wie is das leben ohne abi?

Smo

ist hier aktiv
Registriert
19. April 2001
Beiträge
119
wer von euch hat kein abi? was machen diejenigen? findet ihr, dass sich das leben so überhaupt lohnt? :D ich bezweifel nämlich, dass ich abi schaffe, und überlege grad, was es für ertragbare ausbildungen gibt, könnt ihr mich da mal etwas schlau machen? :rolleyes: :D
 
...also ich bin gerade in er 10 aufm Gymnasium......und werde dann auch nächstes Jahr in die Oberstufe, d.h. Abitur anfangen! Ich war schon ein paar mal in den Ferien arbeiten....und man merkt schon das man mit Abi auf jeden Fall weiter kommt als ohne (...besonders in großen Firmen). Ich denk mal jeder will später mehr/viel Geld verdienen.....mit Abi is es doch en bissl einfacher oder du bekommst mit Abi überhaupt erst die möglichkeit dazu. Und ich glaube auch das das Leben ohne Abi auch lebenswert ist.....mit der richtigen Einstellung und ein wenig Talent kann es einem auch ohne Abi durchaus gut gehen....


Ach ja, in welcher klasse bist du denn?
 
Also, ich bin jetzt in der 12. Klasse, dort werd ich im nächsten Schuljahr wohl auch noch sein...:D ;)
Aber ich denke auf jeden Fall das es sich lohnt, das Abi durchzuziehen. Zähne zusammenbeißen! ;)
 
ich bin jetzt inner 11ten mit 4 fehlkursen aufm halbjahreszeugnis, das problem is, dass ich letztes jahr auch schon inner 11ten war :rolleyes:
es is nur so, dass mein vadder mir immer eingetrichtert hat, dass ich entweder abi hab, oder mein ganzes leben wird scheisse...
 
Original geschrieben von Smo

es is nur so, dass mein vadder mir immer eingetrichtert hat, dass ich entweder abi hab, oder mein ganzes leben wird scheisse...

Da labert dein Vadder aber scheiße...solange du die 10 einigermaßen gut geschafft hast kannste doch noch alles machen...
 
naja, das zeugnis am ende der 10ten war eher mittelmässig, aber bei mir ander schule is auch verdammt schwer, bin sozusagen auf nem elite-gymnasium... nur dank der propaganda meines vadders hab ich jetzt etwas zukunfts-bammel, ich weiss halt nich, ob ich den rest meines lebens mit nem drecksjob und in ner winzigen wohnung oder so verbringen muss...
 
Original geschrieben von fUT


Da labert dein Vadder aber scheiße...solange du die 10 einigermaßen gut geschafft hast kannste doch noch alles machen...

ich denke mal seiner alter meint das eher aus motivationsgründen.
bin ich jez nen schlechter mensch, weil ich (noch) nich zum gymnasium gehe? *lol*
naja ma hoffen das ich diesmal meinen erweiterten bekomme und kommt zum zweiten mal die elfte. :D
 
Also ich weiss im moment auch nich so recht..also bin jetz inner 11. und mach fachabitur..und hab das von anfang an verhaun..hatte oder hab praktikum von mo bis donnerstags und freitags halt schule..und hab nie was getan..kurzer hand folgte der blaue brief wegen drei 6 en und der 5 und der 4- !!
Hm hab überlegt ob icgh das fachabi wirklich haben will und halt nochma richtig ansporne...oder mir n ausbildungsplatz suche..
bin noch ma zum arbeitsamt gecruist..und such mir ne ausbildung als konditor!!
Ich mein mir macht sowas spass...und das mindeste isn hauptschulabschluss....verdienst is auch nich schlecht...genügend plätze sind auch noch frei und daher bewerb ich mich zum 1.8 !

Schule kann und will ich nich aufholen...und da ich eh keine grossen wünsche hab..das heisst rechtsanwalt...hotelfachmann...oder sonstiges geht das auch ohne abitur..und es gibt ja auch noch eine menge andere berufe wo kein abi benötigt wird!!!


Findet ihr meine entscheidung richtig oder sollt ichs nich aufgeben..??

peace duskone
 
hm ich hab in der 10. auf dem gymn. meine mittl.reife gemacht und bin dann ab auf nen berufskolleg (technische kommunikation)
, so mach ich dieses jahr meine fachhochschulreife und hab den ganzen chemie-,latein.und bio scheiss hinter mir...nur mathe hab ich noch :(

aber ob mir diese fachhochschulreife was bringt weiß ich auch noch net...:( :rolleyes:
 
Original geschrieben von GrenzRuler
hm ich hab in der 10. auf dem gymn. meine mittl.reife gemacht und bin dann ab auf nen berufskolleg (technische kommunikation)
, so mach ich dieses jahr meine fachhochschulreife und hab den ganzen chemie-,latein.und bio scheiss hinter mir...nur mathe hab ich noch :(

aber ob mir diese fachhochschulreife was bringt weiß ich auch noch net...:( :rolleyes:

wende studiern willst glaub schon nunaja du hast ja bald n fach abi oder ?
 
Original geschrieben von CiRcUiT


wende studiern willst glaub schon nunaja du hast ja bald n fach abi oder ?

ja und glaub sogar noch ne berufsausbildung als technischer blablabla assistent oder so , nur was ich damit machen kann und so hab ich kein plan , mir fehlt da irgendwie der durchblick....
 
ich hab auch nur realschule gemacht, ne ausbildung und arbeite in nem geilen job für super geld...

...und ich lache gern über studenten, die meinen bessere menschen zu sein, toll intelektuell mit fremdwörtern um sich schmeissen und nie kohle haben...

...und dann mit 30 plötzlich müssen die arbeiten und packen es nicht... :D

also ich brauch(te) kein abi zum glücklich werden/leben
 
Original gerappt vom Blumentopf
...... abitur wofür denn wieso bloß sollte ich studieren ,wer will denn heut noch akademiker ich streng' mich doch nicht an und verdien' am ende weniger.....


so ond ett anderschd!!!!!

:D
 
ich hab mein Realschulabschluß mit 2,2 gemacht und all das erreicht was ich wollte.

Ich arbeite jetzt in Frankfurt und verdien gut Geld, was will ich mehr, oder wozu Abitur, wenns auch mit nem guten Relaschulabschluß geht...

@Stratege: über die lach ich auch...:D
 
bin in der 10 vom gymmi abgegangen ...
hab dan fachabi in grafik-design gemacht was mich dann auch zu dem gemacht hat was ich jetzt bin. mit nem normalen "ichweissnochnichwasichmachenwill"abi wäre ich nie hier gelandet.

abi wäre nur geil gewesen weil ich mal philo habe und im kunst LK alle wegburnen wollte :D
vielzeithabende partyfeiernde studenten die halb so viel können und doppelt so viel verdienen wie ich beneide ich viel zu oft.
 
Kurze meinung von mir dazu:
Wenn man die Möglichkeit hat, Abi zu machen,dann sollte man sie unbedingt nutzen(Wenn man den Grips dazu hat und aufm Gymnasium is und schon so weit gekommen ist)Ich hab wenig Verständnis dafür,dass man in der Oberstufe oder kurz vorm Abi die Brocken hinwirft.Das ist Doofheit.(Gut als ich selber noch auf der Schule war,hab ich auch ein wenig anders gedacht,aber ich hab auch die Augen zu gemacht und bin durch)

Es gibt dann auch Leute,die natürlich nicht unbedingt dümmer sind als die Leute aufm Gymnasium und lieber Realschule machen,weil sie ganz andere Ziele haben,das is voll ok.Die Guten auf der Realschule würden sowieso locker aufm Gymnasium mithalten,weil das Niveau da auch nich soo hoch is.Ich finde, das Abi kriegt man heute schon halb nachgeschmissen.Wenn ich mir überleg, wer da so mit mir Abi gemacht hat.Alten Schweden,die ganzen Dumpfbacken,aber naja!

Dann gibs halt noch die Leute,die es einfach nich schaffen,weil sie nich die Kapazitäten haben,aber das is doch auch voll ok,die sind nich weniger wert.Wenn die ihren Abschluss auf der Hauptschule machen und dann nen annehmbaren Job haben,is das doch rund!

Dann gibs aber die Leute,die ich nich abkann,die dumm sind und dann auch noch kein Bock auf Bildung überhaupt haben und noch nichma die Hauptschule schaffen und sich lieber die Birne wegsaufen/kiffen!Da hab ich dann kein Verständnis für.

Aber insgesamt bedeutet Abi haben, nich gleich der Geilste zu sein.Man hat natürlich mehr Möglichkeiten und mit nem richtig guten Abi sogar alle Möglichkeiten.Und allein fürs Studieren isses schon wert, das Abi zu machen,weils dann erst richtig los geht.
Die Abiklausuren waren auch echt nen Witz gegen die ersten Klausuren, die ich an der Uni geschrieben hab.

Na ja,kein Abi ist kein Beinbruch!;)
 
abi suckz

aber ich überleg ob ich nich einfach den shit nach mache damit ich dann mal vieleicht studieren kann
 
Zurück
Oben Unten