wie lang brauch ihr für einen track?

heute wieder bestes beispiel.

n liebestrack aufgenommen, geschrieben wurde der über monate hinweg aufgenommen und abgemischt in 5 stunden nachdem ich alles wieder auf on point zu setzen. *kotz*
dafür kann er sich wie ich meine hören lassen.

--zwo-elf--
 
Tracks

wer behauptet er kann einen guten track in einer stunde aufnehmen und fetig abmischen, labert definitiv nur scheiße, oder der track hat so ein schlechtes niveau das es keiner hören will, für nen richtig guten track sollte man aber nich länger als 4 stunden brauchen, aber 2 stunden brauch man schon, bis lles fertig ist, so mit doppeln und so
 
ich rappe das darauf, manchmal mache ich "doppels" oder hintergrundgelaber, mischen ist mir unwichtig/ ich weiß einfach nicht, was ich mit welchem regler mache, fürn schönes Lied brauch ich meist so ca ne Stunde. Aber manchmal hängt man auch an einer Zeile mies fest, gerade wenns ne schnelle ist, dann häng ich schon ma 20 minuten oder so an nem 4er... und dann ärgerärger
 
Wir , www.monday-entertainment.de ( ;) ) nehmen immer im akkord auf...

also reine aufnahme, an einem we: circa 8-11 Stunden. raus kommen circa 25 Tracks. (Die Meisterwerk LP wurde so recordet plus weitere sachen)... das schreiben dauert am längsten
 
Die Länge interesseirt niemanden ( hier stimmt´s ma echt ) !
Wenn der Text und die Reime burnen, dann drauf scheißen ob du den grad in n paar Minuten oder in ein paar Stunden oder über Tage geschrieben hast!
 
Trick_Dice schrieb:
ich rappe das darauf, manchmal mache ich "doppels" oder hintergrundgelaber, mischen ist mir unwichtig/ ich weiß einfach nicht, was ich mit welchem regler mache, fürn schönes Lied brauch ich meist so ca ne Stunde.

Ich kanns nich fassen was du da schreibst:eek: ...das abmischen bzw. mastern macht den Track erst richtig rund! Hören noch mehr leute deine Tracks ausser du? Mit dem Mix wird doch erst die qualie gepusht!!!

Wenn du da bei den Reglern nix raushören kannst liegt das entweder an deinem schlechtem gehör oder du solltest die mal überlegen vernünftige monitore anzuschaffen...:rolleyes:

Ansonsten kann ich dir nur raten: setz dich mal n bischen mehr mit der materie auseinander...es gibt viele geile progs wormit du easy schon richtige sachen zaubern kannst!


TrofersG. -> SMGcrew (SoundMafiaGermany)
 
brauch eigentlich immer derbe lang fürn kompletten track. mich wunderts, dass hier manche das ding in einer sekunde fertig haben.
ich verteil das auch meistens über mehrere tage, pro tag eine strophe, inspiration sammeln und am nächsten tag zweite strophe und so weiter.
aufnehmen dauert auch ewig, weil ich mit meinen records nie zufrieden bin.
dann nehm ich so lang auf, bis ich keine stimme (bzw. kein bock mehr hab) und dann dauerts wiedern tag..
abmischen dauert auch ewig, weil mein computer glaub ich schon meinem großvadder geschenkt wurde, als er seinen 12. geburtstag gefeiert hat..
naja, interessiert eh keinen :oops:

peace
 
TrofersG. schrieb:
Ich kanns nich fassen was du da schreibst:eek: ...das abmischen bzw. mastern macht den Track erst richtig rund! Hören noch mehr leute deine Tracks ausser du? Mit dem Mix wird doch erst die qualie gepusht!!!

Wenn du da bei den Reglern nix raushören kannst liegt das entweder an deinem schlechtem gehör oder du solltest die mal überlegen vernünftige monitore anzuschaffen...:rolleyes:

Ansonsten kann ich dir nur raten: setz dich mal n bischen mehr mit der materie auseinander...es gibt viele geile progs wormit du easy schon richtige sachen zaubern kannst!


TrofersG. -> SMGcrew (SoundMafiaGermany)

glaub ich Dir ja, aber ich habe einfach keine Lust, mich mit diesem rumgeklicke auseinanderzusetzen, rappen, klicken, rappen, klicken - das nervt.
Ich bräucht so jemanden, der das geklicke für mich übernimmt, damit ich mich aufs Aufnehmen konzentrieren kann,.. und "vernünftige monitore"... ich besitze nicht genügend Geld :)
aber vielleicht kannst Dus mir ja in wenigen Sätzen erklärn:
was genau bringt es dann? Ich mein, das rauschen mache ich ja z.B. natürlich auch raus aus dem endprodukt.. aber z.B. nur für mehr Bass? Oder worum gehts da genau?
 
Trick_Dice schrieb:
glaub ich Dir ja, aber ich habe einfach keine Lust, mich mit diesem rumgeklicke auseinanderzusetzen, rappen, klicken, rappen, klicken - das nervt.
Ich bräucht so jemanden, der das geklicke für mich übernimmt, damit ich mich aufs Aufnehmen konzentrieren kann,.. und "vernünftige monitore"... ich besitze nicht genügend Geld :)
aber vielleicht kannst Dus mir ja in wenigen Sätzen erklärn:
was genau bringt es dann? Ich mein, das rauschen mache ich ja z.B. natürlich auch raus aus dem endprodukt.. aber z.B. nur für mehr Bass? Oder worum gehts da genau?


Wie willst du "das rauschen" aus dem "endprodukt" auser nem mi-vorverstärker (den du nehme ich jetzt einfach mal an nicht besitz) oder mit verschiedenen Plugins/Filtern raus bekommen?
Zum producen gehört auch schon das übereinander schneiden deiner doppels...oder das richtige reinsetzen der addlips!
Einen Track mit dem du dich, nachdem du ihn aufgenommen hast, nochmal richtig befasst hört sich im endefeckt nochmal 100 mal geiler an als vorher...
versuchs einfach mal...:D

Ps.: Die altanatieve zu monitoren sind GUTE Kopfhörer (die natürlich nicht ganz so teuer sind!!)

Peace
T-G
SMGcrew
 
Aber .... !!!@Trick_Dice

Denk daran was nicht gut rein kommt, kann auch nicht wieder gut raus kommen!!!
Aus Scheiße kann man kein Gold machen!(nich jeder) ;)
Da du gerade sehr leichtfertig über das Abmischen und das Mastern redest,
denke ich auch das das nicht soooooo gut sein kann ( konstruktive kritik )!
Verlink mal nen track wenn du einen hast, wir ziehen uns den mal rein!

Jackpot RK

Sound Mafia Germany
 
Jackpot RK schrieb:
Denk daran was nicht gut rein kommt, kann auch nicht wieder gut raus kommen!!!
Aus Scheiße kann man kein Gold machen!(nich jeder) ;)
Da du gerade sehr leichtfertig über das Abmischen und das Mastern redest,
denke ich auch das das nicht soooooo gut sein kann ( konstruktive kritik )!
Verlink mal nen track wenn du einen hast, wir ziehen uns den mal rein!

Jackpot RK

Sound Mafia Germany

guckma hier:
http://mitglied.tripod.de/sowasvonladde/freude.mp3

is ca 2 jahre alt, gleiches "equipment" nutze ich aber immernoch.
auf http://mitglied.tripod.de/sowasvonladde/

sind auch noch 3 oder 4 andere Dinger, umso weiter oben, umso neuer, aber ich hab halt seit über nem jahr nichts mehr aufgenommen. weils nervt. :)
ich denke schon, dass bei mir... "gutes reinkommt", müsstest mich ma heute hören :)

edit.: wie gesagt son rauschenplugin nutze ich auch, und auch das zusammenschneiden und so - klar. Aber halt nichts, was darüber hinausgeht. Für Tipps bin ich natürlich offen
 
julez-one schrieb:
um mein album aufzunehmen brauch ich höchstens drei stunden...


muhhaaaaaa:D der könnte von mir sein!!!!!!!!! weil ich brauch nur 2:p :rolleyes:


schreiben ne halbe stunde aufnehmen mischen und der ganze scheiß so 2 stunden wenn ich es gemütlich angehe...

und für battle shit schreiben 10 minuten und der rest ist gleich aber dann geh ich es schon sehr chillig an:rolleyes:
 
Wir haben mal an einem wochenende mit viel alk und viel weed 3 Tracks gemacht

also eine hook und von jedem ein 32er part für alle 3 tracks, beats wahren schon fertig das aufnehmen war aber ne sache, man kann die Tracks zwar hören aber wir werden die nochmals neu recorden.

Allein nehm ich mir 24 Stunden für einen Track, dass reicht auch für mich länger wär sinnlos

die ergebnisse könnt ihr bald auf unserer page hören http://www.dasifer.de
 
für n beat mh..unterschiedlich..je nach sample, lohnt es sich (meiner meinung nach) nicht großartig zu choppen sondern nur n knallerloop zu basteln geht das meist in 20 minuten, wenn ich n schönes sample hab zum filtern, modulieren etc gehen da manchmal schon 1 std drauf nur für das sample selber, dann drums ..auch unterschiedlich, lade meistens mein standarddrumkit, aber editier dann nachher auch nochma 1-2 std rum, mischen mach ich meist nebenbei weil es für mich zum beatbau ansich direkt dazu gehört..hab an meinem letzten beat sicher 4 std gearbeitet und der is nichtmal komplett gemischt..
 
hm,also fürs schreiben nehm ich mir so viel zeit, bis ich was gescheites rausbekomm...meistens hab ich ne song idee oder en sechszeiler oder irgendwas als anhaltspunkt,und dann schreib ich im laufe einer woche oder so immer wieder zeilen die dazu passen auf.dann setz ich mich hin,und setz die zeilen zusammen und schreib noch ne menge dazu, und des mach ich dann in so ner halben stunde.
meistens nehme ich des dann in so 1,2 stunden auf, hörs mirn paar tage danach an und merk wie scheiße des is, und recorde es dann noch ma in so ner halben stunde. ich mische nicht richtig ab,aber ein bisschen verfeiner ich des schon alles noch in soner halben stunde.
im schnitt brauch ich für nen track eine woche
 
die zeit die ihr verbraucht um hier anzuprangern wie cool und schnell ihr seit könnt ihr ja dan schon wieder für ein Album nutzen ;) :D ;)

peace Jackpot RK

$MG-Cerw
 
Kraisy schrieb:
hm,also fürs schreiben nehm ich mir so viel zeit, bis ich was gescheites rausbekomm...meistens hab ich ne song idee oder en sechszeiler oder irgendwas als anhaltspunkt,und dann schreib ich im laufe einer woche oder so immer wieder zeilen die dazu passen auf.dann setz ich mich hin,und setz die zeilen zusammen und schreib noch ne menge dazu, und des mach ich dann in so ner halben stunde.
meistens nehme ich des dann in so 1,2 stunden auf, hörs mirn paar tage danach an und merk wie scheiße des is, und recorde es dann noch ma in so ner halben stunde. ich mische nicht richtig ab,aber ein bisschen verfeiner ich des schon alles noch in soner halben stunde.
im schnitt brauch ich für nen track eine woche
Ja genau bei mir ist es auch so blos bei mir dauert es halt ein bisschen schneller
Peace!
 
Komisch... ich hab bis jetzt für jeden track maximal 5 Stunden gebraucht:D ...
sollte mir wirklich mal mehr zeit lassen...:D ... text schreiben dauert an die 1 1/2 stunden... und wenn es auf englisch ist 2 1/2... und fürs recordn halt die restliche zeit... beim englischen dauert das halt etwas länger wegen der aussprach schwierigkeiten.... joa... ich werd mal versuchen mir das nächste mal mehr zeit zu lassen..:D

Jayem
 
jaja

Moosach50 schrieb:
mit schreiben, aufnehmen etc.. rund 1 stunde.. mischen tut ja eh jemand anderes.
am meisten braucht eh schreiben, aufnehmen geht meist in 10-20 minuten

hier mal n 20 minuten produkt meinerseits (schreiben, aufnehmen)

www.myspace.com/glamgabana12

qualität in kurzer zeit

peace :)


junge junge...das gibts ja gar net...bist echt derbst krass:D

Der Track suckt....
Wer eine Stunde für schreiben und recorden brauch ist entweder ein Naturwunder...oder ein richtig wacker Mc:D
Such dir aus was zu dir passt...:D
 
Zurück
Oben Unten