Wie stellt Ihr Euch ein Graffiti- Wettbewerb vor?

es geht ja nicht um die totale gerechtigkeit, man sieht halt blos bei gewissen wörtern was wer sprüht oder bei welchem buchstaben welcher sprüher mehr routine hat.

es macht die sache halt spanneder wenn die leute freestyle malen müssen und keine konzeptwände sprühen die sie vorher zehn tage lang ausgefeilt haben.

einen anderen witzigen aspeckt könnte man noch rein bringen wenn man pures idee aufgreift, dass man guten sprühern die aufgabe stellt, den hässlichsten style zu malen, den sie hinkriegen, denn dann wären diebewertung mal ganz anders, wäre eigentlich so die witzigste alternative.

wenn es nur darum geht dass leute spass am gegeneinander sprühen haben, muß man dass nicht organisieren, dass ergibt sich von selber glaue ich.
 
Re: Re: Wie stellt Ihr Euch ein Graffiti- Wettbewerb vor?

Original geschrieben von twoeleven


4. mmh schwer zu sagen, jedoch würde ich große Städte suchen mit schönem Ambiente, was heißt, das man z.b. dort übernachten kann ohne n Abtörn zu bekommen. So würde ich Heidelberg für den Süden, Köln, obwohl es anhand der Kasa schwer sein würde dort zu landen, und weiter weiß ich nicht, als Städte nehmen!

So was in Köln wäre schon geil, gerade weil es hier so gut wie
keine legalen Flächen mehr gibt.
 
wat is mit der hall am marweg? hams die blatt gemacht?
aber sowas wie den schlachthof in wiesbaden, weil super zentral in dtland war schon jeil dat wallstreetmeeting da
 
@farukone:

Finde ich ja äußerst amüsant, daß Du so viel legale Flächen wie am Schlachthof Wsb. so toll findest!! Und ich dachte, sowas wie der Schl8hof wäre in Deinen Augen reinste Denunziation an der Sache an sich... :confused:

However...


--------------------------------------------------
CHECKT Hip Hop Culture
 
casperl mit busen halt einfach dass maul, deine toy fresse und deine toy aussagen will hier keiner hören, du hast es immer noch nicht verstanden und ich bin es leid mit leuten wie dir zu reden.

ja cyko das war für dich bestimmt, es interresiert mich schon ein wenig was mit der hall am marweg in köln passiert is da war eigentlich schön viel platz
 
Was legale Wände in Köln betrifft, so meldet Euch bei Jo von der MÜTZE.
Man kann da irgendwo malen und der unterstützt mit dem Verein Leute, die Initiativen auf die Beine stellen wollen oder dambei sind, etwas zu organisieren.
Udu
 
Original geschrieben von UDU
Mich würde interessieren, wie Ihr Euch ein Battle vorstellt und wie ihr es durchziehen würdet.

Ich möchte hier nicht hören, was alles Sch... war bei xyz oder sonst wo, sondern wie Ihr Euch das vorstellt.
1. Teilnehmersuche für`s Battle
2. Eintritt ja/nein?
3. Preise, wie hoch und wer zahlt die?
4. Welche Städte als Veranstaltungsorte?
5. Welche Sponsoren würdet Ihr
akzeptieren/ablehnen?
6. Was passiert mit den Leinwänden?
7. und was sonst noch so bedacht werden
soll usw.
Udu

1- das mit den teilnehmern ist so ne sache, auf der einen seite ist es wichtig bekannte leute auf dem lineup zu haben da diese leute immer publikum anziehen, auf der anderen seite ist es auch gut neuen leuten eine chance zu geben die vielleicht keinen grossen oder gar keinen bekanntheitsgrad haben

ich denke das muss dann die orga entscheiden wen sie antreten lässt....

2- eintritt schreckt immer ab, aber wenn der eintrittpreis gring gehalten würde denke ich werden immer noch genügend leute kommen, als angemessen halte ich max. 3€

4- die städte hängen natürlich mit der anzahl der battles zusammen........
die beim W4G ausgesuchten städte fand ich schon ok, alternativen für den westen wären zum beispiel noch köln dortmund und andere ruhrpott metropolen, im süden fände ich stuttgart noch gut und es sollte vielleicht noch nen battle in der mitte von deutschland geben, damit die crews sich zu einem battle melden können und nicht wie dieses jahr nicht wissen wo sie sich für melden müssen......

5- sponsoren ist halt eben auch so ne sache, unnötig da ich sie für meinen teil eh nicht beachte, aber von der orga her wichtig sind um einen event durchziehen zu können.....
am wichtigsten empfinde ich einen dosensponsor, egal welche marke, da die dosen mit sicherheit einen grossteil der kosten hervorrufen und diese leute auch genug geld haben um der veranstaltung eine gewisse grösse zu geben....
der rest ist mir ziemlich egal......da ich es eh nicht so wahr nehme ausser schönheiten verteilen gratisgeschenke....

6- wenn ich von einem crew battle ausgehe, ist es mit den leinwänden auch ein problem, diese sollten für nachfolgene battles weiterverwendet werden, da man ne wand von 20m schlecht verkaufen kann denn niemand hat ne 20 m wand zu hause um sie aufzuhängen....einzelne teile davon zu verkaufen ist auch schlecht weil die bilder ja teilweise über die einzelplatten rübergehen........
bei singlebattles sollten die dinger schon verkauft werden und der gewinn sollte zwischen maler und veranstalter aufgeteilt werden.......bzw der veranstalter bekommt eine provision.

7- was man noch beachten sollte fällt mir nichts bestimmtes ein, im nachhinein gibt es immer sachen die hätten anders oder besser gemacht werden müssen..........aber ich denke mit den punkten und einigen anderen würde man bestimmt nen gutes battle hinbekommen........

das wars von meiner seite erstmal.........
 
Original geschrieben von farukone
cyko das war für dich bestimmt, es interresiert mich schon ein wenig was mit der hall am marweg in köln passiert is da war eigentlich schön viel platz

Ähm joa.. Ich persönlich kann mit Straßen oder ähnlichem nix
anfangen, ich und alle anderen mit denen ich Kontakt habe
unterteilen die HOF's in Stadtbezirke.

Das einzigste was ich dir sagen kann, ist, dass Braunsfeld/
Ehrenfeld dicht gemacht wurde. So weit ich das verstanden habe,
wurde das Gelände von der Rewe Warengruppe gekauft,
allerdings ist das Gelände besetzt *höhö*. Na ja, im Grunde
kannste da noch hin, allerdings nur aussen, weil vor dem Eingang
ne dicke Stahlplatte befestigt wurde. Ausserdem rennt da ein
Pittbull rum, der zwar zahm ist, über den man sich im ersten
Moment aber doch gut erschreckt :oops:

MFG ¢¥kØ :)
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Ähm joa.. Ich persönlich kann mit Straßen oder ähnlichem nix
anfangen, ich und alle anderen mit denen ich Kontakt habe
unterteilen die HOF's in Stadtbezirke.

Das einzigste was ich dir sagen kann, ist, dass Braunsfeld/
Ehrenfeld dicht gemacht wurde. So weit ich das verstanden habe,
wurde das Gelände von der Rewe Warengruppe gekauft,
allerdings ist das Gelände besetzt *höhö*. Na ja, im Grunde
kannste da noch hin, allerdings nur aussen, weil vor dem Eingang
ne dicke Stahlplatte befestigt wurde. Ausserdem rennt da ein
Pittbull rum, der zwar zahm ist, über den man sich im ersten
Moment aber doch gut erschreckt :oops:

MFG ¢¥kØ :)

Da solltest Du Dich trotzdem in Acht nehmen; denn der Eigentümer kann gegen Sprayer trotzdem Strafantrag stellen. Ich würde mit Skizzen und Fotos hingehen und anfragen, ob bis zur Renovierung dort noch außen gemalt werden darf.
Udu
 
Also, ich geh jetzt mal von einem Crewbattle aus. Einzelne Leute die sich fürs Battle zusammenschliessen eingeschlossen

Original geschrieben von UDU
1. Teilnehmersuche für`s Battle
Sollte generell jeder mitmachen dürfen, nicht unbedingt superbekannte crews einladen, die dann eh alles abräumen würden. Meiner Meinung nach kommts auch auf die location an, auf wie viele Teilnehmende Crews man das Battle beschränkt. Crews von denen eh jeder weiss das sie gewinnen würden (z.B. Maclaim, SuK etc. ) sollten vielleicht sogar vom Battle ausgeschlossen werden. Begründung: Diese Crews sind so talentiert/groß das sie sich für ein Battle einfach ein "Dream Team" zusammenstellen können

Original geschrieben von UDU
2. Eintritt ja/nein?
gute Frage, kein Plan. Andererseits müssen Kannen und etwaiige (right ?) Preise ja bezahlt werden, ebenso wie absperrungen. Vielleicht sollte man das Battle selbst sogar 4 free hinstellen, dafür aber Aftershow, Workshop oder sowas mit Eintritt machen. Kommt auch irgendwie drauf an, wie viel Etat der Veranstalter hat und wen/ wie viele Sponsoren man hat und was die bereit sind an Euronen dafür locker zu machen

Original geschrieben von UDU
3. Preise, wie hoch und wer zahlt die?
Viel quälender wäre ja die Frage, WAS für Preise? ;)
Aber generell würd ich sagen das der veranstalter und die Sponsoren sich das Teilen sollten, allerdings mit Finanzschwerpunkt bei den Sponsoren

Original geschrieben von UDU
4. Welche Städte als Veranstaltungsorte?
Leicht zu erreichende Städte die auch innerhalb über gute Verkehrsanbindungen verfügen bzw in denen man vom bahnhof recht schnell und easy zum Battle kommt


Original geschrieben von UDU
5. Welche Sponsoren würdet Ihr akzeptieren/ablehnen?
Generell würd ich jeden Sponsor akzeptieren, allerdings wären mir persönlich Hip Hop nahee Sponsoren am liebsten, also Rap labels, Dosenhersteller, Clothing labels. Banken oder versicherungen wären mir hingegen nicht so "genehm" aber solange das Battle ein normales battle bleibt und nicht zum "Volksbank- Art irgendwas" oder "Allianz - Style dingens" wird geht das schon. Wichtig ist mir dabei auch das Teilnehmer und Besucher nicht von den Sponsorenvertretern Mit Werbegedöns oder sowas zugespammt werden. Eher was, was man sich freiwillig geben kann, n gut platzierter Infostand z.B.

Original geschrieben von UDU
6. Was passiert mit den Leinwänden?
Keine Ahnung. Für n guten Zweck versteigern? Den Crews die sie gemalt haben mitgeben wennn sie wollen? Weiss ich nicht :)

Original geschrieben von UDU
7. und was sonst noch so bedacht werden soll usw.
Naja wie oben schon gesagt, das es halt letztendlich ein normales battle bleibt und eine Hip Hop bzw Graffitiveranstaltung und keine Werbeschlacht von irgendwelchen Sponsoren.
Das Sponsoren zwar erwähnt werden und auch präsent sind, aber halt nicht irgendwen mit ihrer Werbung totschlagen.
Das schon geguckt wird möglichst Szenenahe Sponsoren zu finden.
Jo mehr fällt mir da grade auch nicht zu ein
 
Zurück
Oben Unten