Wie kann ich mich gegen Japs/chabs etc... wehren???

Ich hatte bis jetzt recht wenig stress.
bin 190 groß wieg über 90 kilo und mach seit mehr als 3 jahren taekwon-do.

Also totschläger und co sind eher nicht so der hit. machen nur stress vor gericht und bei den cops.
Verbotener waffenbesitz und so.
alternativen sind cs-spray und pfefferspray. pfefferspray ist in der brd zwar nur zur tierabwehr zugelassen, aber der notwehr und notstandparagraph heben dieses verbot nach meinem wissen auf. (klarheit kann hier nur ein jurist verschaffen.)
sinn macht das ganze bloß wenn man es aber auch in griffweite hat und über die anwendung in geschlossenen räumen ist mehr als bedenklich.
Psychologisch gesehen ist es nich schlecht muskel zu trainieren und sein erschienungsbild etwas selbstbewusster zu machen nicht verkehrt. der muskelaufbau braucht aber seine zeit.
es ist eigentlich immer klüger zu versuchen die situation zur deeskalation zu bringen als sie eskalieren zu lassen.
also nicht auf kleine kiddies eingehen, die vorgeschickt werden um stress zu machen.
achja weglaufen erweißt sich meistens besser als in eine schägerei zu geraten. ( stress mit dem gesetz, schäden an eigener person und besitz)
und was sich durchaus als nützlich erweißt ist an orten mit gefährdetem gefahrenpotential halbwegs drogenfrei zu bleiben um noch mehr oder weniger klar denken zu könne.
aber das musst du immer selbst einschätzen.
 
hatte gestern auch wieder stress. bin alleine mitm fahrrad unterwegs da stehen plötzlich vor mir 20 zigeuner (jaja, ich weiss es sind keine aber sagt man halt so...) auf der strasse. son kleiner brüllt "ey halt an! halt an!" die großen stellen sich auf der strasse auf und wollen mich festhalten. bin einfach durchgefahren...:D :D :D
 
Original geschrieben von rudelbildung
hatte gestern auch wieder stress. bin alleine mitm fahrrad unterwegs da stehen plötzlich vor mir 20 zigeuner (jaja, ich weiss es sind keine aber sagt man halt so...) auf der strasse. son kleiner brüllt "ey halt an! halt an!" die großen stellen sich auf der strasse auf und wollen mich festhalten. bin einfach durchgefahren...:D :D :D

sowas passiert doch ständig...bei mir is es oft am bahnhof so....da stehen die ganzen "gangster" rum und reißen die fresse auf....das lustige is ja immer die haben wahrscheinlich grade 8 mile gesehn und wollen battle....da lach ich mich immer ins fäustchen wenn die dann anfangen wie zb. "yo verpiss dich ich fikk deine mutter und deine schwester ich bin besser" is mir schon 2 mal passier........:D
 
Original geschrieben von RRP
Ich hatte bis jetzt recht wenig stress.
bin 190 groß wieg über 90 kilo und mach seit mehr als 3 jahren taekwon-do.

Also totschläger und co sind eher nicht so der hit. machen nur stress vor gericht und bei den cops.
Verbotener waffenbesitz und so.
alternativen sind cs-spray und pfefferspray. pfefferspray ist in der brd zwar nur zur tierabwehr zugelassen, aber der notwehr und notstandparagraph heben dieses verbot nach meinem wissen auf. (klarheit kann hier nur ein jurist verschaffen.)
sinn macht das ganze bloß wenn man es aber auch in griffweite hat und über die anwendung in geschlossenen räumen ist mehr als bedenklich.
Psychologisch gesehen ist es nich schlecht muskel zu trainieren und sein erschienungsbild etwas selbstbewusster zu machen nicht verkehrt. der muskelaufbau braucht aber seine zeit.
es ist eigentlich immer klüger zu versuchen die situation zur deeskalation zu bringen als sie eskalieren zu lassen.
also nicht auf kleine kiddies eingehen, die vorgeschickt werden um stress zu machen.
achja weglaufen erweißt sich meistens besser als in eine schägerei zu geraten. ( stress mit dem gesetz, schäden an eigener person und besitz)
und was sich durchaus als nützlich erweißt ist an orten mit gefährdetem gefahrenpotential halbwegs drogenfrei zu bleiben um noch mehr oder weniger klar denken zu könne.
aber das musst du immer selbst einschätzen.


word! da kann ich dir nur zustimmen! ich bin glücklicherweise bisher auch nur sehr sporadisch in die situation gekommen, mich verteidigen zu müssen (1,85 m, 90 Kilo (bisschen wanne, durch 5 jahre pumpen aber auch ´n bud spencereskes kreuz :D )), da ein souveränes auftreten die meisten kleinen stresser schon abschreckt. die machen eher typen an, die schon wie potentielle opfer rumlaufen (kann ja niemand was dran ändern, wäre schlimm, wenn alle wie "the incredible hulk" rumliefen ;) ).
naja, prinzipiell ist jedenfalls jeder vermiedene kampf ein gewonnener! im zweifel also lieber die beine in die hand nehmen (insbesondere wenn man eher schwächlich ist oder vor ´nem ganzen rudel steht).
leider gibt es aber gelegentlich situationen, in denen ein konflikt unausweichlich ist. dafür empfehle ich (will natürlich keine propaganda machen, gibt sicherlich auch andere brauchbare selbstverteidigungstechniken!): www.ewto.de --> schule in deiner nähe aussuchen, gucken, ob du mit dem sifu (lehrer) klarkommst und fertich is´ der lachs! das gute an wing-tsun ist, dass es relativ schnell zu erlernen ist (zumindest die techniken, die gegen den 08/15-dorfschläger ausreichen) und sehr praxisorientiert ist. d.h. du lernst keine techniken, die fresh aussehen (van dammeeske sprung-kicks), für die du aber im chinesichen staatscircus sein musst und für die man im club ohnehin keinen platz hat, sondern wirklich effektive selbstverteidigungstechniken. mach´s seit jahren (nachdem ich in meiner "jugend" ca. 8 Jahre Judo betrieben habe) wt und musste mich leider auch schon von der effektivität überzeugen!

also --> check´s aus!

peace

sd

p.s.: als jurastudent kann ich dir auch bezüglich § 32 (notwehr)/ § 33 notwehrexzess (bzw. §§ 34/35 (notstand) - wenn du ´nem buddy hilfst) zustimmen. auch die hat grenzen und man muss mit der notwehrprovokation aufpassen (d.h. du darfst keinen so lange anmachen, bis er dich angreift und ihn dann ausknocken), aber prinzipiell gilt der (leicht antiquiert klingende) grundsatz: "recht braucht unrecht nicht zu weichen".
 
Original geschrieben von Styler Durden



p.s.: als jurastudent kann ich dir auch bezüglich § 32 (notwehr)/ § 33 notwehrexzess (bzw. §§ 34/35 (notstand) - wenn du ´nem buddy hilfst) zustimmen. auch die hat grenzen und man muss mit der notwehrprovokation aufpassen (d.h. du darfst keinen so lange anmachen, bis er dich angreift und ihn dann ausknocken), aber prinzipiell gilt der (leicht antiquiert klingende) grundsatz: "recht braucht unrecht nicht zu weichen".

Haste da noch ein paar Tipps? Als BWLer hat man ja nur BGB und ÖRe...
 
Original geschrieben von [Staranwalt]


Haste da noch ein paar Tipps? Als BWLer hat man ja nur BGB und ÖRe...

ein staranwalt sollte das aber schon wissen huh? Übrigens der Name ist endsgeil.

Original geschrieben von Thantos MC
sowas passiert doch ständig...bei mir is es oft am bahnhof so....da stehen die ganzen "gangster" rum und reißen die fresse auf....das lustige is ja immer die haben wahrscheinlich grade 8 mile gesehn und wollen battle....da lach ich mich immer ins fäustchen wenn die dann anfangen wie zb. "yo verpiss dich ich fikk deine mutter und deine schwester ich bin besser" is mir schon 2 mal passier........

is doch geil, dann battle sie tod und geh mit respect nach hause. bei uns gibts null battles. da hersscht das ellbogenrecht hehe
 
Original geschrieben von [Staranwalt]


Haste da noch ein paar Tipps? Als BWLer hat man ja nur BGB und ÖRe...

wat für tipps brauchste denn??? tendenziell sollte man möglichst ohne hilfsmittel zuschlagen - mit dem hier beworbenen teleskop-schlagstock wird aus einer "normalen" körperverletzung gem. § 223 StGB ganz flott eine "Gefährliche Körperverletzung" gem. § 224 I Nr. 2 StGB, die ein deutlich höheres Strafmass (statt geldstrafe oder freiheitsstrafe bis zu 5 jahre gibt´s dann mal eben eine freiheitsstrafe zwischen 6 monaten und 10 jahren) mit sich bringt. alles natürlich unter dem vorbehalt, dass man bei der ersten auffäligkeit häufigst mit einer bewährungsstrafe davonkommt. aber generell sollta man natürlich möglichst nicht gegen geltendes Recht verstossen (naja, das BtmG... :D )!!!

peace

sd
 
kkurze frage, hasst du diese ganzen abkürzungen wo was steht auswendig gelernt?
 
Original geschrieben von weirdlof
kkurze frage, hasst du diese ganzen abkürzungen wo was steht auswendig gelernt?


naja, ich bin leider nicht einer der lerneifrigsten studenten :oops: ! allerdings muss man bei jura (entgegen der weit verbreiteten überzeugung) nicht komplette gesetzestexte auswendig lernen, sondern es geht mehr um das anwenden besagter gesetze! aber paragraphen wie die der körperverletzung oder der notwehr kann man eigentlich spätestens nach dem ersten semester auswendig, da man sich damit recht häufig beschäftigt - ausserdem ist strafrecht mein wahlschwerpunkt und interessiert mich am meisten!

peace

sd
 
danke, das beruhigt mich...spiel nämlich seit einiger zeit mit dem gedanken das zu studieren, bin mir aber nicht sicher und will mich da mal quasi vorbilden.
 
Original geschrieben von weirdlof
danke, das beruhigt mich...spiel nämlich seit einiger zeit mit dem gedanken das zu studieren, bin mir aber nicht sicher und will mich da mal quasi vorbilden.

wie lange hast du denn noch zeit, um dich zu entscheiden?

peace

sd
 
abi dieses jahr und noch zivi...dann muss was her...wobei ich evtl noch nachm zivi einige monate oder so durch die welt ziehen wollte.
 
Zurück
Oben Unten