peinliche vögel in ihren filzmänteln sehe, hoffend gen himmel blickend und schmalzige scheiße rappen dann tuts mir leid...isses fürn arsch...davon abgesehn hab ich mich bei meinem kommentar eher auf ihre technik bezogen, da diese, das musst selbst du zugeben, unter aller sau ist...demzufolge klingt es noch grottiger als ehh schon...
 
Mir ging es jetzt nicht um die Übertechnik und die schnellsten, kompliziertesten Flows...sondern um gute Flows. Einfach straightes Rappen auf Beats - etwas, das diesen Tiefenrausch-Toys vollkommen abgeht.

mir ist noch ein track eingefallen, hier in dem track so ab 1:20, da kommt noch ein stück von der hook, der teil nach der hook. dreh das mal auf,das ist ein heftiger flow, . jetzt auch nicht so verspielt wie in dem anderen track aber einfach nur krass.

http://www.youtube.com/watch?v=tMyXjueWZYE
 
hahahaha junge ey....ich kanns doch auch scheiße finden ohne den inhalt zu meinen oder? und wenn ich zwei peinliche vögel in ihren filzmänteln sehe, hoffend gen himmel blickend und schmalzige scheiße rappen dann tuts mir leid...isses fürn arsch...davon abgesehn hab ich mich bei meinem kommentar eher auf ihre technik bezogen, da diese, das musst selbst du zugeben, unter aller sau ist...demzufolge klingt es noch grottiger als ehh schon...

SINNZITAT:
Wenn Müllmänner über Müll sprechen, dann muss der Müll nicht unbedingt verstehen, was die Müllmänner da reden!

An alle harten Gangster: Schaut euch das doch mal an ;)
 
SINNZITAT:
Wenn Müllmänner über Müll sprechen, dann muss der Müll nicht unbedingt verstehen, was die Müllmänner da reden!

An alle harten Gangster: Schaut euch das doch mal an ;)

du verstehst nich was ich meine....wenn sie nicht rappen können isses mir egal über was sie rappen....ich finds scheiße

und wie kommst du zu dem schluss dass ich krasse gangsta scheiß höre? nur weil ich deine gebrüder opferrausch nich gut finde?

du tust mir leid
 
Also ich bin 2000 durch Eminem zum Rap bzw Hip Hop gekommen.
Habe dann aber auch alles und damit meine ich wirklich ALLES verschlungen was mit dieser Kultur zu tun hat!

Ich respektiere die Old Schooler genauso wie die, die erst um '99/2000 zum Rap gekommen sind, was mich ja mit einschließt :D
Ich habe mich auch mit Torch und den Anfangszeiten in Deutschland beschäftigt bis hin zur Fresh Familiee (ich glaube man schrieb die so:confused:) weil es mich auch einfach interessiert hat wie das "damals" so alles war.
Ich kann auch mit vielen früheren Sachen nichts anfangen, aber dennoch muss man diesen Leuten ihre Pionier Arbeit zugestehen und meiner Meinung nach auch dafür respektieren.Dazu gehören für mich auch definitiv die Fantas!

Mittlerweile erwische ich mich selbst oft dabei wenn ich 15/16 jährigen erzähle wer Dendemann oder Ferris MC war und was diese Leute ende der 90er für einen Status in der Szene hatten.Das sind diese Momente wo ich mir denke "Damn, bin ich nun nicht eigtl. auch schon Old School?".

Respect the Architekt!

Beste Grüße
Steve
 
Zurück
Oben Unten