Wholetrain ab heute im Kino

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
wholetrain.jpg
[/float]Der deutsche Graffiti-Film "Wholetrain", der im Februar diesen Jahres auf der Berlinale zum ersten Mal vorgestellt wurde (unsere News vom 24.01.2006) und auf dem Urbanworld-Festival in New York (Filmfestival des US-Magazins Vibe - www.vibe.com) den Preis als "bester Spielfilm" verliehen bekam, startet heute (5.Oktober 2006) offiziell in den Kinos.

"Wholetrain" handelt von einer vierköpfigen Graffiti-Crew, die sich mit einer in ihrer Stadt auftauchenden Crew einen Battle liefert. Für die Qualität der Namen stehen bekannte Maler wie Cemnoz, Neon, Won, Ciel und Pure. Regie führte der Münchener Florian Gaag.

Auf dem Soundtrack zu "Wholetrain" sind unter anderem Acts wie z.B. Grand Agent, Planet Asia, Freddie Foxxx, KRS-One, O.C. und Afu Ra vertreten sein. Für die Cuts war DJ Roger Rekless verantwortlich.

Quelle: www.wholetrain.com / www.myspace.com/wholetrain
 
ein deutscher graffiti film ohne GUTEN deutschen Rap am soundtrack?

vergiss es!
 
droog schrieb:
ein deutscher graffiti film ohne GUTEN deutschen Rap am soundtrack?

vergiss es!

der soundtrack ist mal richtig gut...der florian hoert glaube ich gar keinen deutschen rap...nur der track am anfang vom film ist von dj hype und nicht von ihm...also doch nicht alles selbst produziert...
 
ich find den soundtrack für nen deutschen film auch sehr geil... wobei 2/ 3 deutsche acts sicher nicht geschadet hätten. seis drum...

hat schon jemand den film gesehen? lohnt es sich den im kino anzuschauen?
 
kann man irgendwo vielleicht die kinoliste sehen wo der auch läuft?

--zwo-elf--
 
das da kein deutschrap im soundtrack ist macht mir grad erst hoffnung ;)

dann is er schon ma um level besser als Status yo der drecks film :D
 
Vom 5.10. bis 11.10.2006 wird der Film in den folgenden Kinos laufen:

Berlin:
Filmtheater am Friedrichshain
Babylon
Cinemaxx Colosseum
Cinemaxx Potsdamer Platz
Eiszeit

Dresden:
Cinemaxx

Bochum:
UCI Kinowelt Ruhr Park

Düsseldorf:
UFA-Palast Düsseldorf

Essen:
Cinemaxx

Hamburg:
Abaton-Kino
UCI Kinowelt Mundsberg

Hannover:
Kino am Raschplatz

München:
Atlantis
Forum am Deutschen Museum

Nürnberg:
Cinecitta

Stuttgart:
UFA-Palast Stuttgart

Über weitere Kinos werden wir Euch informieren.
Das WHOLETRAIN-Team
 
Redaktion schrieb:
Vom 5.10. bis 11.10.2006 wird der Film in den folgenden Kinos laufen:

Berlin:
Filmtheater am Friedrichshain
Babylon
Cinemaxx Colosseum
Cinemaxx Potsdamer Platz
Eiszeit

Dresden:
Cinemaxx

Bochum:
UCI Kinowelt Ruhr Park

Düsseldorf:
UFA-Palast Düsseldorf

Essen:
Cinemaxx

Hamburg:
Abaton-Kino
UCI Kinowelt Mundsberg

Hannover:
Kino am Raschplatz

München:
Atlantis
Forum am Deutschen Museum

Nürnberg:
Cinecitta

Stuttgart:
UFA-Palast Stuttgart

Über weitere Kinos werden wir Euch informieren.
Das WHOLETRAIN-Team


Soll das die offizielle Liste sein?
Ich unserem Kulturkino hier läuft sowas eigentlich auch, vorallendingen warum bitte nur eine Woche, manche Menschen müssen sich Kinobesuche gut einteilen. :(
 
Essen Cinemaxx :/

Lichtburg wäre geiler gewesen.
Aber ich denke mal für den Film, werde ich das erste mal nach dem letzten Herr der Ringe mal wieder ins Kino gehen.
 
MaHaPaTe.com schrieb:
ich find den soundtrack für nen deutschen film auch sehr geil... wobei 2/ 3 deutsche acts sicher nicht geschadet hätten. seis drum...

hat schon jemand den film gesehen? lohnt es sich den im kino anzuschauen?

na ja, das ende ist halt schwach, aber die pieces rocken...
 
grrml dann wart ich halt auf die dvd... aber vielleicht kommts ja doch noch in mehr kinos wenn der film gut laeuft
 
geiler soundtrack. und der film läuft sogar bei mir. aber ich denke, einen kinobesuch zzgl. 8 euro ist er mir nicht wert
 
Würd mir den Film ja sehr gerne angucken, aber der WM-Film hat Vorrang!!!:D:cool:

Aber was ist das für ein Scheiss, dass der Whole Train Film nur eine Woche läuft!?!:mad:

Bullshit!!!:rolleyes:
 
noch so einer der nicht lesen kann...

und den wmfilm könnt ihr euch ende des jahres auf der ard auch anschauen, da kommt der nämlich schon
 
Zurück
Oben Unten