WIRD mit Geld für Graffiti bald die Putzkolonne bezahlt?

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=1526056

Die Logik vieler Politiker treibt seltsame Blüten.

"Die Grella-Vorlage nennt "wissenschaftliche Untersuchungen", die nachgewiesen hätten, "dass die Sprayer mehrheitlich neben dem legalen Sprayen auch illegale Farbschmierereien mit hohem finanziellen Schaden durchführen." Nach Auskunft von Frank Sand, persönlicher Referent von Grella, bezieht sich die Vorlage auf eine Studie der Uni Potsdam. Und deshalb, so Grella, soll es künftig in Wiesbaden keine "ideelle und finanzielle Unterstützung oder Durchführung" von legalen Sprayer-Aktionen mehr geben. Auch mit der "Ausweisung von Flächen zur legalen Besprayung" soll Schluss sein. Also keine "Aktion Farbenfroh" mehr, wie sie erst jetzt am Wochenende wieder an der Kahle Mühle (siehe Foto) gestartet ist."

Es gibt Autofahrer, die lebenslang unfallfrei fahren, sei es, weil andere gut aufpassen, sei es, weil sie kaum fahren oder sei es, weil sie selbst sehr gut fahren.
Es gibt Rotlichtfahrer und Raser oder Falschparker.
Ist jeder PKW- Fahrer grundsätzlich ein Rotlichtfahrer, der falsch parkt, Fahrerflucht begeht und rast?
Warum verbietet man nicht den Verkauf von Autos?

Wer kennt die Studie der Uni Podsdam?

Muß man sich wirklich immer "bereichern" oder kann man nicht auch ab und zu mal tolerierren?
Sollten Politiker aus Wiesbaden nicht
einfach mal ihren Verstand benutzen und mal überlegen, unter wie wenig Sachschäden die Stadt zu leiden hatte, als der Schlachthof noch als Mega- Sprühfläche vorhanden war???

Auf der anderen Seite sollten auch Sprayer ihren verstand benutzen. Im Moment wird wieder mal ein dummer illegaler Sprayer von einem Fernsehteam gesucht, der sich vermummt zum Kasper machen will. Man will sogar seine Stimme verfremden und sein Gesicht unkenntlich machen. Suuuuuuuuuuper!!!
Und wie will dieser Typ später eine Gegendarstellung erwirken?
Das Team will wissen, was illegal abgeht!
Sollen sie mit der Kamera mal nach draußen gehen, dann sehen sie selbst, was los ist.
Solche Aktionen lassen wieder eine einzelne Hohlbratze aus "die Szene" vermarkten und man kann diesen Beitrag beliebig vermarkten, sei es für geschlossene Heime, sei es GEGEN legale Flächen oder FÜR ein Graffiti- Bekämpfungsgesetz.

Ich hoffe, Ihr seid schlau genug, Euch nicht für so einen Müll herzugeben.
Udu
 
ich rege mich darüber nicht mehr auf, wenn politiker meinen sich selbst steine in den weg legen zu müssen, dann sollen sie.
es kommt alles auf illegalem wege zurück.
 
machen wir uns mal nichts vor, so unrecht haben die leute nicht...

ich kenn jedenfalls keinen, der nur legal malt.

also, was solls.

meine wand?
 
Original geschrieben von ballermann6
machen wir uns mal nichts vor, so unrecht haben die leute nicht...

ich kenn jedenfalls keinen, der nur legal malt.

also, was solls.

meine wand?

Und weil Du etwas nicht kennst, git es das auch nicht, oder?


Ich kenne genug Leute, die legal malen und auch NUR legal malen.
Solche Leute, die mal gerade 10 Beiträge gepostet haben, sind auch die selbsternannten Experten, die dann unschuldige Leute durch eigene Vorurteile belasten.
Wenn Du NUR solche Leute kennst, dann solltest Du mal Deinen eigenen Standort wechseln., knnte sein, daß Du dann auch andere Sprüher kennen lernst.
Selbst wenn es viele Leute gibt, die beide Varianten nutzen, so ist jede Dose, die für ein(en) legales Bild/ Style verbraucht wurde, nicht mehr für illegale Aktionen verfügbar.
Udu
 
"meine wand?"

Die Aktion lief, weil man LEGALE WÄNDE wollte, nicht deshalb, weil man illegales Sprühen verherrlichen will.
 
Original geschrieben von ballermann6


ich kenn jedenfalls keinen, der nur legal malt.

ich kenne genügend leute die nur legal malen.

das ist so ziemlich das blödsinniges argument gegen legale flächen...

wo sollen die leute denn dann malen?...

wenn man legale flächen schließt wird mehr illegal gemalt,punkt.



ich für meinen teil habe mehr bock auf durchdachte konzepte und produktionen als auf großflächige silberbilder.

wenn ich keine hall habe an der ich mich austoben kann,was mach ich dann?hör ich dann auf zu malen?!...

von heute auf morgen?!???

...nein tu ich nicht! -> illegal

nur weil skateboardfahren in der fußgängerzone verboten ist,rennen auch nicht weniger jugendliche mit skaterschuhen rum...

das wäre so ungefähr die gleiche argumentation...


vollkommener schwachsinn...
 
–––> Wiesbadener Grella-Vorlage mit "wissenschaftlichen Untersuchungen", die sich auf eine Studie der Uni Potsdam bezieht.

:rolleyes:

..und Nigeria hat sich Pelzmäntel gekauft, da eine Studie der Uni Oslo sagt, es werde dieses Jahr einige Grade kühler. :oops:
 
die ham doch alle einen anner klatsche....kann man leider gottes nich anders sagen...
 
Original geschrieben von ballermann6
machen wir uns mal nichts vor, so unrecht haben die leute nicht...

ich kenn jedenfalls keinen, der nur legal malt.

also, was solls.

meine wand?

ah ja. und wenn dann alle legalen flächen dicht gemacht werden hören die maler (laut dir ja jeder maler) dann auf illegal was zu machen? ich erkenne da irgendwie keine logik, sorry.

nebenbei bemerkt kenne ich ebenfalls mehr als genug leute die nur legal malen, ich selbst bin einer der sorte, sicher habe ich mal illegal gemalt, das kann ich so auch sagen denn ich wurde bzw werde für meine taten verurteilt (jaja...nach über anderthalb jahren könnte die verhandlung ja mal kommen).
 
ok. der ansatz der politiker und der studie ist doch der, das die mehrheit der maler, die die zur verfügung gestellten flächen nutzen, auch illegal malen (diesen fakt kann man nicht abstreiten, z.b. hat doch auch die mehrheit der teilnehmer beim w4g ihre bekanntheit durch illegale aktionen erlangt). von daher kann ich schon verstehen, dass die stadt sich sagt, warum sollen wir geld und flächen für eine jugendarbeit ausgeben, die sich im endeffekt gegen uns kehrt?
das wäre, als wenn microsoft lehrgänge zum programmieren von viren veranstaltet und sich dann wundert, dass 90% der teilnehmer ihre kenntnisse im anschluss gegen microsoft einsetzen.
ich will auch nicht sagen, dass ich es gut finde, das den 5% aller aktiven leute, die ausschließlich legal malen, ihre aktionsfläche genommen wird, aber ich verstehe auch die überlegungen der stadt.



Selbst wenn es viele Leute gibt, die beide Varianten nutzen, so ist jede Dose, die für ein(en) legales Bild/ Style verbraucht wurde, nicht mehr für illegale Aktionen verfügbar.
- das ist doch wohl quatsch, wenn ich illegal malen will, besorge ich mir halt neue dosen, ich hab doch nicht nur ein bestimmtes dosenkontingent, bei dem ich mich entscheiden muss : legal oder illegal?

p.s. es ist mir übrigens neu, dass die eigene kompetenz und sachkenntnis an der anzahl der posts in einem anonymen internetforum festgemacht wird..
 
Original geschrieben von ballermann6
ok. der ansatz der politiker und der studie ist doch der, das die mehrheit der maler, die die zur verfügung gestellten flächen nutzen, auch illegal malen (diesen fakt kann man nicht abstreiten, z.b. hat doch auch die mehrheit der teilnehmer beim w4g ihre bekanntheit durch illegale aktionen erlangt). von daher kann ich schon verstehen, dass die stadt sich sagt, warum sollen wir geld und flächen für eine jugendarbeit ausgeben, die sich im endeffekt gegen uns kehrt?

und was hat das eine (dass die leute illegal malen) mit dem anderen (dem zur verfügung stellen einer legalen alternative) zu tun?


- das ist doch wohl quatsch, wenn ich illegal malen will, besorge ich mir halt neue dosen, ich hab doch nicht nur ein bestimmtes dosenkontingent, bei dem ich mich entscheiden muss : legal oder illegal?

aber keiner hat unbeschränkt geld....
 
Original geschrieben von UDU
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=1526056

Die Logik vieler Politiker treibt seltsame Blüten.

"Die Grella-Vorlage nennt "wissenschaftliche Untersuchungen", die nachgewiesen hätten, "dass die Sprayer mehrheitlich neben dem legalen Sprayen auch illegale Farbschmierereien mit hohem finanziellen Schaden durchführen." Nach Auskunft von Frank Sand, persönlicher Referent von Grella, bezieht sich die Vorlage auf eine Studie der Uni Potsdam. Und deshalb, so Grella, soll es künftig in Wiesbaden keine "ideelle und finanzielle Unterstützung oder Durchführung" von legalen Sprayer-Aktionen mehr geben. Auch mit der "Ausweisung von Flächen zur legalen Besprayung" soll Schluss sein. Also keine "Aktion Farbenfroh" mehr, wie sie erst jetzt am Wochenende wieder an der Kahle Mühle (siehe Foto) gestartet ist."

Es gibt Autofahrer, die lebenslang unfallfrei fahren, sei es, weil andere gut aufpassen, sei es, weil sie kaum fahren oder sei es, weil sie selbst sehr gut fahren.
Es gibt Rotlichtfahrer und Raser oder Falschparker.
Ist jeder PKW- Fahrer grundsätzlich ein Rotlichtfahrer, der falsch parkt, Fahrerflucht begeht und rast?
Warum verbietet man nicht den Verkauf von Autos?

Wer kennt die Studie der Uni Podsdam?

Muß man sich wirklich immer "bereichern" oder kann man nicht auch ab und zu mal tolerierren?
Sollten Politiker aus Wiesbaden nicht
einfach mal ihren Verstand benutzen und mal überlegen, unter wie wenig Sachschäden die Stadt zu leiden hatte, als der Schlachthof noch als Mega- Sprühfläche vorhanden war???

Auf der anderen Seite sollten auch Sprayer ihren verstand benutzen. Im Moment wird wieder mal ein dummer illegaler Sprayer von einem Fernsehteam gesucht, der sich vermummt zum Kasper machen will. Man will sogar seine Stimme verfremden und sein Gesicht unkenntlich machen. Suuuuuuuuuuper!!!
Und wie will dieser Typ später eine Gegendarstellung erwirken?
Das Team will wissen, was illegal abgeht!
Sollen sie mit der Kamera mal nach draußen gehen, dann sehen sie selbst, was los ist.
Solche Aktionen lassen wieder eine einzelne Hohlbratze aus "die Szene" vermarkten und man kann diesen Beitrag beliebig vermarkten, sei es für geschlossene Heime, sei es GEGEN legale Flächen oder FÜR ein Graffiti- Bekämpfungsgesetz.

Ich hoffe, Ihr seid schlau genug, Euch nicht für so einen Müll herzugeben.
Udu

dein vergleich mit dem auto ist nicht ganz überzeugend.
ein auto, dass braucht sogut wie jeder mensch, deswegen wird das fahren auch nicht verboten. das malen, das braucht man ersteinmal nur als hobby, und die leute sehn das so, dass man wie für jedes andere hobby auch in die eigene tasche greifen muss(wobei die dosen shon teuer genug sind meiner meinung nach). Und wieso sollen autos verboten werden? es werden doch auch nicht die dosen verboten, nur die wände, genau wie auch die autobahnstrecken mit nicht festgesetzter höstgeschwindigkeit, will man abschaffen.

DAS TEAM will wissen wie illegal ist?
ich glaub, das werden bald alle wissen was/wie illegal ist. Denn wenn ersteinmal alle wände weg sind, dann bleibt den sprühern, wie auch den zukünftigen-rasern wohl nix anderes übrig als gegen das gesetz zu verstoßen, somit werden die politiker sich wieder mehr feinde machen. vor allem wenn wieder die statistiken eine rolle spielen
und diesmal
wirds mit sicherheit mehr als ein kleiner wachstum auf der skala der statistik um ein paar stellen hinter dem komma sein.

:rolleyes:
 
Re: Re: WIRD mit Geld für Graffiti bald die Putzkolonne bezahlt?

Original geschrieben von ZantevkDMF69


dein vergleich mit dem auto ist nicht ganz überzeugend.
ein auto, dass braucht sogut wie jeder mensch, deswegen wird das fahren auch nicht verboten. das malen, das braucht man ersteinmal nur als hobby, und die leute sehn das so, dass man wie für jedes andere hobby auch in die eigene tasche greifen muss(wobei die dosen shon teuer genug sind meiner meinung nach). Und wieso sollen autos verboten werden? es werden doch auch nicht die dosen verboten, nur die wände, genau wie auch die autobahnstrecken mit nicht festgesetzter höstgeschwindigkeit, will man abschaffen.

DAS TEAM will wissen wie illegal ist?
ich glaub, das werden bald alle wissen was/wie illegal ist. Denn wenn ersteinmal alle wände weg sind, dann bleibt den sprühern, wie auch den zukünftigen-rasern wohl nix anderes übrig als gegen das gesetz zu verstoßen, somit werden die politiker sich wieder mehr feinde machen. vor allem wenn wieder die statistiken eine rolle spielen
und diesmal
wirds mit sicherheit mehr als ein kleiner wachstum auf der skala der statistik um ein paar stellen hinter dem komma sein.

:rolleyes:

Es ist die Frage, ob man sachlich nach Lösungen sucht oder durch Nötigungen die Situation verschärfen sollte.
Ich bin dafür, daß man nach Kompromissen sucht und die Maulhelden mal gezügelt werden, die sich oft zum Sprecher aller aufschwingen, dafür aber keinen Auftrag haben.
Jetzt wird schon wieder ein Sprayer gesucht, der sich "vermummt" zur Sache äußern soll.
Warum vermummt???
ich bin der Ansicht, daß man offen diskutieren sollte, wie breit gefächert die Strömungen im Bereich Graffiti sind und daß nicht jeder Sprayer sich der Hip Hop Szene zugehörig fühlt und höchst eigene Motive hat, weshalb er/sie sprüht.
Man kann doch als Einzelperson offen sagen, was man von einigen Sprayern an Reaktionen befürchtet. Das bedeutet doch nicht, daß man solches Verhalten billigt.
Wenn man sich dann nicht sinngemäß wiedergegeben fühlt, kann man eine Gegendarstellung fordern, als Vermummter wohl kaum.
Udu
 
Re: Re: Re: WIRD mit Geld für Graffiti bald die Putzkolonne bezahlt?

Original geschrieben von UDU


Es ist die Frage, ob man sachlich nach Lösungen sucht oder durch Nötigungen die Situation verschärfen sollte.
Ich bin dafür, daß man nach Kompromissen sucht und die Maulhelden mal gezügelt werden, die sich oft zum Sprecher aller aufschwingen, dafür aber keinen Auftrag haben.
Jetzt wird schon wieder ein Sprayer gesucht, der sich "vermummt" zur Sache äußern soll.
Warum vermummt???
ich bin der Ansicht, daß man offen diskutieren sollte, wie breit gefächert die Strömungen im Bereich Graffiti sind und daß nicht jeder Sprayer sich der Hip Hop Szene zugehörig fühlt und höchst eigene Motive hat, weshalb er/sie sprüht.
Man kann doch als Einzelperson offen sagen, was man von einigen Sprayern an Reaktionen befürchtet. Das bedeutet doch nicht, daß man solches Verhalten billigt.
Wenn man sich dann nicht sinngemäß wiedergegeben fühlt, kann man eine Gegendarstellung fordern, als Vermummter wohl kaum.
Udu

ich blick bei der sache nicht ganz durch.
wo werden denn diese leute gesucht, wie wird vorgegangen, wer sind die "interviewer" wo kann man die statements denn nach lesen, sehn oder hören.

Haben die richtig einen ausruf an die ILLEGALEN-SZENE gemacht oder hieß es einfach nur: wir suchen einen betroffenen, der sich äußerst, er darf sich aus welchen gründen auch immer maskiert zeigen und mit stimmenverzerrer.
:confused:
 
Andere Leute kriegen auch Fußballplätze und der wird nicht geschlossen, wenn jemand irgendwo mit nem Ball ne Scheibe kaputt schießt.

Eins ist nun wirklich klar, wenn legale Flächen fehlen wird mehr illegal gemalt und das wird hoffentlich bemerkbar ausfallen:
Damit hat sich die Politik selbst in Arsch getreten
 
am ende tritt sich nur der in arsch der illegal sprüht und erwischt wird...
 
Zurück
Oben Unten