Wie kann ich ausgleichen???

fake777

am Start
Registriert
3. März 2003
Beiträge
55
Hi,

ich bleib dieses Jahr wahrscheinlich sitzen und wollt mal fragen wie viel Nebenfach 5er ich mit was ausgleichen kann. Vielleicht war jemand schon mal in der Situation und kann mir helfen oder noch besser hat nen Link zu ner Site wo das steht.

Peace
 
kannst n neben fach entweder mit nebenfach oda hauptfach ausgleichen...!wenn du 2 fünfen in nebenfächern hast und eine ausgleichen kannst is alles fit...aba wenn eine dazu kommt kannste s knicken...im hauptfach kannste nur eine habn,dann aba auch keien weitere...!
 
ich weiss nicht wie es in anderen bundesländern aussieht, aber in nrw läuft das so:
1. eine 5 mit ner 3 ausgleichen (hauptfach kann man nur mit hauptfach ausgleichen) --> nix passiert.
2. bei 2 fünfen: eine ausgleichen und im anderen fach nachprüfung, wenn du die bestehst kommst du durch.

wenn du im hauptfach eine 5 hast nd in keinem anderen hf ne 3, bleibst du hängen, wenn du keine 5 ausgleichen kannst auch, wenn du mehr als 2 fünfen hast, auch.
 
Die Versetzung in die Klassen 7 bis 11 wird auch dann ausgesprochen, wenn die Leistungen
a) in nicht mehr als einem der Fächer Deutsch, Mathematik, erste und zweite Fremdsprache mangelhaft sind und die mangelhafte Leistung durch eine mindestens befriedigende Leistung in einem anderen Fach dieser Fächergruppe ausgeglichen wird oder
b) in nicht mehr als einem der übrigen Fächer nicht ausreichend sind oder
c) zwar in zwei der übrigen Fächer mangelhaft sind, aber diese mangelhafte Leistungen durch mindestens zwei befriedigende Leistungen - darunter mindestens eine aus der Fächergruppe Deutsch, Mathematik, erste und zweite Fremdsprache - ausgeglichen werden.
 
hier in hamburg isses so:

wenn du zwei fünfen im zeugnis hast, musst sie mit einer drei oder zwei zweien ausgleichen können, sonst haste pech gehabt und sitzt nochmal für'n jahr..
haste eine 6, dann hast gar keine chance auszugleichen, dann bleibste gleich sitzen.
wieso wahrscheinlich? hast noch keine sommerferien?? :eek:
 
WAS?!?! in RP musste ne 5 mit ner 2 ausgleichen. Wenn du nur eine hast is o.k. bei mehr als einer musst du aber alle ausgleichen sonst is asche mit versetzung.

BJ

P.S.:
Vielleicht sollte der threaderöffner mal schreiben woher er ist. Sind nicht langsam überall Ferien? Ich hab morgen meine letzte Schulwoche--> An meinen Noten kann ich eh nichts mehr ändern
 
Original geschrieben von Battlejuice
WAS?!?! in RP musste ne 5 mit ner 2 ausgleichen. Wenn du nur eine hast is o.k. bei mehr als einer musst du aber alle ausgleichen sonst is asche mit versetzung.

BJ

P.S.:
Vielleicht sollte der threaderöffner mal schreiben woher er ist. Sind nicht langsam überall Ferien? Ich hab morgen meine letzte Schulwoche--> An meinen Noten kann ich eh nichts mehr ändern

wieso ist das eigentlich nicht überall gleich mit den noten? ab nächstem jahr ist doch zentralabi, oder? boah hätt ich die a*schkarte gezogen, wenn ich weiter zur schule gehn und das zentralabi mitschreiben würde :D
 
Original geschrieben von fake777
Hi,

ich bleib dieses Jahr wahrscheinlich sitzen und wollt mal fragen wie viel Nebenfach 5er ich mit was ausgleichen kann. Vielleicht war jemand schon mal in der Situation und kann mir helfen oder noch besser hat nen Link zu ner Site wo das steht.

Peace

Wenn Du sitzen bleiben sollst, weil Deine Leistungen nicht ausreichen, solltest Du Dir die frage stellen, wie Du die vorhandenen Lücken ausgleichen willst. Manchmal ist eine Ehrenrunde zwar nicht so cool, weil man sich auf andere Mitschüler einstellen muß, aber man hat eine Verschnaufpause zum erneuten Durchstarten.
Bringt es wirklich viel, wenn Du immer größere Löcher buddeln mußt, um hinter Dir die Lücken zu füllen?
Udu
 
Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von UDU


Wenn Du sitzen bleiben sollst, weil Deine Leistungen nicht ausreichen, solltest Du Dir die frage stellen, wie Du die vorhandenen Lücken ausgleichen willst. Manchmal ist eine Ehrenrunde zwar nicht so cool, weil man sich auf andere Mitschüler einstellen muß, aber man hat eine Verschnaufpause zum erneuten Durchstarten.
Bringt es wirklich viel, wenn Du immer größere Löcher buddeln mußt, um hinter Dir die Lücken zu füllen?
Udu
 
Naja das Problem is v.a. auch dass einem die schüler aus der stufe unter eigenen als die debsten mongos vorkommen!

BJ
 
Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von UDU


Wenn Du sitzen bleiben sollst, weil Deine Leistungen nicht ausreichen, solltest Du Dir die frage stellen, wie Du die vorhandenen Lücken ausgleichen willst. Manchmal ist eine Ehrenrunde zwar nicht so cool, weil man sich auf andere Mitschüler einstellen muß, aber man hat eine Verschnaufpause zum erneuten Durchstarten.
Bringt es wirklich viel, wenn Du immer größere Löcher buddeln mußt, um hinter Dir die Lücken zu füllen?
Udu

Hört sich intelligent an, ist im Endeffekt aber nicht so ernst zu nehmen.
Wir reden hier von Schulfächern, oder? Wen z.B. interessiert
die Integralrechnung? Wen interessiert "Veni, vidi, vici" und "Moritori
te salutant". Das sind keine Lücken, das ist nur Stoff, der uns
davon abhält, wichtige Sachen zu lernen. Schule ist der grösste
Scheiss. Das einzige was man dort lernt ist, elemantere Kenntnisse
in Sprache und Mathematik. Plus man lernt ein bisschen wie
man sich Verhalten muss. Sozialkompetenzen werden gefördert.
ABer das ändert sich nicht, wenn du einmal sitzenbleibst.
 
Re: Re: Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von UDU


Was wolltest Du sagen???

Dass ich dir zustimme, was ich durch den nach oben zeigenden Daumen über meinem Beitrag signalisiert habe.

Alles klar? :D
 
Re: Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von H aka N


Hört sich intelligent an, ist im Endeffekt aber nicht so ernst zu nehmen.
Wir reden hier von Schulfächern, oder? Wen z.B. interessiert
die Integralrechnung? Wen interessiert "Veni, vidi, vici" und "Moritori
te salutant". Das sind keine Lücken, das ist nur Stoff, der uns
davon abhält, wichtige Sachen zu lernen. Schule ist der grösste
Scheiss. Das einzige was man dort lernt ist, elemantere Kenntnisse
in Sprache und Mathematik. Plus man lernt ein bisschen wie
man sich Verhalten muss. Sozialkompetenzen werden gefördert.
ABer das ändert sich nicht, wenn du einmal sitzenbleibst.

dem schüler ist aber nicht damit geholfen wenn er sich durch die schule kämpft, es ist gut in manchen fächern zu etwas gezwungen zu werden, so entdeckt man ob es einem spaß macht oder nicht... ich stimme mit dir überein dass der inhalt der meisten fächer keinen wirklichen bezug zur realität hat, aber wenn die schule nicht dazu dient sinnvolles beizubringen (was sie wirklich oft nicht tut...), so kann sie trotzdem dazu dienen die eigenen talente, begabungen etc. herauszufinden... so gesehen bin ich dankbar dass ich manchen scheiss in der 5 und 6 lernen MUSSTE, denn es ist jetzt wirklich praktisch...
man sollte sich wirklih nicht immer in erster linie auf die schule konzentrieren,but that don't mean you gotta give a **** about school! (sorry, das war der gangster in mir :rolleyes: , auf deutsch wusste ich es nicht zu formulieren...)
 
uhh wenn ich nochmal auf die schule könnte, dann würd ich einiges anderst machen...
 
Re: Re: Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von Special K
dem schüler ist aber nicht damit geholfen wenn er sich durch die schule kämpft, es ist gut in manchen fächern zu etwas gezwungen zu werden, so entdeckt man ob es einem spaß macht oder nicht... ich stimme mit dir überein dass der inhalt der meisten fächer keinen wirklichen bezug zur realität hat, aber wenn die schule nicht dazu dient sinnvolles beizubringen (was sie wirklich oft nicht tut...), so kann sie trotzdem dazu dienen die eigenen talente, begabungen etc. herauszufinden... so gesehen bin ich dankbar dass ich manchen scheiss in der 5 und 6 lernen MUSSTE, denn es ist jetzt wirklich praktisch...
man sollte sich wirklih nicht immer in erster linie auf die schule konzentrieren,but that don't mean you gotta give a **** about school! (sorry, das war der gangster in mir :rolleyes: , auf deutsch wusste ich es nicht zu formulieren...)

Hm.. die Sachen die man zum (Zusammen)leben braucht, lernt
man auch ohne die Schule. Das ein oder andere bringt es dir bei.
Klar. Streite ich auch nicht ab. Aber wegen total unwichtigen
Sachen (denn wenn sie einen interessieren würden, dann hätte
man schon längst die Initiative ergriffen und sich das beigebracht)
ein Jahr seines Lebens zu verschwenden, finde ich arg scheisse.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich ausgleichen???

Original geschrieben von H aka N


Hm.. die Sachen die man zum (Zusammen)leben braucht, lernt
man auch ohne die Schule. Das ein oder andere bringt es dir bei.
Klar. Streite ich auch nicht ab. Aber wegen total unwichtigen
Sachen (denn wenn sie einen interessieren würden, dann hätte
man schon längst die Initiative ergriffen und sich das beigebracht)
ein Jahr seines Lebens zu verschwenden, finde ich arg scheisse.

jip, aber inner fünften oder sechsten weiss man vielleicht noch nicht genau was einen interessiert und was nicht, also ich wusste es damals z.b. noch nicht und habs erst langsam rausgefunden...
 
Zurück
Oben Unten