Wo ist der Unterschied zwischen Shure SM 58 und Beta 58

Ghostwriter1

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
288
Hallo Leute!

Bin jetzt drauf und dran mir ein gutes Mic zu holen (denke ich doch)

Sollte Dynamisch sein, weil ich für meine ersten sachen jetzt noch nicht den riesen Aufwand betreiben will!

Wie siehts aus mit dem Shure SM 58 oder dem Beta 58 dann gibts von dem Beta nochmal ne andere Version Beta 58 A(gibts dan auch nochmal nen Unterschied, wenn ja welchen)

Will auf jeden fall jetzt damit meine Quali steigern, ihr könnt ja gern mal meinen ersten Track hören und dann hört ihr das die Quali echt schlecht ist!

Einfach suche nach meinem Benutzernamen und dann findet ihr ihn!

Habt ihr sonst noch ne andere möglichkeit welche Mics ich nehmen könnte?

zzt. nehme ich ein Audio Technica Pro 2ax, welches aber schon so einmälig den geist aufgibt!

Über Hilfe von euch wäre ich sehr erfreut, danke im Voraus
 
Original geschrieben von magicgynnii
Mal Abgesehen davon, dass das SM58 Nierencharakteristik hat (am unempfindlichsten gegen Rückkopplungen direkt von von hinten) und das Beta 58 Eine Superniere (eher im 110- Gradwinkel von hinten - wichtig für die Aufstellung von Monitoren), klingt das Beta 58 wesentlich offer und hat einen nicht so verbogenen Frequenzgang.
 
naja der aufwand hat ja nichts damit zu tun, ob es dynamisch ist

denn man kriegt beides um den gleichen preis
 
Das SM58 ist einfach top und daher auf jeden Fall zu empfehlen. Gibts bei eBay teilweise neu für 100€ oder weniger inkl. Kabel. Ich hab dieses Mic und bin sehr zufrieden. Hab ein komplettes Album damit aufgenommen.
 
Und wer antwortet auf die Frage?
Ich glaub im Beta ist die Konstruktion anders so dass keine Fehler mehr auftreten können oder so (Ich hatte mal auf nem Auftritt n Sm58 und das ging nicht mit dem einen Kabel aber das Beta was noch da war ging mit allen Kabeln die da waren...Seltsam)
 
Zurück
Oben Unten