Wie wär's denn mal...

Fair Walter

auf Eis gelegt
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
45
...mit einem Extra-Forum für aktuelle Boardnews. Da kommt alles rein, was das Forum betrifft. Serverbedingte Neuigkeiten, neue Moderatoren(-rücktritte) usw.

Grund dafür ist, dass ich hier in letzter Zeit immer mehr Mods sehe, wo ich mir denke "Hallo, wer bist du und seit wann bist du Moderator?" Auch dass es jetzt ein Audio-Cypher gibt ist mir erst zufällig aufgefallen "Oh was ist das denn...?".

Damit in diesem Forum kein Spam kommt von wegen "Wer hat denn diesen verblödeten Asi zum Mod gemacht usw." könnt ihr ja die Rechte dementsprechend auf Admin und / oder Mods verteilen...dann gibt's kein Stress und alle sind informiert.

Wie wär's?
 
gar nicht mal schlecht die idee...

aber ein ganzes forum dazu? ich glaube ein getoppter thread hier in dem ansagen gemacht werden reicht da auch..
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
gar nicht mal schlecht die idee...

aber ein ganzes forum dazu? ich glaube ein getoppter thread hier in dem ansagen gemacht werden reicht da auch..

Ja, aber bei einem Forum welches ganz oben stehen würde, würde man immer sehen, wann ein neuer Post da ist (Anzeige letzter Beitrag) und da dort nur Mods oder der Admin posten, weiß man dass es eine wichtige Neuigkeit ist. Bei einem getoppten Thread, in einem Subforum - wo vielleicht noch nicht mal jeder reinschaut - geht da wieder einiges an Übersicht flöten und die Information, die jeder sehen sollte sehen dann wiederum nur bestimmte User.
 
Original geschrieben von Fair Walter


Grund dafür ist, dass ich hier in letzter Zeit immer mehr Mods sehe, wo ich mir denke "Hallo, wer bist du und seit wann bist du Moderator?"
In den meisten Fällen bekommt ein neuer Mod doch im entsprechenden Unterforum einen "Willkommens-Thread"!


Auch dass es jetzt ein Audio-Cypher gibt ist mir erst zufällig aufgefallen "Oh was ist das denn...?".

Es gibt den Audio-Cypher schon lange, nur war er vorher ein Subforum im Rhyme Cypher, er ist also nicht mal eben neu erstellt worden!


Ich seh da keinen Bedarf...:)
 
Re: Re: Wie wär's denn mal...

Original geschrieben von - F -

In den meisten Fällen bekommt ein neuer Mod doch im entsprechenden Unterforum einen "Willkommens-Thread"!


Es gibt den Audio-Cypher schon lange, nur war er vorher ein Subforum im Rhyme Cypher, er ist also nicht mal eben neu erstellt worden!



Ich seh da keinen Bedarf...:)

So ein Willkommens-Thread geht schnell mal unter im Hangout oder anderen Postingstarken Foren. Das ist auch vielleicht ein Grund, warum ich solche noch nicht gesehen habe :confused:

Audio-Cypher: Ist mir auch klar, dass es dies schon länger gibt, ich war nur verwundert, dass es jetzt kein untergeordnetes mehr war. Das hab ich erst später rausgefunden...viel Später!

Und was ist bei anderen Neuigkeiten? Siehst du dort auch keine Bedarf? Was ist bei einem Rücktritt vom Moderator? Gibt es dann etwa einen "Auf wiedersehen-Thread"? Beispiel H aka N: Warum ist der auf eis gelegt? Da reicht doch die Information "H aka n hat aus (was auch immer für Gründe) kurzzeitig das Amt niedergelegt." Die wirklichen Gründen müssen ja auch nicht breitgetreten werden, gehen ja auch keinem was an. Nur die kurze Information reicht.

Warum stellen sich die Leute von Mzee bei Neuerungen eigentlich immer so quer? Ich meine, dass würde ja nun wirklich zur besseren Information von Mzee gegenüber den Usern führen. Da ist doch nichts dran verwerflich, sondern wünschenswert!
 
wie wärs denn mal..

mit michar endgültig seinen mod-titel nehmen?? wollt ihr gründe?? wir faxen euch ein paar dutzend seiten durch.. :oops:
 
Re: Re: Re: Wie wär's denn mal...

Original geschrieben von Fair Walter


So ein Willkommens-Thread geht schnell mal unter im Hangout oder anderen Postingstarken Foren. Das ist auch vielleicht ein Grund, warum ich solche noch nicht gesehen habe :confused:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;) :D


Und was ist bei anderen Neuigkeiten? Siehst du dort auch keine Bedarf? Was ist bei einem Rücktritt vom Moderator? Gibt es dann etwa einen "Auf wiedersehen-Thread"?

Als Faber z.B. seinen Posten aufgegeben hat, gab es dazu auch einen Thread; wenn ein Mod sowas möchte, kann er es tun, ansonsten lässt er es bleiben. Jedem selbst überlassen.


Warum stellen sich die Leute von Mzee bei Neuerungen eigentlich immer so quer? Ich meine, dass würde ja nun wirklich zur besseren Information von Mzee gegenüber den Usern führen. Da ist doch nichts dran verwerflich, sondern wünschenswert!

Was hat es mit "quer stellen" zu tun, wenn ich einfach der Meinung bin, dass es wenig Sinn macht, ein gesondertes Forum für solche Dinge einzuführen?
 
Nen Thread reicht wirklich, kann ja einer von den Mods hier immer editieren, falls es was neues gibt nen subforum is echt übertrieben, aber n thread für Verwarnungen & Bannings (mit Gründen) würde ich auch sehr nützlich finden, dann erspart man sich das mit den extrathreads aufmachen (siehe showbiz aka joey massino)
 
Re: Re: Re: Re: Wie wär's denn mal...

Original geschrieben von - F -

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;) :D


Als Faber z.B. seinen Posten aufgegeben hat, gab es dazu auch einen Thread; wenn ein Mod sowas möchte, kann er es tun, ansonsten lässt er es bleiben. Jedem selbst überlassen.

[/b]
Was hat es mit "quer stellen" zu tun, wenn ich einfach der Meinung bin, dass es wenig Sinn macht, ein gesondertes Forum für solche Dinge einzuführen? [/B]

Wenn das sooooooooo sinnlos ist, dann muss ich mich fragen, warum es soviele Foren (auch große) in dieser Art im Internet gibt, die es aber genauso handhaben!? Oder seid ihr auch mit wenig zufrieden und wollt nicht einfach ein richtig schönes Forum haben? :D
 
Re: wie wärs denn mal..

Original geschrieben von Vernon G Little
mit michar endgültig seinen mod-titel nehmen?? wollt ihr gründe?? wir faxen euch ein paar dutzend seiten durch.. :oops:

Hier haste deine drei Smileys als Bestätigung du seist lustig

--> :D :D :D

Zwar nur von mir, aber sollte dir reichen oder? ;)

Und jetzt bitte nur konstruktives...
 
@ walter

wie heißt du eigentlich richtig ?
also ich meine, dass ist ja ein doppelaccount, oder ?


zum thema: pfff extra forum..... :rolleyes:
 
Re: wie wärs denn mal..

Original geschrieben von Vernon G Little
mit michar endgültig seinen mod-titel nehmen?? wollt ihr gründe?? wir faxen euch ein paar dutzend seiten durch.. :oops:

Big Mäk und mickeyknox bitte gleich miitnehmen.
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
aber n thread für Verwarnungen & Bannings (mit Gründen) würde ich auch sehr nützlich finden, dann erspart man sich das mit den extrathreads aufmachen (siehe showbiz aka joey massino)

ne, es reicht, dass et im modforum sonen thread gibt.....falls es noch fragen gibt, kann man das ja problemlos per pm klären...

edit: zur hauptthematik...ich fände das gar nich schlecht....und besser als son thread in den ankündigungen wärs allemal...sowat lese ich nämlich auch grundsätzlich nich...
 
Das ist wohl eher nicht nötig. "Serverbedingte Neuigkeiten" gab es seit ca. 3 Jahre nicht mehr. Wenn man Fragen zu einem Modwechsel hat, kann man das auch per PM klären.
 
Original geschrieben von Arne2000
Das ist wohl eher nicht nötig. "Serverbedingte Neuigkeiten" gab es seit ca. 3 Jahre nicht mehr. Wenn man Fragen zu einem Modwechsel hat, kann man das auch per PM klären.

Schade wollte nun gerade was dazu schreiben, bis das hier mich dran hinderte:

System Meldung
Der Server ist zur Zeit überlastet.

Tut uns leid, wir wissen, daß das in letzter Zeit zu oft passiert. Wir arbeiten daran (tun wir wirklich).

Bitte versuche es später erneut.

Vor allem der Satz "Wir arbeiten daran (tun wir wirklich)" ist ganz lustig...nein falsches Wort: Interessant trifft es besser.

Wann und wie ihr daran arbeitet und was eigentlich los ist könnte man ja wunderbar in einem News-Forum posten.
Natürlich könnte man ja auch alles per PM klären, ist ja "nur" mehr Schreibarbeit, als ein Thread wo jeder sofort bescheid weiß ;) Schon klar lol :D
 
Original geschrieben von Fair Walter


Vor allem der Satz "Wir arbeiten daran (tun wir wirklich)" ist ganz lustig...nein falsches Wort: Interessant trifft es besser.

Wann und wie ihr daran arbeitet und was eigentlich los ist könnte man ja wunderbar in einem News-Forum posten.
Natürlich könnte man ja auch alles per PM klären, ist ja "nur" mehr Schreibarbeit, als ein Thread wo jeder sofort bescheid weiß ;) Schon klar lol :D
Wen sprichst Du eigentlich mit "ihr" an? Die einzigen, die was zum Server sagen könnten, sind der FM und solute!, niemand anderes.

Und Einzelheiten zu Serverarbeiten wirst Du von genannten Personen wohl kaum bekommen.
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
gar nicht mal schlecht die idee...

aber ein ganzes forum dazu? ich glaube ein getoppter thread hier in dem ansagen gemacht werden reicht da auch..
word aber hier guckt eh niemand rein
 
Original geschrieben von - F -

Wen sprichst Du eigentlich mit "ihr" an? Die einzigen, die was zum Server sagen könnten, sind der FM und solute!, niemand anderes.

Und Einzelheiten zu Serverarbeiten wirst Du von genannten Personen wohl kaum bekommen.

Mit "Ihr" meine ich das "Wir" in der Systemmeldung. :rolleyes:
Mach dir keine Sorgen: In dem Punkt verlange ich nichts von dir ;)
 
Zurück
Oben Unten