wie wird gemixt?

exxonvaldezz

am Start
Registriert
25. November 2003
Beiträge
32
bin neu als dj. würd ma gern wissen, wie gemixt wird. danke im vorraus. bis denn

~~~exxonvaldezz~~~
 
mit den händen :rolleyes:
indem du zb die geschwindigkeit zweier platten angleichst ;) :oops:
 
bin zwar kein dj aber:
nimm dir 2 lieder, am anfang möglichst gleiche bmp zahl dann lässte platte1 laufen, platte2hörste aufn kopf hörer, dann passte mit dem temporegler die geschwindigkeit von platte 2 so das die snares im track im gleichen abstand wie bei platte1 kommen.
Dann regelste platte 2 bissel nach bis die snares synchron laufen und dann fadeste von platte1 zu platte2, so würd ich das machen is bestimt die simpelste möglichkeit
 
was sind snares? ey sorry, ich weiß klingt bescheuert, aber is numma so dass ich da noch kein plan von hab... :confused:
 
ist es denn zu viel verlangt, wenn du google aufrufen musst, und mal ein paar grundbegriffe oder tutorials durchschaust?
Soviel Eigeninitiative sollte schon mitgebracht werden, ich glaube keiner hat Lust dir hier alles vorzukauen, wenn du ÜBERHAUPT keine ahnung hast, was du eigentlich vorhast zu machen

es gibt soooo viele DJ Tutorials, How-Tos und FAQs ... einfach nur Google benutzen und dann spezifische Fragen stellen falls du nichts darüber in google findest ...
 
noch eine kleine frage:

beim pitch regler, für was stehen da eigentlich die zahlen:
+2 umdrehungen?
+2 prozent schneller?
+2 umdrehungen mehr in der minute?

schließlich muss man ja mit den bpm der tracks die einstellung am pitch errechnen, oder?

Sorry, hab nur einen tt will ich nur interessehalber wissen.
 
Original geschrieben von Veto
schließlich muss man ja mit den bpm der tracks die einstellung am pitch errechnen, oder?

lol.. kombiniere: gefühl + gehör + kopfhörer (affirmative reihenfolge)
 
soll heisen:
wenn man zwei tracks hat, der eine 95bmp und der andere mit 100bmp, muss man sie trotzdem noch per gefühl/gehör angleichen??
 
also ich hab noch keinen dj mit taschenrechner gesehen.
das hört man halt.
 
im hip hop hast du meist nen 4/4 takt
und da hast du meist die snare auf der 2 und 4
also

(1)bum (2) shack (3)bum bum (4)shack

und du siehst halt zu das du die 2 und 4 vom instrumental 2
über die 2 und 4 von instrumental 1 (dem laufenden) kriegst.
brauchst halt nur ein wenig tacktgefühl
 
Zurück
Oben Unten