wie kriegt man die best moegliche tonqualitet??

L

LunieONE

Gast
hallo..
So ich bin fleissig am beats bauen und texte schreiben, drum lautet meine frage beim aufnehmen wie kann man da die best moegliche tonqualitet bekommen!?
Welche Soundkarte ist bei euch bevorzugt und welche mic sollte man benutzen?? und habt ihr sonst noch tipps und trickz??

gruesse Lunie
 
Original geschrieben von LunieONE
hallo..
So ich bin fleissig am beats bauen und texte schreiben, drum lautet meine frage beim aufnehmen wie kann man da die best moegliche tonqualitet bekommen!?
Welche Soundkarte ist bei euch bevorzugt und welche mic sollte man benutzen?? und habt ihr sonst noch tipps und trickz??

gruesse Lunie

haha du redest von der best möglichen?

junge du träumst :oops:

merke dir follgende features:

24 bit soundkarte mind.

ein grossmemran kondensator mic

ein röhrenvorverstärker

und eine gut ausgemessene aufnahme kabine und ein super studio raum. natürlich is noch zu beachten sehr lineare monitor boxen damit du überhaupt den sau geilen klang hören kannst

das was ich jettzt hier an features erwähnt habe is für hier ()mzee forum) das maximum

du kannst dir ja mal mega studios angucken wo der sound def is. und dfann dir mal die preise angucken für die einzelnen komponenten, da biste schnell mal über die million

also träuim weiter und mach erstmal geilen stuff mit dem equipment das du hast

fass das hier nicht als dissrespekt auf

nur deine fragestellung klingt extrem naiv

peace
 
Re: Re: wie kriegt man die best moegliche tonqualitet??

Original geschrieben von FoRoE MC

ein röhrenvorverstärker

warum sollte er sich gerade einen vorverstärker mit röhre merken ???
 
Re: Re: Re: wie kriegt man die best moegliche tonqualitet??

Original geschrieben von </rr>


warum sollte er sich gerade einen vorverstärker mit röhre merken ???

weil meist verwendeteter standard in grossen studios.

und weil mir so danach war :rolleyes:
 
Original geschrieben von luigi-schmidt
ich hab nur einen tip für dich: jungs haben einen penis und mädchen eine vagina

Was soll n die scheiße andauernd von dir?
Wieso postest du immer deine schwachsinnige Kommentare in die Threads? Bist du vor kurzem aufgeklärt worden oder wieso willst du das jedem member auf dem Board unter die Nase reiben. Wenn du spammen willst dann geh in Hangout aber mach das nicht hier
 
Re: Re: Re: Re: wie kriegt man die best moegliche tonqualitet??

Original geschrieben von FoRoE MC


weil meist verwendeteter standard in grossen studios.

achso

dachte du empfiehlst lunieOne equipment und sagst ihm auf was er achten sollte

24 bit soundkarten z.b. gibts ja schon relativ günstig

dagegen sind rörhren(hybrid)vorverstärker im unteren preissegment ja nicht gerade der bringer. teure röhren klingen anders. würde eher zu einen neutral klingenden transistorgerät raten wenn man nicht viel ausgeben will.
 
Ich weiß ja nicht wielange du das schon machst aber das mit soundquali is sone sache ich z.b hab angefangen zu rappen mit nem headset danach hab ich mir neue sachen dazu geholt wie Mischpult und kondensator Micro und für eine akzeptablen Soundquali reicht schon ein standart Micro und mischpult weil es meistens auf die Einstellungen ankommt und auf die abmische und wenn du das noch nicht solange machst würde das auch voll ausreichen.

Meine Empfehlung:
Micro: Behringer C1 Kondensator Micro ca40€
Mischpult: Behringer UB 802 ca 45 €
 
Original geschrieben von LunieONE
hallo..
So ich bin fleissig am beats bauen und texte schreiben, drum lautet meine frage beim aufnehmen wie kann man da die best moegliche tonqualitet bekommen!?
Welche Soundkarte ist bei euch bevorzugt und welche mic sollte man benutzen?? und habt ihr sonst noch tipps und trickz??

gruesse Lunie
welches equipment hast du denn überhaupt? oder gar keins?
 
Re: Re: wie kriegt man die best moegliche tonqualitet??

Original geschrieben von Azum

welches equipment hast du denn überhaupt? oder gar keins?

ich hab noch gar keins..naja ein billiges scheiss mic und ein pentium 3 prozessor, weil mir das geld zu einem equipment gefehlt hat..
 
für so sprüche wirst du hier gebannt ichs sags dir, aber nocheinmal weils so schön ist: jungs haben einen penis und mädchen eine vagina:eek:
 
Die bestmögliche Tonqualität ergibt sich mit überraschender Häufigkeit aus bestmöglichem Equipment und bestmöglicher Ahnung von der Materie.
 
Die beste qualität bekommst du mit dem besten equipment, dem besten producer, dem besten mc und dem besten engineer...achja und dem besten mastering! viel erfolg!
 
...so viel Scheiße auf eine Frage...

Naja. Du solltest dir merken, dass das beste Equipment nichts bringt, solange du ein schwaches Glied in deiner Aufnahmekette hast.
Also mach dir jetzt erstmal klar, wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Dann können wir dir noch mehr Vorschläge machen.
Ansonsten:
Soundkarte - M-Audio, oder ESI Juli, etc. (gibts genug).
Dann SP B1 und VTB1.
Damit kommste schon weit.
Wenn du bei der Sache bleibst wirst du dir sowieso bald nach deinem Kauf was neues wünschen.

Also: Viel Glück & dranbleiben!

Grüße, Undress
 
Du willst den Hammer Sound

Also du brauchst im Endeffekt nur einen Studio verstärker und die alten Yamaha NS 10 Boxen
<<<<WELTWEIT STUDIO STANDART>>>>>
Die klingen total SCHEISSE mal ehrlich !!!!!

Aber das gute ist wenn es auf denen Gut klingt klingt es überall gut!!!!

Wenn du welche findest dann bring mir welche mit!!!
Werden nicht mehr hergestellt deswegen so um die 400Es


Das ist das wichtigste am Sound!!!
Nicht im Studio muss es geil klingen sondern überall!!
ob über fernseher oder über mono küchen radio im Auto oder über die HiFI endloss Teure Anlage uon manchem Freak!!!
 
Um die bestmögliche Audioqualität zu erreichen musst du auf jeden Fall die beste Rackgear benutzen... Plugins alleine oder die reine digitale Technik reicht nicht aus...

Die Abhöre als letztes Glied der Signalkette sollte auch gut sein, so gut, dass du auf diesen ein "all play wonder" abmischen kannst. Dafür muss aber auch der Raum ordentlich abgestimmt sein... Schalleinmessung, Anpassung mittels Diffuser, Absorber usw...

Ich sags mal wie Puffi... "It`s all about the benjamins..." ;)

Ciao
 
Zurück
Oben Unten