Wie Mische Ich Sample Beatz Richtig Ab

beathauer

Frischling
Registriert
29. September 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen.

Ich hab da ma ein paar Fragen an die Experten hier !!!

Ich arbeite mit dem Korg ES-1 Sampler, einem Yamaha Keyboard (DJ X II), einem Tascam Audio Interface (US 122) und der Cubase LE Software.
Bisher bin ich immer so verfahren, dass ich den Beat aufm Sampler zusammen gebaut und mit Cubase auf einer Spur aufgenommen habe. MEINE BEATZ HÖREN SICH JEDOCH DUMPF AN !!! Jetzt, nachdem ich mich im Net erkundigt habe, verfahren Bands, die mehrere Instrumente aufnehmen so, dass sie alle Instrumente auf separaten Spuren aufnehmen.

Sollte ich das mit den Sampler Beatz genau so machen, um bessere Resultate zu erziehlen ???
Wie geh ich dann vor ??? Nehme ich alle Elemente Separat auf, also Bass, Snare, Hi-Hat, Kick usw. auf separaten spuren ??? oder kann ich die komplette Bassline auf eine Spur packen ??? Und wenn ich mehrere Melodie Samples habe, diese auch einzeln, oder zusammen ??? Da ich mein Interface noch nicht lange habe (ca 3 mon.), kenn ich mich überhaupt nicht mit Mixing aus !!! Wie geht das mit dem Kompressor, Limiter und dem ganzen Kram, um noch mehr Druck und Transparenz in die Beatz zu bekommen ???

Ich freue mich über jede Hilfe und sag schon mal im vorraus DANKE an alle die Antworten !!!!!!!!

Gruss
Beathauer
 
Ich glaubs nicht, schon wiede so ne verkackte Mischfrage, jeder Beat ist anders, benutz die Suche und kotz hier nicht rum, danke.
 
siehst du crux bin nicht der einzigste :D

TIPP AN beathauer
GOGGELN ODER MAL MZEE.COM ABFORSCHEN
 
oh ne alter, jetzt musste ich an diese C&A Werbung mit dem denken...sexy, sexy, sexy .......wäääääääääh:D
 
:rolleyes: Mzee verkümmert auch immer mehr zu "Wie bau ich Beats wie Dre?" und "Welche Frequenzen muss ich anheben :)rolleyes: ) damit ich wie Storch klinge?"- Threadseröffnungen. Naja :D
 
Ja hab schonmal den Tip gegeben, um Tiere nicht zu gefährden bei 27mhz absenken und um mehr crisp reinzubekommen meinen SAE Leute bei 14khz anheben nech, nie vergessen!
 
Ich rate dir pack alles auf seperate spuren, damit kannse nix falsch machen, und dann in die gewünschten spuren halt mehr druck rein kloppen raus nehmen oder was auch immer.

über die kompressor sachen usw. solltes du dich wirklich selbst informieren.
 
Ich rate dir pack alles auf seperate spuren, damit kannse nix falsch machen, und dann in die gewünschten spuren halt mehr druck rein kloppen raus nehmen oder was auch immer.

über die kompressor sachen usw. solltes du dich wirklich selbst informieren.

wenigstens einer der hier korrekt antwortet, DANKE DIR !!!!


sind ja sehr nette leute hier unterwegs.....:mad::rolleyes:
 
dann in die gewünschten spuren halt mehr druck rein kloppen raus nehmen oder was auch immer.

wie denn das? mit ner luftpumpe oder was?

wenn man helfen will dann sollte man sich aber auch sicher sein das es richtig ist bzw verständlich für den anderen geschrieben ist ;)

es wäre das selbe wenn ich sagen würde ja da musst du das "dings" nehmen "weißt schon was" usw..

:rolleyes:

achja an den threadersteller.. such doch mal hier im forum.. in der faq stehen sehr gute tips... link bekommst nicht... selber suchen ist viel aufregender ;)
 
Zurück
Oben Unten