Wie bringe ich Drumm Rhytmus und melodie zusamen?

Mr.Nois

am Start
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
67
hi Leute,

1.Ich hab nen Prob ich hab nen Drumm Rhytmus und ne Melodie aber wie bring ich die so zusammen das die melodie an der richtigen stelle einsetzt und überhaupt wie bring ich die zusammen?

2.Wie bringe ich 2 Drumm Rhitmen susamen und schlussendlich dan auch mit der Melodie?

Peace ismail
 
bpm ausprobieren, pitchen, stretchen und ganz wichtig: gespür für musik bzw. rhythmus.
 
Original geschrieben von r-abit
und ganz wichtig: gespür für musik bzw. rhythmus.
so siehst aus!!

und ganz wichtig! nicht sio viel fragen sondern mehr MACHEN!
hast du weiter vor jeden tag mind. 2 threads zu eröffnen?
 
HI,

Ja gut aber ich steh voll auf dem Schlauch und weiss echt nicht wie ich in der Praxis(Fruity Loops) Melodie mit Rhytmus verbinden sol, was mus ich da ankligen?

Peace Ismail
 
Original geschrieben von Mr.Nois
... was mus ich da ankligen?

:oops: es gibt keine Ein-Klick-TopHit-Beat-Wunder-Maschine!

entweder du hängst dich da jetzt rein und suchst mal nach den genannten begriffen und probierst rum, oder du lässt es!

aber mal zwei fragen. du stellst hier solche fragen und dann seh ich sowas:
1. du belegs nen SAE Kurs??? (siehe: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=70929)
(wobei das natürlich der endgültige beweis wäre, das die schlecht sind)
2. im profil steht: disziplin: produzent

kannst du mir mal erklären wie das zusammen passt!?
 
Original geschrieben von Mr.Nois
... und weiss echt nicht wie ich in der Praxis(Fruity Loops) Melodie mit Rhytmus verbinden sol, was mus ich da ankligen?
...
Such mal nach dem Button "Melodie-Rhythmus-Standardisierung"
:eek:

Ne, im Ernst. Sowas geht halt nicht so einfach. Du musst die Melodie erstmal auf deine(n) Beat(geschwindigkeit) anpassen. Also wie oben erwähnt pitchen, stretchen usw. Dann verschiebst du einfach die Samples so rein, daß sie rhythmusmäßig zusammenpassen. Es kann natürlich auch sein, daß du ne Melodie hast, die gar nicht oder extrem schwer auf nen Beat zu legen ist, wenn du z.b. derbe Takte oder sowas hast.
Im Endeffekt bekommste das aber eh nur mit musikalischem Verständnis und vor allem mit Gehör hin. Da gibts keine Buttons, die dir die Samples zusammenfloppen :D
 
Hi,

Danke an euch alle find ich megal lieb von euch das ihr mir helft!
das ihr eines wisst ich wollte nicht das"ein klick wunder" sondern nur wissen wie ich meine Melodie mit dem Beat zusammen bekomme so das die melodie zur richtigen zeit einsetzt.

peace ismail
 
Original geschrieben von DomLen


:oops: es gibt keine Ein-Klick-TopHit-Beat-Wunder-Maschine!


schade eigentlich :D


ich denke die meisten leute merken das wenn sie sich mit producing auseinander setzen das es doch nicht so leicht ist!


dann entsehen auch solche fragen weil man sich nicht damit beschäftigen will sondern eben auf diese
Original geschrieben von DomLen
Ein-Klick-TopHit-Beat-Wunder-Maschine!
zurückgreifen wollen!
 
Zurück
Oben Unten