wie habt ihr angefangen?

DJ Crytan

ist hier aktiv
Registriert
27. Oktober 2000
Beiträge
54
ich bin erst 16 und ja noch nicht so lange dabei und deshalb würde mich mal interessieren wie ihr als DJs angefangen habt. wie alt seid ihr gewesen? mit was für'ner ausrüstung habt ihr angefangen und legt ihr auch in clubs auf?

ich wohn in so einem kleinem scheiß kaff und kenne keine anderen DJs in meiner nähe.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ Crytan an 29. Oktober 2000 @ ]</font>
 
Klein
16
Plattenspieler und ein Mixer
Ja
biggrin.gif
(Das ist keine Antwort auf eine deiner Fragen!)
 
ich hab als ich 14 war einen 1210er in der garage meiner oma (kein witz!)gefunden, dann ahb ich gespart,meine umfangreiche rap-cd sammlung verkauft und mir nen gemini billig mischer gekauft..anfangs hab ich damit nur aufgenommen und gemixt, nach nem jahr oder so hab ich mir dann nen 2ten table gekauft(aus dem lokalen rockshop für 650dm
wink.gif
). seitdem kratz ich auf platten rum und kreiere neue beats
wink.gif
..bin jetzt bei meinem 3.en mixer angelangt.

tut mir leid, ich finde was die club deejays machen ist spülimist, den ich in 5 minuten meiner oma erklären könnte.(klar gibts auch viele dope mixtape djs da draussen, nuff respect). es is ganz nett das ab und zu zu machen, aber turntablism wird ja von der breiten masse als exstrem stressig empfunden...ein clubowner erteilte uns mal scratchverbot...wir sind dann gegangen und er hat cd s aufgelegt.
peeeez

ps: jeder soll sein ding machen!
 
...scratchverbot, weil der ca. 50-jährige clubowner einfach kein plan hatte. scratchen kommt ja auch nicht arg jiggy
biggrin.gif
wir ham da aber echt nich viel gescratcht...ganz selten mal ein und ausfade echoes und so kram halt....er meinte wir sollens einfach nur abspielen.....w a c k but that`s how it is....

friede
 
Da hat er recht!
biggrin.gif

Aber entweder legt man halt auf oder man scratcht. Ich meine, ich mach das auch gerne mal ein paar Nummern lang, aber im Grunde warte ich bis das Publikum weg ist, und scratche dann erst. Die wollen nämlich meistens lieber ihre Ruhe haben und tanzen...
 
ach so machen das die pro´s
biggrin.gif

die spielen erstmal den Raum leer und zeigen dann ihr "wahres" können.

peace

...off the world
 
...fakt ist, das jemand der nicht mit der materie vertraut ist, auch noch so grosse innovation und originalität verkennt.

..leider
mad.gif


peeezout
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ptaah:
ach so machen das die pro´s
biggrin.gif

die spielen erstmal den Raum leer und zeigen dann ihr "wahres" können.
<HR></BLOCKQUOTE>

*HiHi*
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von crib:
...fakt ist, das jemand der nicht mit der materie vertraut ist, auch noch so grosse innovation und originalität verkennt.

..leider
mad.gif


peeezout
<HR></BLOCKQUOTE>

das stimmt! wenn ich meiner freundin ein tape von q-bert und eins von mir vorspiele, dann weiß sie nicht, welches von wem ist.

entweder bin ich so gut wie q-bert
biggrin.gif
oder ein unwissender merkt nicht den unterschied wenn du einen orbit oder einen baby scratch machst.

ich glaube eher das zweite...

w.
 
gibts hier nur so wenige djs mit vergangenheit. schreibt mal was, würde mich echt interessieren.
smile.gif
smile.gif
 
also, das mit dem djing begann bei mir so, als ich 16 war, also vor knapp 11 Jahren...
mit 17 habe ich dann mein erstes Tape rausgebracht, mit 19 das erste album eines freundes produziert, habe seit 3 Jahren nen Plattenvertrag bei Sony, und gründe anfang nächsten jahres mein eigenes label mit 4(!) Künstlern, die derbe rocken...

all den rookies kann ich raten: hängt euch rein, lasst euch von niemandem was sagen!!!
nur so könne wir aus babylon fliehen...

smile.gif
 
also ich hab mal in ner skateboard zeitung ne anzeige von elevator gesehen und hab gedacht,chief hab ich gedacht,sowas muss ins haus!dann war ich bei nem kumpel der techno dj ist,hab rumgescratcht und mir dann mein zeug zusammen gespart und gemerkt,dass das mehr als ein hobby ist...und jetzt hab ich ein team mit meinem homy phade-out (big up!) und wir trainiren zusammen.und dj in ner gruppe bin ich auch noch(stress!
smile.gif
)also,wenn's irgendwo team championchips gibt dann haltet nach den "NEEDLE NIGHTMAREZ" ausschau!!!
smile.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chief gewickelt:
[...]und dj in ner gruppe bin ich auch noch(stress!
smile.gif
)[...]
<HR></BLOCKQUOTE>
WORD!
biggrin.gif

Naya.... ehrlich gesacht find ich'z eher phat alz strezzig... aber wahrscheinlich nur, weil unser ganzer Band-Kram gerade erzt am Anlaufen iz und da auftrittzmäzzig noch nich viel geht... naya, pazzt schon allez irgendwie
biggrin.gif

Peace out,

RNR
 
Ich hätte auch mal ne kurze Frage ich will meine Werke an ein paar Labels verschicken ,
soll ich da ein kurzes Demo schicken wo man
in 3-4 minuten hört was ich kann /was ich nicht kann
smile.gif

oder soll ich da meine fertige Produktion mit Tracklist hinschicken ?
confused.gif
 
angefangen hab ich mit auflegen so :
ich wollte das Ja rule Album , die CD hat 35,99 gekostet , da hat mir ein Freund gesagt das es die Platte für 15 Dm gibt ,
ich hab 3 Stunden lang im Plattenladen gesucht und der Typ hat mich die ganze Zeit angekuckt , da hab ich gedacht jetzt kannst du nicht einfch raus gehen und hab mir das
Q Tip Album + Disscipline von Gang Starr gekauft . Dann das übliche -Plattenspieler von Eltern -Elevator Set -auf Partys aufgelegt - erste Mix CD veröffentlicht .
Peace und schreibt mir zu meiner vorherigen Frage , bitte
smile.gif
 
mal ne frage:

als ihr auf euren ersten partys aufgelegt habt waren das partys von euch oder partys eines freundes ?? waren das einschlägige hip hop partys ??

hab nämlich voll bedenken das wenn ich auf ner party aufleg irgendwelche leute kommen und stress machen weil ihnen das nicht gefällt was ich da spiel !!

ILLone
 
Zurück
Oben Unten