wichtig! jazz-rap projekt, produzenten gesucht!

Amenhotep

am Start
Registriert
26. Oktober 2003
Beiträge
30
hi!
mein name ist amenhotep, mc und produzent seit 5 jahren.
momentan arbeite ich an meinem dritten album, einem sagen wir eher ungewöhnlichen projekt, für das ich noch den ein oder anderen produzenten suche.
ungewöhnlich ist das projekt deshalb, weil es sich dabei um ein konzeptalbum handelt. das heißt konkret: ich erzähle über 12 tracks lang eine geschichte, die sich nach und nach zusammenfügt. aufgebaut ist das ganze also wie ein roman; um einen besseren überblick zu geben, fasse ich das szenario der geschichte vielleicht einmal in ein paar worte:
marseille mitte der 1920er jahre, eine verregnete nacht in einer jazzbar im hafenviertel, der weg dreier menschen kreuzt sich zufällig.
der atmosphäre der geschichte möchte ich natürlich auch den sound anpassen... dementsprechend hier mein anliegen: ich bin ich auf der suche nach talentierten produzenten, die viel mit jazz-samples arbeiten und mir den sound einer traurigen jazzbar liefern können.
wer sich zur orientierung ältere tracks von mir anhören möchte, schaut bei www.purevolume.com/amenhotep vorbei.
ich freue mich über jede art von kontaktaufnahme, bitte melden unter -amenhotep-@web.de oder über oben genannte webpage.
danke!
 
mein kollege kann dir viel jazz dinger bauen!
check mal unsere snippets auf unserer homepage!
im snippet nr.3 ist von ihm nen smoover jazzbeat zu hören glaub ich....
http://no86-entertainment.de
 
ey dass ist ne echt geile idee, erstma dass mit dem 12 track lange story und dass szenario ist ja auch ma hamma!!!!

verregnete nacht in marsaille, einfahc nur hamma!!!

ich würde mir dass hundertpro kaufen und alle die mich kennen wissen, dass ich sonst NIE cd`s, platten etc kaufe...aber bei sowas hört der spaß auf, ich würde es mir wirklich kaufen, ist echt was besonderes!!!

wird es denn zum verkauf oder so dann angeboten?
 
ja sehr gute idee... hatte ich vor nem jahr auch:( aber bin nie dazu gekommen die umzusetzen...
naja wenn ich mehr von dir höre dann hol ichs mir wohl weils mich neugierig macht...
 
vielen dank fürs feedback.
das album wird es sicherlich irgendwann zu kaufen geben, aber bis dahin muss es erstmal fertig werden. :)
wenn es dann soweit ist, geb ich bescheid.
 
JAZZ ist mein Leben!

Wenn ich nicht so schlechte Beats machen würde, würd ich dir ja glatt was schicken:D ...
 
Ich finde die Idee auch gut und würde sicher auch mithelfen wenn es irgendwie geht. Ich verstehe sowieso nicht warum Jazz und Hip Hop in ihrer Verbundenheit immer so außer Acht gelassen werden, beide Genres passen imho wunderbar zusammen.
Um die gewünschte Atmosphäre jedoch zu erzeugen würde ich jedoch ganz ehrlich auf Sampling verzichten und Livemusik nutzen oder es im Notfall auch mit synthesizern versuchen. Eben dadurch lebt die Verbundenheit mit Jazz - und mir soll keiner was erzählen, Instrumentalisierung und Hip Hop funktionieren zusammen sehr gut. Wie gesagt, daher eher so...ist aber vielleicht auch leicht gesagt, ob du Jazzmusiker mit der Toleranz bzw. dem Stil für Hip Hop-Verbundenheit kriegen kannst ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten