Original geschrieben von UDU
Mich würde interessieren, wie Ihr Euch ein Battle vorstellt und wie ihr es durchziehen würdet.
Ich möchte hier nicht hören, was alles Sch... war bei xyz oder sonst wo, sondern wie Ihr Euch das vorstellt.
1. Teilnehmersuche für`s Battle
2. Eintritt ja/nein?
3. Preise, wie hoch und wer zahlt die?
4. Welche Städte als Veranstaltungsorte?
5. Welche Sponsoren würdet Ihr
akzeptieren/ablehnen?
6. Was passiert mit den Leinwänden?
7. und was sonst noch so bedacht werden
soll usw.
Udu
1- das mit den teilnehmern ist so ne sache, auf der einen seite ist es wichtig bekannte leute auf dem lineup zu haben da diese leute immer publikum anziehen, auf der anderen seite ist es auch gut neuen leuten eine chance zu geben die vielleicht keinen grossen oder gar keinen bekanntheitsgrad haben
ich denke das muss dann die orga entscheiden wen sie antreten lässt....
2- eintritt schreckt immer ab, aber wenn der eintrittpreis gring gehalten würde denke ich werden immer noch genügend leute kommen, als angemessen halte ich max. 3€
4- die städte hängen natürlich mit der anzahl der battles zusammen........
die beim W4G ausgesuchten städte fand ich schon ok, alternativen für den westen wären zum beispiel noch köln dortmund und andere ruhrpott metropolen, im süden fände ich stuttgart noch gut und es sollte vielleicht noch nen battle in der mitte von deutschland geben, damit die crews sich zu einem battle melden können und nicht wie dieses jahr nicht wissen wo sie sich für melden müssen......
5- sponsoren ist halt eben auch so ne sache, unnötig da ich sie für meinen teil eh nicht beachte, aber von der orga her wichtig sind um einen event durchziehen zu können.....
am wichtigsten empfinde ich einen dosensponsor, egal welche marke, da die dosen mit sicherheit einen grossteil der kosten hervorrufen und diese leute auch genug geld haben um der veranstaltung eine gewisse grösse zu geben....
der rest ist mir ziemlich egal......da ich es eh nicht so wahr nehme ausser schönheiten verteilen gratisgeschenke....
6- wenn ich von einem crew battle ausgehe, ist es mit den leinwänden auch ein problem, diese sollten für nachfolgene battles weiterverwendet werden, da man ne wand von 20m schlecht verkaufen kann denn niemand hat ne 20 m wand zu hause um sie aufzuhängen....einzelne teile davon zu verkaufen ist auch schlecht weil die bilder ja teilweise über die einzelplatten rübergehen........
bei singlebattles sollten die dinger schon verkauft werden und der gewinn sollte zwischen maler und veranstalter aufgeteilt werden.......bzw der veranstalter bekommt eine provision.
7- was man noch beachten sollte fällt mir nichts bestimmtes ein, im nachhinein gibt es immer sachen die hätten anders oder besser gemacht werden müssen..........aber ich denke mit den punkten und einigen anderen würde man bestimmt nen gutes battle hinbekommen........
das wars von meiner seite erstmal.........