Wie bekomme ich "fette Strings" und welche Plug-Ins???

emceel

am Start
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
350
Mahlzeit!!

Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht könnt irh mir ja weiterhelfen.

Und zwar bastel ich für nem kumpel gerade einen beat. dazu brauche ich richtig dicke strings! die sache ist nur, dass ich mich immer gegen strings geweigert habe, weil ich da einfach nicht drauf stehe. aber na ja, alles andre würde an der stelle nicht passen.. deswegen meine frage an euch:

habt ihr tipps, um richtig mächtige strings zu bekommen, und vorallem, was meint ihr sind die besten vst oder reason strings (da ich nur ein midi und kein keyboard habe)!?!?!

spontan würde mir einfallen unter den strings noch nen dicken synthie zu packen, aber das wars auch schon..

vielen dank schonmal für eure vorschläge und tipps!!!
 
Was willst du denn fpr Strings?
Klassische ,schnelle ,langsam ?
Also ich kenne kein VSTi das wirklich gut klingt .alles was akzeptabel ist ,is Sample-based und riesige files (meist für Kontakt).
Also entweder echte Instrumente aufnehmen oder sich die langen Ladezeiten eines sample-players/romplers zumuten.
Spontan fällt mri da auch nichts anderes ein.
 
eher hits. also kurze stakkato strings.. na ja, layern könnte mir noch einfallen. danke erstmal für deine schnelle antwort! kontakt hab ich leider nicht.. hmm, muß mal weiter schauen..
 
Ravity hat ein paar brauchbare Strings für einfache hits drin.
Das währ vieleicht was.
 
oh, kenne ich noch gar nicht! ist ravity die firma, oder der plug in name? ja, die strings sollen so..na ja, typisch für die heutigen mainstream produktionen produktionen sein (scott storch, bla bla). bevor wieder sprüche von klugscheissern kommen: ja, die strings werde ich ohne die tollen keyboards nicht so hinbekommen! aber ansatzweise wird es schon funktionieren ;)
 
Scott nimmt echte auf ,die wirste egal wie du dich auch anstrengst nicht so hinbekommen^^.
Ja ja ich hör ja schon aus.:D

Ravity is das Plugin an sich.
 
nicht wenn ich unser stadtorchester zu mir in die bude hole! :D ;)

danke, ich schau mal ob ich im netz nen bericht dazu find.. thanx!
 
da geht auch einiges selber... pitchshifting, mehrere oktaven gleichzeitig, bissl hall usw
 
stimmt, dass mit den okatven und die strings geringfügig verstimmen ist ne super idee!!!
 
Das klingt dann aber sehr dürftig ,dann doch lieber Standorchester.:D
Strings sind ne total heikle Sache ,müsen die echt klingen oder is dir das egal?
 
ja, deswegen hab ich bis jetzt auch nie strings eingesetzt! aber bis jetzt hab ich noch kein anderes instrument gefunden, was zu dem part paßt. und wenn ich meine gitarre dazu anschmeiße, hört es sich zwar in meinen ohren gut an, aber für mein kollegen dürfte das zu sehr heavy metal sein! ;)

ne, eigentlich müssen sie nicht realistisch sein, hauptsache "fett" wie man so schön sagt! ;)
 
naja dann probier halt mal ravity und layer ein bsischen rum.

Sry fürs offtopic aber:
Du spielst Gitarre?
Seid wie vielen jahren?
 
werd ich machen!

kein thema fürs offtopic! ;)

ich spiele seit 10 jahren gitarre! wieso? :)
 
Zurück
Oben Unten