wo findet man verkaufszahlen ???

ToooStoned schrieb:
coole seite...
hab grad rausgefunden, dass samy mit seiner ersten solo gold gegangen ist,
die beginner mit bambule ebenfalls...
also warum hat aggro nach dem sido album so auf dick gemacht:confused:


weil es absolut unüblich ist, komplett ohne majorlabel im rücken gold zu gehen.

ich kann mich noch an bushidos vom bordstein album erinnern, wie damals alle ausgeflippt sind, dass es überhaupt jemand indiependent in die charts schafft, und das war damals platz 69 oder so...und mittlerweile haben die 3 goldene geholt und ausserdem noch weitere top5 alben releast. alles indie und ohne majorgelder. da kann man schon den dicken machen, dass hat ausser ihnen noch keiner geschafft. und sowas schafft man auch nicht einfach nur mit provokation, wie man an royal bunker oder auch an shok muzik sieht.


die beginner haben übrigens erst mit ihrem bambule-remixalbum gold geholt. die verkäufe von remixalben werden nämlich zu den anderen dazugezählt. allerdings mussten die beginner damals noch 250.000alben verkaufen für gold, samy musste 2001 150.000 erreichen.
 
Bunker war damals mit NLP auch in den Charts...sogar in den 50ern oder so...und das war lange vor Bu&Aggro.

im uebrigen...was laberst du von wegen "musste 250.000 bzw. 150.000 verkaufen?" Gold gabs frueher bei alben ab 200.000...seit 2003 schon ab 100.000...
 
Suedberliner schrieb:
Bunker war damals mit NLP auch in den Charts...sogar in den 50ern oder so...und das war lange vor Bu&Aggro.

im uebrigen...was laberst du von wegen "musste 250.000 bzw. 150.000 verkaufen?" Gold gabs frueher bei alben ab 200.000...seit 2003 schon ab 100.000...

gold gabs früher ab 150.000 und platin ab 300.000 also waren die beginner schon fast in platinnähe
 
ich verkauf am tag 5 tonnen coxxx ihr opfas muahahahahahah hahahahaha hahahahahah hahahah
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■■■■■■
 
Prinz Pi meinte doch mal er steht von den Verkaufszahlen nur eine Stufe unter den großen des Landes aber dann kommt da smit 3.000 nich ganz hin oder?


bezieht sich die zahlen auch auf die gedownloadeten alben also von musicload oder so?
 
diese zahlen beziehen sich auf ALLE offiziell verkauften cd's und tracks..also auch Downloads!

Pi und die großen des landes :) hehe...er macht gute musik, ja...aber er muss auch noch in der tanke arbeiten, sonst kann er seine miete nicht bezahlen, leider.
oder hast du ihn in den charts gesehen? selbst dann hat man lange nicht ausgesorgt.
 
Ach Jones hat doch nicht nur 7.000 verkauft... Das glaub ich nicht... also 5 stellig ist es auf jeden Fall...
 
also ganz erlich die verkaufszahlen hier glaub ich einfach nicht!
zu jonesmann zum beispiel: azad wurde mal im interview befragt ob er zufrieden sei mit den verkaufszahlen von jonesmann und er meinte das er vollkommen zufrieden ist und das es gut gelaufen ist,ich denke nicht das er mit 7000 zufrieden ist?

wenn es so sein sollte dann ist es echt mal traurig,hätte ich persönlich nicht gedacht das es so schlimm ist mit den verkaufszahlen...
 
M.I.K. schrieb:
wenn es so sein sollte dann ist es echt mal traurig,hätte ich persönlich nicht gedacht das es so schlimm ist mit den verkaufszahlen...
das ist nun mal die realität. viele haben irgendwelche traumzahlen im kopf. wenn eine cd im saturn regal steht verkauft sie sich nicht direkt tausendemale.

und jonesmann hat sehr wenig verkauft für die voraussetzungen. azad spricht das natürlich nicht offen aus.
 
$ain schrieb:
das ist nun mal die realität. viele haben irgendwelche traumzahlen im kopf. wenn eine cd im saturn regal steht verkauft sie sich nicht direkt tausendemale.

und jonesmann hat sehr wenig verkauft für die voraussetzungen. azad spricht das natürlich nicht offen aus.

ja mir war klar das die jetzt nich 50000 verkaufen,aber ich dachte schon das so ein act wie jonesmann mit seinen singles, die ganz gute resonanzen bekommen hat, so im zweistelligen bereich verkauft.
azad muss es ja so darstellen,hast recht hätte ich mir auch denken können;)
 
mich würde die bmb collabo (b.m.b. collabo vllt auch so geschrieben) interessieren gesugnt bei rz recordings cd heisst glaube morphological
dank im vorraus habil
 
mich würde mal interessieren, was ein Curse verkauft oder ein Savas.
Ist sicher interessant, sind ja eigentlich 2 große leute...
 
ich denk mal dass leute wie jonesmann oder pi einfach krass viel bei live konzerten umsetzen.... wenn ein Pi auf tour geht und nahezu ausverkaufte läden spielt, dann verkauft er auf tour mehr als im laden denk ich... bei jones das gleiche... wenn der mit azad auf tour geht, aufm splash spielt dass der vor ort mehr verkauft...


und vergesst nich dass direkte mailorder nich zählen... wenn ich mir das s&p mixtape bei deluxe bestell, geht das auch nich da rein...
 
Munich´s finest schrieb:
ich denk mal dass leute wie jonesmann oder pi einfach krass viel bei live konzerten umsetzen.... wenn ein Pi auf tour geht und nahezu ausverkaufte läden spielt, dann verkauft er auf tour mehr als im laden denk ich... bei jones das gleiche... wenn der mit azad auf tour geht, aufm splash spielt dass der vor ort mehr verkauft...


und vergesst nich dass direkte mailorder nich zählen... wenn ich mir das s&p mixtape bei deluxe bestell, geht das auch nich da rein...

genau, es zählen nur alben die bei offiziellen Vekaufsstellen gekauft werden, wie Saturn, mediamarkt etc., aber da wiederum auch nicht jeder. Es ist sowieso ein total bescheuertes Zählsystem.

Das viele der Leute die Zahlen glauben, verstehe ich - aber der Musikbranche und vor allem der HipHop-Branche geht es scheiße. Ich glaube, manche Zahlen sind durchaus realistisch. Und woran das liegt muss man ja nicht zum 1000mal erwähnen, den klüger wird anscheinend niemand!
 
Aber wenn manuellsen echt unter 1000 verkauft des wär echt krass!! da labern die ganzen leute immer blabla der pott is back blabla ruhrpott was weiss ich un dann verkaufen die beiden (bzw3) grossen S&P und Manuellsen zusammen vllt 2500 über ketten. ich mein was is des die ham auch nochn major im rücken oder?! un was heisst charten? top 50? top 20?? Aber bitte sagt doch mal jemand wieviel sention verkauft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! des würde mich von allem am meissten interessieren!!!!!!!!!!!!!!!
 
Julezzz schrieb:
Aber wenn manuellsen echt unter 1000 verkauft des wär echt krass!! da labern die ganzen leute immer blabla der pott is back blabla ruhrpott was weiss ich un dann verkaufen die beiden (bzw3) grossen S&P und Manuellsen zusammen vllt 2500 über ketten. ich mein was is des die ham auch nochn major im rücken oder?! un was heisst charten? top 50? top 20?? Aber bitte sagt doch mal jemand wieviel sention verkauft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! des würde mich von allem am meissten interessieren!!!!!!!!!!!!!!!

Die reden halt viel...aber der Pott ist nicht zurück, auf jeden Fall mal nicht wenn man von den Verkaufszahlen ausgeht ;)

Gecharted bedeutet wenn es ein Album in die Top 100 geschafft hat soweit ich weiss.

Sentino Album würde mich aber auch mal interessieren...
 
Munich´s finest schrieb:
und vergesst nich dass direkte mailorder nich zählen... wenn ich mir das s&p mixtape bei deluxe bestell, geht das auch nich da rein...


Das stimmt so nicht! Selbst angaben des Vertriebes werden einbezogen, und wenn ein vertrieb vorliegt, die cd aber über den eigenen Mailorder verkauft wird, muss das abgeklärt werden, bzw. bekommt der Vertrieb trotzdem seinen anteil. Und das wird, falls alles offiziell abläuft, miteingerechnet bzw. werden halt die Verkäufe und CD-Pressungen verglichen. Deshalb gibt es u.a. auch diesen Gewichtungsfaktor für die Charts. ALso diese mailorder haben evtl. kaum einfluss auf die Charts, aber stehen bei den Verkäufen schon dabei!

Sentino von der Maxi / EP in der ersten woche um die 1000 , (war ja platz 99 in den charts) album schau ich nach!
 
MC Mautschi schrieb:
mich würde mal interessieren, was ein Curse verkauft oder ein Savas.
Ist sicher interessant, sind ja eigentlich 2 große leute...

Curse weiß ,ich nicht genau, aber zu Savas:

DBTML war so um die 80.000
DBTSG hat sich nicht so gut verkauft, war so um die 40.000
John Bello um die 50.000
und ONE steht bei 96.000 (hat also eigentlich Gold, wenn es darum eght, wieviele CDs in den Läden stehen)
 
denke die meisten sogennanten undergroundacts verkaufen viel weniger als sie vorgeben die meistens schätz ich auf ein paar tausend mehr nicht
 
sehr sehr interessante thema, mit interessanten beiträgen.
is sehr cool mal so zu erfahren wies wirklich abläuft und nich wie die rapper immer in ihren texten prahlen...

aber ich denke an sich sind die chartplatzierungen überbewertet. wichtig für den künstler sind doch nur wie viele cd's er insgesamt unters volk verteilt und noch viel wichtiger wie viel er damit verdient.

aber interessante diskusion.

peace
 
Zurück
Oben Unten