Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

natürlich hat elektro nichts mit hiphop zu tun, aber rappen kann man doch auf jeden beat, und wenn dieser rap ernsthaft, gut, überzeugend ist kann man es da nicht schon als hiphop-musik bezeichnen

Klar aber es werden elektro Beats genommen die nichtmal ein HipHop feeling erzeugen,kann ich jetzt nicht erklären aber außerdem mag ich diese Art von Elektro nicht. Ich höre jede art von Musik und von Elektro auch fast alles aber das sie ausgerechnet House nehmen mussten ,mir gefällt Trance oder Dance ok vlt. hätte das bei Trance nicht so geklappt mit rappen aber Dance das wäre dann wie Eurodance und das war übelst geil meiner Meinung nach und wenn man dazu ein Paar ernstzunehmende Rapper nimmt wäre das sicherlich geil
 
trotzdem ist der heutige trend scheisse. willst du mir erzählen irgendwelche studenten die kanye west und tua oder so hören und einen auf electro machen stehen irgendwie in der tradition von 2 live crew und so oder was. dass ist einfach nur ein komplett lächerlicher massentrend aus den medien wo jeder aufspringt, weil jeder wie kanye west sein will. so cool und unabhängig, und so weiterentwickelt und bla.

Genau das ist das nächste 2Live Crew war ein feeling. Und das heutzutage ist eher ein hinterherlaufen ich sehe haufenweise Leute die so cool sein wollen wie Kanye West sich aber umbringen würden wenn sie schwarz wären oder mit schwarzen nur am selben Tisch sitzen müssten.
 
ich bin bloß der meinung dass man es nicht unbedingt trennen sollte, hiphop sollte gar keine grenzen haben, außer natürlich humorlos-gewalttätige texte
 
ich bin bloß der meinung dass man es nicht unbedingt trennen sollte, hiphop sollte gar keine grenzen haben, außer natürlich humorlos-gewalttätige texte

Ja klar mir gefällt bloß dieser Elektro Stil nicht wobei ich sagen muss das es auch gute Lieder gibt ich fande Heartless von Kanye West ziemlich geil. Naja mich stören eigentlich nur manche Lieder von Pitbull obwohl er früher ja eigentlich ja auch Reggeaton gemacht hat. Wobei ich sagen muss langssam freunde ich mich mit den Tracks von Pitbull an was mir allerdings missfällt das sowas in manchen Clubs in einer HipHop Area gespielt wird und manche Leute denken dass das HipHop ist.Ist es zwar auch weil es halt so ein crossover ist aber sie bekommen falsche Eindrücke vom HipHop
 
natürlich hat elektro nichts mit hiphop zu tun, aber rappen kann man doch auf jeden beat, und wenn dieser rap ernsthaft, gut, überzeugend ist kann man es da nicht schon als hiphop-musik bezeichnen
Hallo, Electro ist in den USA aus dem Hip-Hop entstanden... Informier dich mal, allein die Electroboogie Sachen, ohne die ist Breakdance doch gar nicht vorstellbar...:rolleyes: Oder die ersten Hip-Hop Releases aus Frankfurt wurden auf Technolabels rausgebracht...
 
Hallo, Electro ist in den USA aus dem Hip-Hop entstanden... Informier dich mal, allein die Electroboogie Sachen, ohne die ist Breakdance doch gar nicht vorstellbar...:rolleyes: Oder die ersten Hip-Hop Releases aus Frankfurt wurden auf Technolabels rausgebracht...

leider daneben kleiner ;)
 
egal trotzdem war dein post ein griff ins klo ;)
entspricht nämlich nicht der realität.
Doch...:D:thumbsup: Wat iss denn mit Afrika Bambaataa und co.? Und das erste ernstzunehmende deutsche Battlerap Release aus FFM ist auf einem Technolabel rausgekommen, das ist Fakt und kein Griff ins Klo, Herr Hip-Hop-Professor...;)
 
Hallo, Electro ist in den USA aus dem Hip-Hop entstanden... Informier dich mal, allein die Electroboogie Sachen, ohne die ist Breakdance doch gar nicht vorstellbar...:rolleyes: Oder die ersten Hip-Hop Releases aus Frankfurt wurden auf Technolabels rausgebracht...

Das geht aber auch alles eher in die Break und Freestyle richtung.
Das ist dioch etwas ganz anderes als das was heutzutage da ist
Und übrigens wieder so ein Wikipedia Soldier :D
 
Auserdem waren eher Leute wie Kraftwerk die das ganze Electro Ding gemacht haben.
Man kann sagen aus Kraftwerk ist Freestyle entstanden und somit haben wir eine kleine Verbindung mit HipHop
 
es fällt auf das electro eben nicht aus dem hiphop enstanden ist, so wie du oben behauptet hast. sondern wenn es überhaupt einen zusammenhang gibt dann ist das ganze wohl eher umgekehrt gelaufen.
naja egal lassen wir das...
Wie wäre es mit gegenseitiger Beeinflussung...;) Ich habe immer schon Electro Sachen und Hip-Hop gefeiert und für mich liegt es nicht besonders weit auseinander. Es gab da schon immer Überschneidungen und Paralen. Sachen wie Miami Bass, Electroboogie, Chicago House bedienen sich bei beiden Stilrichtungen... Wer da nun zu erst gemalt hat, ist ja Lachs... Aber viele Spielarten des amerikanischen Electro haben ihren Ursprung, im Gegensatz zu Deutschland, in der Hip-Hop Kultur.
 
Hallo, Electro ist in den USA aus dem Hip-Hop entstanden... Informier dich mal, allein die Electroboogie Sachen, ohne die ist Breakdance doch gar nicht vorstellbar...:rolleyes: Oder die ersten Hip-Hop Releases aus Frankfurt wurden auf Technolabels rausgebracht...

So da du Wikipedia so glaubst müsstets du wissen das electronic nicht aus HipHop entstanden ist sondern die erste Richtung war New Wave und daraus electro wave usw. und danach kam erst HipHop http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Musik
dann schau mal unter Von Elektronischer Musik beeinflusste Musikstile
;)
 
So da du Wikipedia so glaubst müsstets du wissen das electronic nicht aus HipHop entstanden ist sondern die erste Richtung war New Wave und daraus electro wave usw. und danach kam erst HipHop http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Musik
dann schau mal unter Von Elektronischer Musik beeinflusste Musikstile
;)
Meinst du ernsthaft, dass mein Standpunkt aus einem Wikipedia Artikel resultiert...:confused: Ich hab halt so schnell nichts anderes gefunden, um meine These zu untermauern... Schau dir doch bitte erstmal die drei anderen Links an, bevor du versuchst mich zu fronten...;):)
 
Meinst du ernsthaft, dass mein Standpunkt aus einem Wikipedia Artikel resultiert...:confused: Ich hab halt so schnell nichts anderes gefunden, um meine These zu untermauern... Schau dir doch bitte erstmal die drei anderen Links an, bevor du versuchst mich zu fronten...;):)

Es ist doch Fakt das die wave Sachen sogar noch weit vor HipHop waren.
Wenn du jetzt schon versuchst die Fakten zu deinen Gunsten zu verdrehen dann weiß ich auch nicht.http://www.youtube.com/watch?v=o15Z...E7E88CF&playnext=1&playnext_from=PL&index=140
Von den 50ern
 
Zurück
Oben Unten