whats da reason

259

ist hier aktiv
Registriert
8. Februar 2004
Beiträge
236
Salute

Ich hab nach langem rumbasteln es endlich hinbekommen mein MPC mit Reason über MIDI zu verbinden und hab schon das nächste problem.Das MPC hab ich als master und wenn ich aufnehme spielt reason die sounds mit einer zeitverzögerung.Läuft übrigens über Midi time clock.Meine soundkarte ist eine typhoon bla bla bla für 30 €`s falls das wichtig ist.Könnte mir jemand weiterhelfen diese Problem zu beheben?
Danke im vorraus.


259
 
Original geschrieben von 259
Salute

Ich hab nach langem rumbasteln es endlich hinbekommen mein MPC mit Reason über MIDI zu verbinden und hab schon das nächste problem.Das MPC hab ich als master und wenn ich aufnehme spielt reason die sounds mit einer zeitverzögerung.Läuft übrigens über Midi time clock.Meine soundkarte ist eine typhoon bla bla bla für 30 €`s falls das wichtig ist.Könnte mir jemand weiterhelfen diese Problem zu beheben?
Danke im vorraus.


259

na bei der soundkarte isses kein wunder man

hol dir ne esi juli für 150 eus man da kannste mal garnichts falsch machen

oder ne terratec phase 22 für 78 eus oder ne m-audio audiophile für 84 eus

peace
 
die zeitverzögerung könnte daran liegen das du nicht in asio mode arebitest. asio ist sozusagen ein profi treiber der extrem kurze latenzen hat die kaum merkbar sind (16ms oder so).

standart soundkarten unterstützen diese mode in der regel nicht, jedoch kannst du versuchem mit ASIO4ALL trotzdem braucbare latenzen zu bekommen. einfach nach ASIO4ALL googeln installlieren, in reason auf diesen rteiber switchen und hoffen deine typhoon karte packt das!!!

grüße, manny
 
Original geschrieben von *MACHO_MANNY*
die zeitverzögerung könnte daran liegen das du nicht in asio mode arebitest. asio ist sozusagen ein profi treiber der extrem kurze latenzen hat die kaum merkbar sind (16ms oder so).

standart soundkarten unterstützen diese mode in der regel nicht, jedoch kannst du versuchem mit ASIO4ALL trotzdem braucbare latenzen zu bekommen. einfach nach ASIO4ALL googeln installlieren, in reason auf diesen rteiber switchen und hoffen deine typhoon karte packt das!!!

grüße, manny

macht kein sinn. er soll sich ne neue soiundkarte kaufen und gut is

wern mpc hat setzt wert auf qualitätm und die 16 ms sind zwar schon wenig. aber dennoch fürn profi viel zu lang. es sollten schon mind. 10 ms sein beste wäre unter 5 ms

peace
 
er ist aber kein profi ;) ... asio4all ist extrem bombe gerade für billig soundkarten. er sollte erstmal damit probieren bevor er sich ne neue snd card holt.
 
Original geschrieben von djramm
er ist aber kein profi ;) ... asio4all ist extrem bombe gerade für billig soundkarten. er sollte erstmal damit probieren bevor er sich ne neue snd card holt.

ja aber die midi potrts der nbillig karten sind auch latenzfallen udn dann bringt der asio4all ihm auch nichts :(

peace
 
also wenn du dir schon eine soundkarte kaufst, dann würde ich eine nehmen wo du mit den einzelouts der mpc auch in den pc gehen kannst, dann hats auch sinn!
 
Ich hab mir das programm geholt .Wie gehts weiter mit dem programm? Was muß ich jetzt wie einstellen damit das mit resaon etc. einwandfrei klappt?
 
Original geschrieben von 259
Ich hab mir das programm geholt .Wie gehts weiter mit dem programm? Was muß ich jetzt wie einstellen damit das mit resaon etc. einwandfrei klappt?

lies die anleitung auf der website oder in der readme. oder kannst du etwa nicht lesen :oops:

du musst natürlich den asio4all treiber auhc in reason einstellen

und komm jetzt nicht mit der frage "wo mach ich das" :rolleyes:
 
Wo und wie mach das denn ???









































































Nein spaß bei seite .Ich schau mir das ma an .
Danke für die antworten.
 
ich synce die mpc mit timecode...läuft ideal...und warum um gottes willen die mpc als master? stehst du auf mäusekino?
 
Ist doch easy .Ich programmiere meine drums oder samples etc. im MPC und da der reason nn-xt so schöne "virtuelle sounds hat kommt da hin und wieder ne string oder ähnliche die ich mit mpc einspiel drunter.Weiß garnicht was da dran so falsch sein soll.Wenn ich alles über software steuern würde dann bräuchte ich mir das MPC garnicht kaufen und genau das ist es was das MPC aus macht unzwar die arbeit mit den pads :D
 
Zurück
Oben Unten