Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

Also bei mir war's so, ich hab schon immer viel und auch verschiedene Musik gehört. Und was ich momentan am liebsten höre rührt immer daher, wie gut die Künstler eines Genres momentan so sind.
Und deshalb ist es momentan halt etwas weniger Hiphop als vor acht neun Jahren, weil ich vieles für Ramsch halte.

Ich denke mal zu frühpubertären Zeiten wollteman einer schiene ganz besonders treu bleiben und zog sich EXTREM an und hörte EXTREM viel diese eine Musik, alles sehr cool und extrem eben ;)

Die Metalerkumpels von früher ziehen auch keine Lederwesten mehr an und die Emo-Freunde von früher haben keine schwarzen Haare mehr, genau wie meine Pullis nicht mehr 4 Größen zu groß sind, ich finds ganz vernünftig so. :thumbsup:
 
grad mal wieder the roots-what they do gehört und festgestellt das ich hip hop immer noch liebe.:thumbsup:
 
grad mal wieder the roots-what they do gehört und festgestellt das ich hip hop immer noch liebe.:thumbsup:

das eine schließt das andere ja nicht aus, aber wenn man sowas hier hört muss man eben sagen das es doch schon was anderes ist:

http://www.youtube.com/watch?v=5vUDmFjWgVo

alleine das gitarren solo am ende, sowas kann hip-hop einem nicht geben!

aber wie gesagt, musik sollte sich ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das eine schließt das andere ja nicht aus, aber wenn man sowas hier hört muss man eben sagen das es doch schon was anderes ist:

http://www.youtube.com/watch?v=5vUDmFjWgVo

alleine das gitarren solo am ende, sowas kann hip-hop einem nicht geben!

aber wie gesagt, musik sollte sich ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen.

das find ich auch hammer.ich steh sowieso auf diese ganzen 70/80ger jahre rock bands(journey,dire straits,boston;usw.)

außerdem wie schon gesagt man kann hip hop lieben und gleichzeitig prince,the pixies,techno,no wave,soul,bob dylan,indie und hipster musik hören.
 
Witzig. Ich bin knapp doppelt so alt wie du. :D

Das ist keine Phrasendrescherei, denn für viele Leute bedeutet Hip Hop de facto mehr als nur Musikhören mit den passenden Klamotten an. Und wenn du dich deine ganze Jugend und deine Zwanziger damit beschäftigst, meinetwegen Musik zu machen, Graffiti zu malen, Veranstaltungen zu organisieren, aufzulegen, Platten rauszubringen etc., dann wirst du irgendwann feststellen, dass diese Sache dein Leben geworden IST. Und daran ändert ein breiter aufgestellter Musikgeschmack nicht zwingend etwas.

:thumbsup:

Mein Musikgeschmack hat sich zwar auch weiterentwickelt und ich höre viele Sachen, die ich vor n paar Jahren niemals gehört hätte aber HipHop wird für mich wohl auf ewig die Basis bleiben.
HipHop ist definitiv ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und das ist absolut keine Phrase!
 
das find ich auch hammer.ich steh sowieso auf diese ganzen 70/80ger jahre rock bands(journey,dire straits,boston;usw.)

außerdem wie schon gesagt man kann hip hop lieben und gleichzeitig prince,the pixies,techno,no wave,soul,bob dylan,indie und hipster musik hören.

aber selbstverständlich! es gibt überall gute musik man muss sie nur finden!:thumbsup:
 
aber selbstverständlich! es gibt überall gute musik man muss sie nur finden!:thumbsup:

jo das Diing ist halt das ich zumindestens was HipHop angeht schon einen großen Anteil des guten gefunden habe und auch nicht wirklich die Motivation habe da noch nach den letzten 20% zu suchen.
Was Rock, Elektro, Pop Musik angeht gibt es halt so unfassbar viel, was ich noch nie gehört habe. Neue Stimmungen, neue Gefühle, neue Texte. Sehr faszinierend. Das Gefühl als ich das erste mal Velvet Underground gehört habe. Als hätte ich endlich die Welt verstanden:D
Sowas gibt mir HipHop halt nur noch selten.
 
jo das Diing ist halt das ich zumindestens was HipHop angeht schon einen großen Anteil des guten gefunden habe und auch nicht wirklich die Motivation habe da noch nach den letzten 20% zu suchen.
Was Rock, Elektro, Pop Musik angeht gibt es halt so unfassbar viel, was ich noch nie gehört habe. Neue Stimmungen, neue Gefühle, neue Texte. Sehr faszinierend. Das Gefühl als ich das erste mal Velvet Underground gehört habe. Als hätte ich endlich die Welt verstanden:D
Sowas gibt mir HipHop halt nur noch selten.

Früher hat man das via Hip Hop erfahren können. Dadurch, dass so gut wie alles auf Samples basierte, kam das Interesse an der gesampleten Musik irgendwann von ganz alleine. Ich hab zwar auch als Teenager ein paar Jahre lang ausschließlich Rap gehört, aber Hip Hop war in musikalischer Hinsicht für mich seitdem immer mehr als nur Rap hören. Das ist heute wahrscheinlich schwieriger, weil man mittlerweile nicht mal mehr als Produzent Ahnung von Musik haben muss. Um drei Töne und drei Drumsounds in Fruity Loops zu programmieren, braucht man eben nichts über Musikgenres und -geschichte zu wissen.
 
ich höre jetzt englischsprachigen hip hop

weil ich jetzt mit 24 jahren viele englischwörter verstehen kann :thumbsup: :)
 
ich hör jetzt koreanischen rap

ich versteh zwar nix, hört sich aber gut an :thumbsup: ;)
 
ich höhre jetzt auch rap aus dem balkan weil wir da im urlaub waren


und rap aus japan höre ich auch weil ich neugierig war
hab einfach ma bei youtube gediggt und japanese rap
eingegeben und sieh da ey die rappen echt
ich verstehe zwar auch nur die hälfte aber ich fühle den struggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso??? ist das so?

ich bin 23 und hör immer noch hip-hop, aber ich muss zugeben das sich auch bei mir mit dem alter der horizont erweitert hat, ich hör mittlerweile sehr wenig deutschrap, weil da einfach die qualität bis auf ein paar ausnahmen fehlt. mich stören auch rock oder dnb einflüsse überhaupt nicht mehr. mit dem alter achtet man einfach auf andere sachen als mit 15 oder 16.

mittlerweile wohl 90 % amirap und 10 % deutsch

alben die ich momentan höre sind

nas & damian marley distan relatives
eminem - recovery
b.o.b - the adventures of bobby ray
 
Ist hier ne Diskussion nötig? Ganz ehrlich wir kennen alle die Antwort also Frage beantwortet
 
und mal ehrlich pff also hier für gitarrengedudel
bei aller liebe für musik
bevor ich da geld ausgebe geh ich in die fussgängerzone
und hör mir strassenmusikanten an
also manchmal überkommt mich die akkustikgittarrenlust
und dann mach ich das

also ich würde ja gar keine musik mehr kaufen
wenn es mehr fussgängerzonenrapper gäbe
 
und mal ehrlich pff also hier für gitarrengedudel bei aller liebe für musik bevor ich da geld ausgebe geh ich in die fussgängerzone und hör mir strassenmusikanten an also manchmal überkommt mich die akkustikgittarrenlust und dann mach ich das also ich würde ja gar keine musik mehr kaufen wenn es mehr fussgängerzonenrapper gäbe

...
:rolleyes:
vielleicht gibts das ja schon in den nächsten jahren mit gerappe auf der straße...gibt ja eher immer mehr rapper als weniger... musik ist für die meisten brotlose kunst und die industrie ****t die musik schon irgendwie, macht sie aber durch die entstandenen straßenmusiker farcettenreicher. das is alles nur ein riesiger trend, dem wir hinterher laufen.... ein paar leute werden dadurch megareich und andere dies genauso drauf ham müssen sich einfach irgendwann um andere sachen kümmern als musik nur weil dem plattenboss die nase nicht passt. that's life würd ich sagen, dann musst du halt keine musik mehr kaufen und die weake scheiße gewinnt mehr und mehr die oberhand... wie auch immer... Underground will never die! lieber back to the roots und qualität gewähren lassen als immer nur das neueste haben zu wollen... das is so bei bei rock wie auch bei rap, techno, charts und dem restlichen kitsch...

gibt halt auch wichtigeres im leben für die leute als musik... das muss man akzeptieren oder halt sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch Hiphop hören ja, aber insgesamt bleibt man doch schon eher bei den Künstlern aus der eigenen Generation, das Zeug mit dem man groß geworden ist eben. Wobei ich so Leute wie Morlockk Dilemma, Jaw etc noch zu meiner Generation zähle, und die sind ja noch sehr aktiv mit dabei und am Releasen.

In Sachen von talentierten jüngeren Leuten kann schon auch mal reingehört werden, meistens bleibe ich aber nicht so darauf hängen. Muss ehrlich gestehen, dass ich mit jüngeren Künstlern wie F.R. oder Casper (gerade gesehen, dass er doch älter ist als ich dachte) oder Kaas weniger anfangen kann, obwohl sie definitiv intelligente Texte schreiben - bei mir hat Double J da vorrang. Und "Straßenrap" ist komplett ausgelutscht, also Kollegah hat da für mich den Schlussstrich gezogen. Wer sich heute noch mit Basecap und Baggies auf die Bühne traut macht sich schwer lächerlich (lol Savas). In dieser postmodernen Phase des Hiphop können nur noch mit Dekompositionen und Satireeinlagen à la Audio88 oder Huss und Hodn Akzente gesetzt werden. Ich sollte auf ein Audio-Interview von Illoyal verweisen. Subtitle aus LA ist auch eine Erwähnung Wert. Der Rest ist halt großteils irrelevantes Recycling, was nicht heißt, dass man sich das Zeug nicht anhören kann.

Und ausschließlich Hiphop zu hören ist ja auch auf Dauer zu stumpf, denn es gibt noch so viele andere interessante Klangwelten, in die es sich lohnt reinzuhören. Für mich ist gut, was innovativ ist. Vielleicht steigen auch die Ansprüche ans Musikalische etwas, und man lässt lieber Flying Lotus Beats laufen statt das 100x weiterkopierte Westberlin-Maskulin-Tape einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich ja. Deswegen hör ich heute nur noch Eko Fresh, statt Amewu, Casper, Sinhue, Savas, Olli Banjo die sind alle uncool! ^^
 
Es wird nur peinlich, wenn man sich selber dafür schämt.
ganz ehrlich wie könnt ihr euch für die Musik die ihr hört schämen? Schämt ihr euch auch für eure Perle, weil sie nicht wie ein Topmodel aussieht? Lasst euch ein paar Eier wachsen, werdet Männer und ihr braucht euch für Teile eures Lebens nicht mehr zu schämen.
Wenn euch Leute wegen eurer Musik anmachen, dann sind entweder sie Idioten, oder ihr, mit der Musik wird es in den wenigsten Fällen zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten