wie sichert ihr eure daten/back upz

DS!

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2001
Beiträge
4.435
bei der menge an daten die auf dem computer von einem selbst sich anfinden is es immer wirklich ärgerlich wenn die festplatte plötzlich in die knie geht

was macht ihr um euer daten zu sichern
was beforzugt ihr
 
Original geschrieben von DS!
bei der menge an daten die auf dem computer von einem selbst sich anfinden is es immer wirklich ärgerlich wenn die festplatte plötzlich in die knie geht

was macht ihr um euer daten zu sichern
was beforzugt ihr

brennen und hab ne 2.platte im pc
 
Re: Re: wie sichert ihr eure daten/back upz

Original geschrieben von chin82


brennen und hab ne 2.platte im pc

Wie läuft das mit ner 2. Platte? Einfach einbauen und die Daten der 1. Platte 1:1 kopieren? Dann bei Systemtotalausfall die Daten wieder zurückspielen?
 
auf dem pc mit dem ich im net bin hab ich nichts wirklich wichtiges
von zeit zu zeit speicher ich die sachen die ich noch brauch halt auf cd ab und dann gibts da meinen zweiten pc :D :)
 
was ist mit diesen speicher- sticks ?

die fassen ein unglaubliches volumen, sind unkompliziert, und recht billig.


seh ich das richtig ?
ist das eine backup- lösung ?




g.b.
faber
 
Original geschrieben von SLP
Billig? Naja, wie willst du 60 GB auf Sticks pressen?

10 bis 20 giga gehen schon drauf.
kostet um die 100 euro.

sicher: rohlinge sind billiger. aber ich vertrau gebrannten cd's einfach nicht. fcking quali. der kleinste kratzer und die sind hinüber.


und immer noch besser/billiger als irgendein zip-laufwerk oder sowas in der richtung.





g.b.
faber
 
wenns wichtige sachen sind, kauf dir ne 2.te festplatte, nen einschubschacht und steck die festplatte immer rein wenn du einbackup machen willst
 
also wenn dann würde ich auf cds brennen
dvd´s sind qualitativ noch nicht auf dem selben niveau


für die die genug geld haben lohnt sich ein raid 1 verbund bei dem 2 identische Platten benötigt werden.

Auf Platte 1 wird gearbeitet
Im Hintergrund werden die Änderung von Platte 1 auf Platte 2 geschrieben.

Platte 2 ist also eine 1:1 Kopie von Platte 1

Aber wie gesagt: es ist teuer
 
ich hoffe meine festplatte geht nicht in die knie! aber wenn system schrott geht, is das no problem für mich, weil meine wichtigen daten alle auf ner extra partition sind
 
Original geschrieben von Faber
was ist mit diesen speicher- sticks ?

die fassen ein unglaubliches volumen, sind unkompliziert, und recht billig.


seh ich das richtig ?
ist das eine backup- lösung ?




g.b.
faber

für leute die büroarbeit machen is das ne gutte lösung

total mobiel und past schon ordenbtlich was drauf
bei documenten reicht das

gibt die dinger ja auch in stiften und so






ich finde die besste lösung für die optimale sicherheit bei daten is ein pc mit 3 festplatten die syncron laufen

also sie stimmen untereinander immer die daten haben so das falls eine ausfält die daten immer noch da sind und selbst wenn die zweite ausfällt is noch was da

3 ausfälle is ehr unwarscheinlich bzw nur bei terroanschlägen


ich hab ne externe 80gb per usb 2 dran

man is schon mobil und kanns immer mitnehmmen

bei mobilen geräten die man überall ranbauen will sollte man aber mehrere partitonen haben mit unterschiedlichen dateisystemen

auf cd brennen is immer umstendlich und es is nich wircklich sicher
 
Sorry wenn ich diesen Thread benutze aber ich wollte keinen neuen Aufmachen.
Also ich habe eine CD gefunden auf der hundertprozentig was drauf ist. Bloß wenn ich sie ins Laufwerk einlege zeigt er mir nichts an. Ich gehe auf "Öffnen" und es klappt auch bloß zeigt er nichts an. Kann es sein dass der Vollidiot es gebrannt hat als die Dateien versteckt waren?
 
Original geschrieben von ²°°³
Sorry wenn ich diesen Thread benutze aber ich wollte keinen neuen Aufmachen.
Also ich habe eine CD gefunden auf der hundertprozentig was drauf ist. Bloß wenn ich sie ins Laufwerk einlege zeigt er mir nichts an. Ich gehe auf "Öffnen" und es klappt auch bloß zeigt er nichts an. Kann es sein dass der Vollidiot es gebrannt hat als die Dateien versteckt waren?

aktiviere versteckte dateien anzeigen

wenn das nicht hilft ist wohl eher der TOC Bereich der CD defekt
 
Gabs mit IsoBuster gelöst. Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen. Trotzdem Danke;)
 
Zurück
Oben Unten