wie kann ich ne acapella an einen beat angleichen

Also ich kann nur Mixmeister für das anpassen von acapella an beat empfehlen. da kann man direkt das tempo ändern ohne lange rumzufuchteln. hoffe das hilft.

greetz
 
Original geschrieben von rob-d
An deiner Stelle würde ich aber das pitchen ganz sein lassen den besonders bei a capellas

Stimmt nicht.
Ich habe erst kürzlich ein Accapella von 50 Cent von 90bpm auf 105bpm gemacht und das hat super geklungen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Stimmt nicht.
Ich habe erst kürzlich ein Accapella von 50 Cent von 90bpm auf 105bpm gemacht und das hat super geklungen.

:eek:

nich schlecht


ich verändere eigentlich nie die acapellas sondern passe immer den beat an, dann klingts auch net komisch und alles iss dufte :D

(das heisst jetzt nich das ich den gesamten fertigen beat nehme und ihn auf die bpm zahl des acapellas bring, dann klingen ja manche snare oder kick drum im beat vielleicht auch scheisse! ich nehm immer meine drum grooves von dem beat, passe die aufs acapella an und baue die samples mit neuer geschwindigkeit dazu)
 
Man braucht nur einen ordentlichen Algorithmus. Der bei Wavelab 4 ist z.B. ziemlich scheiße, komischerweise war der bei Wavelab 3 besser. Ich sowas jedenfalls mit der Time & Pitch Machine von Logic und die klingt gut...
 
Also irgendwie wurde das noch nicht ganz genau erklärt wie man im Cool Edit, die Acapella oder die Instrumental pitchen kann.

Es gibt ja den Filter (Stretch), aber das ist nicht wirklich die funktion die zum Pitchen dient, hab ich das gefühl...

Der Filter dient irgendwie zum Stretchen der file, ist aber nicht eine Pitch funktion. Wenn man dann wieder zurück stretch, halt hoch und runter wird die File beschädigt.
 
Zurück
Oben Unten