Wie und mit welchen Eq kriege ich vocals transparent

Fried chicken

am Start
Registriert
19. August 2007
Beiträge
421
hi,
ich arbeite ( lol) mit adobe audition 1.5 und möchte gerne mal wissen mit welchen eq , und WIE ich vocals transparent kriege was muss ich da machen ?? :confused::confused:

Fried Chicken The Black mans medicine ;)
 
Dann wirst du meine auch nicht mögen:
Vokals kriegt man nicht transparent. "Transparenz" bedeutet nix anderes als dass das verwendete Klanverarbeitende Medium keinen Eigenklang hat.
 
habt hier jemand ma so paar rezepte wie ich mit adobe schöne eq einstellung hin bekomme?
wäre ma nice zu hören wie ihr das so macht . es gibt doch bestmmt einstellungen mit denen ihr öfters mal gearbeitet hab so das ihr wisst wie des noch gleich war :D
wäre kool wenn ihr da paar wüstet denn mir fällt absolut nix zu diesen thema einvöllig ideen los !
 
habt hier jemand ma so paar rezepte wie ich mit adobe schöne eq einstellung hin bekomme?
wäre ma nice zu hören wie ihr das so macht . es gibt doch bestmmt einstellungen mit denen ihr öfters mal gearbeitet hab so das ihr wisst wie des noch gleich war :D
wäre kool wenn ihr da paar wüstet denn mir fällt absolut nix zu diesen thema einvöllig ideen los !

sorry mann , aber dann geh zu KFC und fahr die ne Ladung H5N1 rein... wie ich Leute ohne jegliche Eigeninitiative hasse :mad:
 
Vllt. sollte man dir erklären, dass jede Aufnahme anders ist, Akustik, Hall des Raumes, Mic, Soundkarte, Preamp, das spielt alles eine Rolle und ist bei jedem verschieden, es gibt da kein Patentrezept.
 
das kann schon sein....(wahrscheinlich is das auch so)..
aber es wird irgend was geben :D

wenn nich ey denn scheiss drauf von mir aus kann das hier zugemacht werden.........
......(*'?´´=´?)
 
^^ richtig. damit hat er schon alles gesagt. fakt ist. das du selber probieren musst.
falls du dich überhaupt fragst ob es vor weg schon besser geht. dann würde ich dir raten mit der technik anzufangen. das heisst. gute soundkarte,monitore,preamp,mic,und und und.
so dann kommt der zweite schritt. das recorden. da ist probieren angesagt. einfachmal solange probieren bis sie für dich gut klingt. mal ein tip. nur mit EQ´s bekommst du keine dynamic in deinen vocals. um eine stimme in vordergrund kommen zulassen sollte auf jeden fall mit guten Compresser,EQ,Limiter gearbeitet werden. für effekt das selbe.
dazu kommt noch das es nicht nur das reine recorden und deine vocals mischen ist.
da kommen noch einige sachen die du am schluss machen musst. ;)
 
mit der frage hast du dich gerade selber abgeschossen...
geh auf thomann.de und such dir die gewisse literatur zum thema recording technik,recorden,mischen/mastering.
da geibt es zahlreiches. kauf es dir und lese es nach.


CLOSE PLEASE.
 
NIX DA CLOSE HABE NOCH NE FRAGE :D

kann ich hier irgendwo nach lesen was welsche ..frequenzen beim eq bewirken ????
 
lol. du musst ja voll der newbe sein. da bringen dir die frequenzen auch nichts. und das ist auch alles logisch wenn du dir mal ein EQ anschaust.
 
bin auch neu.....beim abmischen hilft mir meine geniale haut farbe leider nicht weiter...lool....... toller Typ 4 life :)
 
Fried Chicken sehen bei mir beige/gelb/rot mit ein paar verbrannten Stellen aus.
Auf was willst du hinaus?
 
bin auch neu.....beim abmischen hilft mir meine geniale haut farbe leider nicht weiter...lool....... toller Typ 4 life :)

lol ja das solls auch geben. viele toller Typ können mischen und mastern.
und das ist nicht abwertent gemeint. ich würde dir echt ans herz legen. kauf dir bücher über recording und technik. weil ich sage dir wie es ist. du hast hier schon einige dumme bemerkungen gemacht. und da ist gewiss das dir keiner mehr helfen wird. das ist fakt. es gibt einfach ein kleines wort das nennt sich topic. und dies hast du null eingehalten. wir haben es gut gemeint. nur du hast einfach nur zudumme fragen und antworten gegeben.
und der zweite punkt ist. absolut newbe´s werden nie wirklich geholfen. weil es einfach viel zu umständlich ist einen nichts kenner was zuerklären. und schon gar nicht der solch posts macht wie du es gemacht.
sei uns nicht böse. ist einfach so. peace niggah ;)

PS: besuche bitte die thread´s und lese sie durch.

Grundlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mastering_(Audio)

Und

http://www.thomann.de/de/onlineexpert_24.html

Und

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=67873&highlight=mastern

Lesen bevor stressen. ;)
 
Zurück
Oben Unten