Wichtig Wichtig!!!an Alle Computerexperten!!!!

Headtrick

auf Eis gelegt
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
2.231
hab nur mal ne frage an euch...
Habt ihr ahnung von Computertechnik oder so??
Wäre cool...ich frag euch mal was-wäre cool wenn ihr mir die frage beantworten könntet und mir weiterhelfen würdet....

ich habe gestern den compter falsch heruntergefaehren,dann habe ich ihn neu gestartet,und auf einmal sind aufm Desktop alles Symbole riesengroß und der Hintergrund hat kaum noch farbe,nur grau und so....ich war auch schon auf Eigenschaften und so,habe alles ausprobiert,geht aber nicht...im internet ist das gleiche-alle Symbole riesengroß und Farbe ist da,aber nur ganz ganz hell,und man sieht irgendwie die ganzen pixel....

wie kann ich den Fehler beheben?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Head
 
das problem hatte ich auch mal dann habe ich den pc zum onkel gegeben und der hat mir geagt ich hätte virus und hat mir dann einenneuen pc zusammen gebaut.
peaZ
was mann dagegen machen kann weiss ichnet kann ihn ja mal fragen.
 
du bist vielleicht im abgesicherten modus.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
du bist vielleicht im abgesicherten modus.

hab ich auch shcon gesagt per PM.

aber das steht dann mitten auf dem desk geschrieben.


und wenn das so wäre würde er wohl kaum fragen.




g.b.
faber
 
boahh shit..kann es sein das es was mit BIOS zu tun hat?diesei Blaue Menü?aber steht alles auf Englisch-kann nicht wirklich alles lesen-wenn einer Plan hat ob man da was Einstellen kann,dann meldet euch schnell bitte!!!!

Head
 
das gute alte bios...... :eek: :D


das ist eigentlich eher die anlaufstelle wenn du hardware-probs hast.

ich denke aber eher bei dir ist es ein software- oder treiberproblem. grafikkarte oder so.


hab aber zu wenig ahnung von sowas.



g.b.
faber
 
wie meinst du falsch heruntergefahren???

versuch mal in abgesicherten modus zu gehn dann
öffnet sich n fenster "systemwiederherstellung"
dann gibz da so ne tabelle da suchst du nen tag
wo das system gespeichert wurde dann auf weiter...
und dann hast du das system von vorigem monat
zum beispiel vll ist da auch der fehler weg...
is keine sichere lösung aber den versuch isses wert...

wenns nich so funzt gehst einfach
Start--> zZubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung...

dann auf Systemwiederherstellung (so in der art steht das da;) )
 
Original geschrieben von Twistarr
wie meinst du falsch heruntergefahren???

versuch mal in abgesicherten modus zu gehn dann
öffnet sich n fenster "systemwiederherstellung"
dann gibz da so ne tabelle da suchst du nen tag
wo das system gespeichert wurde dann auf weiter...
und dann hast du das system von vorigem monat
zum beispiel vll ist da auch der fehler weg...
is keine sichere lösung aber den versuch isses wert...

wenns nich so funzt gehst einfach
Start--> zZubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung...

dann auf Systemwiederherstellung (so in der art steht das da;) )
joa Danke Twistarr
!
aber...

dann habe ich zum Beispiel den Tag 1.Mai ausgewählt...dann hat er nur bis zur hälfte die sache geladen und neu hochgefahren.
Wo er dann hochgefahren wurde,stand da:
ES WURDEN KEINE ÄNDERUNGEN AUF DEM COMPUTER VORGENOMMN!-ich denke weil er nur bis zur hälfte geladen hat:(
und das habe ich bei drei anderen tag auch probiert-ging nicht...
muss ich einen bestimmten tag auswählen?:(

Head
 
Oder wie aktiviere ich den Desktop wieder????worauf muss ich da gehen?:oops:

Head
 
Was meinst Du denn mit "Desktop"? Das Desktop kann nicht deaktiviert sein.

Haste die Grafikeinstellungen überprüft? Also, Farbtiefe, Auflösung, Symbolgrösse etc...???

Welches Betriebssystem nutzt Du? Welche Grafikkarte? Haste Treiber schon neuinstalliert? Anschluss überprüft?

PEACE!!!
 
warste am zocken ???

vielleicht ist deine grafikkarte explodiert...möglich ist alles
 
Original geschrieben von Big Mäk
Was meinst Du denn mit "Desktop"? Das Desktop kann nicht deaktiviert sein.

Haste die Grafikeinstellungen überprüft? Also, Farbtiefe, Auflösung, Symbolgrösse etc...???

Welches Betriebssystem nutzt Du? Welche Grafikkarte? Haste Treiber schon neuinstalliert? Anschluss überprüft?

PEACE!!!

yoa ich habe Windows Millenium shit...Ne das ist nur wegen den Farben und so...alle ordner und internet und so lassen sich perfekt öffnen...nur überall diese riesigen Symbole und hellen farben,und die Punkte(Pixel)siehst du alle so....zum beispiel hier in diesem Beitragskästchen sind alles kleine schwarze punkte...dürfte doch nicht so schwer sein das wieder hinzukriegen oder?:rolleyes:

Head
 
olda:

1. wie kann man falsch herunterfahren? :D
2. was soll das basic io system damit zu tun haben? :D
3. ich wohn in deiner nachbarschaft- bin homie- wieso fragst du nicht mal gescheit?- musst mir auch sagen wann ich kommen soll :D
4. computerprobleme übers internet zu lösen ist unheimlich schwierig! :D
5. junge junge junge..... :D
 
das gibt es nicht das er nur bis zur hälfte das ganze ladet:confused:
war bei mir noch nie so hmmmm komisch irgendwie...
hmmm kA vll versuchst du es nochmal nur ohne in den
abgesicherten modus zu gehen...
also sofort
Start--> Programme --> Zubehör... lala weist eh schon;)
und dann suchst du halt den letzten tag an dem du so
nen punkt hast... versuchst zu laden und rühr nix an bis
er nicht alles hat...
sorry sonst hab ich keinen schimmer was das sein soll...
aber vll einstellungen mit der grafik irgendwie falsch
echt sorry hab leider kein plan

twistharrrrr
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
olda:

1. wie kann man falsch herunterfahren?
2. was soll das basic io system damit zu tun haben?
3. ich wohn in deiner nachbarschaft- bin homie- wieso fragst du nicht mal gescheit?- musst mir auch sagen wann ich kommen soll
4. computerprobleme übers internet zu lösen ist unheimlich schwierig! :D
5. junge junge junge.....

1.einfach ausmachen meine ich
2.Kein plan,ich habe kein plan davon:D
3.ich habe dich schon gefragt,aber da du weg mustest,habe ich nochmal hier gefragt
4.ich weiss,aber kakk ich drauf:D
5.Himmel,Arsch und Wolkenbruch:D

Ich habe halt kein plan von Computershit...:D

Head
 
es kann net sein, dass die auflösung einfach falsch eingestellt ist ?!?
 
keine ahnung davon...hat einer plan ob man das bei Einstellungen und dann Darstellung bearbeiten kann?
Ich habe nämlich eben da rum gefukelt und auf einmal waren die Symbole unten rechts in der Leiste alle schwarz,blau und so-weil ich da einfach was mit farben gemacht habe...ich denke es wird nur daran liegen...:rolleyes:

Head
 
Original geschrieben von Headtrick
keine ahnung davon...hat einer plan ob man das bei Einstellungen und dann Darstellung bearbeiten kann?
Ich habe nämlich eben da rum gefukelt und auf einmal waren die Symbole unten rechts in der Leiste alle schwarz,blau und so-weil ich da einfach was mit farben gemacht habe...ich denke es wird nur daran liegen...:rolleyes:

Head

Oh Mann, also, öffne mal kein Fenster, sondern klick einfach mit der rechten Maustaste auf das Desktop, auf kein Symbol oder so,e infach auf das Hintergrundbild von Windoof. Da steht dann unten "Eigenschaften" und daklickste dann mit der linken Maustaste druff.
Das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" sollte sich öffnen. Dann kannste Oben aus verschiedenen Feldern wählen, wähle: Einstellungen. Dort stellste unter FARBQUALITÄT wieder auf Mittlere (16 Bit), oder gleich auf Höchste (32 Bit). Links daneben am Regler dann noch die Auflösung auf 1024x768 Pixel stellen.
Und ich fühl mich echt doof, dass ich das erkläre, weil eigentlich weiss man sowas seit Win95 :D.
Wenns das nicht ist, wäre es wirklich hilfreich, wenn Du mal genau beschreibst was los ist und was Du vor dem "falschen runterfahren" genau gemacht hast. Im Prinzip ist es völlig latz, ob Du den PC auf Knopfdruck, oder Stecker raus ausschaltest, oder ordentlich runterfährst. Der einzige Unterschied ist, dass beim Runterfahren neue Einstellungen gespeichert werden und noch laufende Prozesse erstmal beendet werden. Da könnte der einzige Knackpunkt liegen, dass ein aktiver Prozess abgebrochen wurde, durch das Ausschalten, aber eigentlich sollte darunter die Grafikdarstellung nicht leiden.
Ein Tipp: Probiermal ein Grafiklastiges Spiel zu starten, wenn das korrekt angezeigt wird, dürfte mit der Grafikkarte alles in Ordnung sein. Wenn nicht, dann geh mal unter Systemsteuerung (zu finden, wenn Du auf den Start-Button in der Taskleiste klickst) auf SYSTEM - HARDWARE - GERÄTE MANAGER und schau Dir dort mal Deine Grafikkarte an. WEnn ein gelbes, oder gar rotes Ausrufezeichen angezeigt wird, dann ist da was kaputt. Überprüf die Treiber und deren Signaturen. Zur Not neuinstallieren.

Wenn Du irgendwas nicht findest, was ich hier beschreiben, sorry, ich nutz XP, das unterscheidet sich zwar nur unweigerlich von ME, aber kann sein, dass die Systemsteuerung z.B. anders aufgebaut ist. Nutz die klassische Ansicht, wenns die zur Auswahl gibt.

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten