Windows: Vista

Ähm, ganz so ist das nicht mit der Überwachung ... im Gegenteil ... Windows Vista wird mit einer Verschlüsselungssoftware bestückt ausgeliefert ... das heist Sicherheit pur ... die britische regierung hat sich schon beschwert deswegen, weil es der Polizei dadurch nicht mehr möglich ist auf Daten zu zu greifen, sofern sie das Passwort nicht besitzen ... die britische Regierung hatte von Microsoft eine Hintertür gefordert (also ein polizeiliches Passwort), dass hat Microsoft aber nicht eingesehen und weg gelassen.

Prinzipiell hat Windows Vista weniger Systemvorraussetzungen als Windows XP, sofern man diverse Grafikfertures deaktiviert ... wenn man Vista also so gestalltet wie Windows XP läuft es sogar schneller als XP, da das neue Datensystem viel besser ist.

Werd mir nächstes Jahr den Deutschland-PC von Siemens kaufen, der ja sicher Vista drauf haben wird und das Vista auf die Enterprise-Edition updaten ... gefällt mir auf jeden fall ganz gut und fürn Power-Mac reicht mein Geld leider nicht aus.
 
also ich bin irgendwie von dem neuen betriebssystem enttäuscht

1. diese sache mit DRM kann einem auf den sack gehen
2. es scheint nach wie vor keine gute brennfunktion ins betiebssystem eingebaut zu sein
3. die systemverwaltung ist auch nicht unbedingt leichter geworden
4. das design... naja... trifft nicht meinen geschmack
5. braucht verdammt viel RAM... kann zu extremen performancee-einbußen führen (vor allem, wenn man keinen high-end pc hat)
6. die neuen applikationen verringern mit ihren überdimensionierten symbolschaltflächen (und der sidebar) die eigentliche arbeitsfläche (wobei man die sidebar natürlich abschalten kann)
7. nach wie vor wenige codecs ins system eingebunden
 
Jigger schrieb:
aber mal ganz ehrlich wer hat bitte noch 256 MB?

256 MB DDR Ram soldier bin ich :D

Mir zu doof da irgendwelche Riegel zu kaufen obwohl ich sie schon gut brauchen könnte.
 
Kink Körtis schrieb:
ein os hat simpel zu sein und zu funktionieren, wozu brauch ich 3d tabs und den ganzen nutzlosen mumpitz?

genau das....ich will funktionalität und keine bunten bilderchens und balken....und mit meiner meinung zu drm fang ich gar nicht erst an....
 
War die Sidebar nicht nur in der Alpha Version vorhanden?, ich habe bei keinem aktuellem Screenshoot diese Sidebar gesehen ... und überdimensioniert ist bei vista garnichts, die größe der buttons etc. ist frei wählbar. Gibt glaub ich alleine 6 größen für die Ordnerübersicht, von klein bis extra groß.

Aber was ja mal wieder typisch MS ist, dass MS ne Ordneroption für Audiodateien hat, die identisch mit dem Apple iTunes ist, sieht 1 zu 1 gleich aus ... das ist alles nur geklaut eeoo :D
 
ich hatte die beta und war eigentlich zufrieden mit vista, mein pc is schnell genug von daher stört mich die mindst. hardware nicht :D
ich bleibe aber noch bei xp media center 05 bis es nen vista antyspy gibt und nen servicepack. ich hatte auch win 2000 sp4 drauf und bin erst mit dem service pack 2 zu xp gewechselt da dann erst die ganzen sicherheitslücken gestopft waren und es wirklich stabil war
 
was hatn vista eigentlich an geilheiten zu bieten abgesehen von nem veränderten standarddesign?
 
sonst kp :D
ne ich hatte das nur 2 tage oder so drauf weil ich platz auf der hdd brauchte und ich hatte nich viel zeit mich wirklich damit zu beschäftigen. ich hab zwar nichts neues ausser dem design im gegensatz zu xp gesehen aber auch absolut keine schlechten sachen. das vista nichts für schwache pc´s ist hat ms ja von anfang an gesagtabe rmich stört das nich. ich bin aber am meisten gespannt wie das neue media center wird, bei mir war es leider nicht dabei. was mich auch intressiert ist das xbox live interface was mit vista kommt. das man pc gegen 360 zocken kann und auch auf die freundeliste über vista zugreifen kann, das wäre für mich auch ein kaufargument wenn der preis in eine vertretbare höhe kommt und die kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sind.
 
shit was soll n das heissen ? bei der opti funktion steht:

Optimale Konfiguration: Leistung für die nächsten zwei Jahre. Nur Spieler brauchen mehr.

mit Spieler meint er Gamer oder was ? also wenn ich n zocker bin brauch ich noch n schnelleren PC als:

Athlon 64 X2 4600+
Intel Core 2 Duo E6400
Speicher 2.048 MByte 2
Festplatte S-ATA-Platte mit NCQ-Unterstützung, 300 GByte
Grafik ATI Radeon X1600
Nvidia GeForce 7600

was sind das denn bitte für anforderungen???
 
naja, für ein system, welches so nen hardware-hunger hat und so viel voraussetzt, isses nich grad viel

@ceza: so habe ich das auch verstanden... ich denke aber, dass man mit diesre konfiguration die nächsten 2 jahre alle spiele auf höchsten einstellungen spielen kann
 
was nicht viel ?? ich bitte dich das oben genannte system kommt locker mal auf 1600 €
 
ich hab auch das windows vista mit "system" gemeint ^^... und dass vista für so viele anforderungen doch recht wenig neues mitbringt
 
naja di ekonfig is eben für high end gamer. also ich hab grade enn x2 3800+ getaktet als x2 5000x
1 gb ram
ne 1600xt
zwei 160 gb sata 2 hdd´s im raid

im frühjahr wenn crysis etc rauskommen kommt noch en high end karte rein und nen zweites gb ram.
 
langsam wird das ganze echt zu einer materialschlacht, wo man jedes jahr/alle 2 jahre ne neue highend-komponente kaufen muss
 
ich finde die standart config für vista nich viel, wenman bedenkt das es ein 3d desktop is. wenn es nach manchne gehen wird wären wir noch bei dos :rolleyes:
nen 1 ghz mit board gibts für 50€, 1 gb ram 60 € 128 mb graka 80€ also ich frag mich was daran so teuer und high end sein soll? :confused:
 
lies mal den bericht durch... bei einer solchen konfig. kannste nichmal richtig nen film angucken. ich mit meinem 3 jahre alten pc werde da nicht mehr viel machen können und sowas wie zocken kann ich ganz abstreichen

und was will ich mti nem 3d-desktop? wenn ich einen bräuchte, würde ich mir separat dafür ne software holen (die es ja sogar für xp gibt, teilweise sogar kostenlos). anstatt ne gute brennfunktion zu integrieren und mal nen vernünftiges defrag-programm auf die beine zu stellen, verschönert man das windows und verbraucht damit unmenge an ressourcen
 
Zurück
Oben Unten