LP Westside Gunn - Pray for Paris (17.04.20)

finds gut dass er auf "euro step" und "327" mal etwas mehr versatile flowt und reimt
premo beat geht angenehm ins ohr und tyler sollte öfter mal so beats machen wie auf "party wit pop smoke"

kobe died i swear a n!gga might die when i watch the lakers :(
 
Premo Beat echt noch einer der besseren die er die letzte Zeit gemacht hat.

Find die Platte aber nach wie vor sehr zäh.
 
gefällt mir von seinen letzten releases am meisten, beweist auch ma wieder seinen guten beatgeschmack. kein unbedingter skiptrack dabei, feier den griselda sound aber auch einfach. marci und gibbs :thumbsup:
 
Premo Beat echt noch einer der besseren die er die letzte Zeit gemacht hat.

ohne die trademark scratches und den blick in die credits hätte ich jetz aber bestimmt nich gleich gedacht dass der von ihm is
stilistisch klang sein zeug in den letzten jahren etwas anders
 
hahaha bin auch nur deshalb grade im thread

herrvorragends kommentar liest sich dafür bissl wie ein vernünftiger und sanftmütiger dec

Ich würde wegen Beats und Features 3/5 Punkten geben.

Der Sound kommt schon gut, auch wenn mir persönlich diese Schiene mehr zusagt, wenn die Beats ein bisschen mehr scheppern.
Leider halte ich Westside Gunn für einen der am meisten überbewertesten Rapper derzeit. Das geht mit der nervigen Stimme los, mit den noch nervigeren Adlibs weiter und mündet darin, dass der nix rappt, was man nicht schon x-mal besser gehört hat. Ich kann ja verstehen, dass Leute das feiern, die diesen Boom-Bap Sound hochalten wollen, aber ich dachte für die bringt Roc Marciano mindestens einmal im Jahr ein Album raus.

Den Wu-Tang Vergleich kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst wenn man davon schweigt, dass die Griselda Jungs charisma- und raptecnisch höchstens mit U-God und Capadonna mithalten könnten, hatte der Clan immer deutlich dynamischere Beats. Das hier kann man im Fitnesstudio ja höchstens zum Abschwitzen hören und kann sich dann wahrscheinlich der Frage nicht erwehren, ob einem der eigene Schweiß oder der Sabber, den Westside bei seinem "BR BR BR" produziert, den Rücken runterläuft.
 
Stimmt doch - die Karaoke WU Deng Version...also wenn Uhrensöhne WU Deng nachwrappen wollen...über remake beats...

Im Endeffekt höre ich Wrap wenn alle heiligen Zeiten eine Pladde rauskommt.
Ansonsten muss aber natürlich Dreck hier klar gekennzeichnet werden.

Affen können Grisedla bis zum Ableben in Dauerschleife hören sollten aber davor die Maester studieren.

Ich bin Alpha-Omega, ich bin Emeritus, sakrosankt in Sakkosamt und töte jeden x-beliebigen Wrapper zu einem OG Lupin OST.

Hätte ich Jugendliche die Griselda hören und verstehen würden zertrümmerte ich deren Abspieljeräte. Griselda sind Affen - Griselda jehören eigentlich wegjestochen - ENDE

p.s.: Der Vergleichsversuch alleine zeigt schon wie kaputt dit jame ist.
Vor allem da der RZA ja auch einen ganz eigenen Stil hat(te), während Daringer ein ALCklon ist.

WU Deng haben Göstas auch immer kultmässig jefeiert - war mir von Anfang an zuwider.
Beständig sind/ waren da genau Jhost und der Genius bzw. sind Einzelsongs von denen besser als alles was Griselda je machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt doch. Wüsste nicht einen Griselda Track, der mich an Wu-Tang erinnert. Alchemist und Daringer sind nicht 90er Jahre RZA. Und ich feier alle drei, aber RZA hat damals ein ganz eigenes Ding gemacht. Das hat er auch nie wieder geschafft.
 
Naja Westside Gunn würde schon am liebsten so klingen wie Ghostface '95.

Bei Benny und Conway geh ich aber mit, erinnern mich mehr an ne Mischung aus LOX/Diplomats als jetzt Wu-Tang.

Aber die Wurzel von dem ganzen ist halt Wu-Tang. Von daher machts schon wieder Sinn.

Und Roc Marciano war halt schon der erste der wieder mit diesem Style um die Ecke kam und teilweise wieder perfektioniert hat.
 
https://www.discogs.com/de/KuKu-Productions-Zo-3-Ox-Noose-Vol-1/release/2190145 und war damals dabei...hat bis jetzt kein schlechtes Album.

RAW waren nicht nur WU DENG.
Lox hatte eher grausigen Badboysound slash da gibts kein ordentliches Album für mich.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Mann wollte übrigens Godfather Donbeats, aber dieser hatte Angst vor den Typen. lol

Mob$tyle AZ Lulu und so plus Jhost.
https://www.discogs.com/de/Ghostface-The-Pretty-Toney-Album/master/24931

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
i be out in france wit clovis sippin real wine

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MV5BMTQ5NzU2NDQ3NV5BMl5BanBnXkFtZTcwMjc2MTcxOA@@._V1_.jpg
 
DPRK concentration camp jackets
last button pressed by China
and DUT DUT doofus thinks
he new age goonprint designer
guess he never heard Boostin Kev
demo or Vagina Diner
you ain't no Ghost, Buster!
you just Slimer
FUBAR German
fall Em I Ma
relapse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Mit Alfredo und dem Jay Elec Ding meine favs bisher dieses Jahr im Rap Bereich.
 
Zurück
Oben Unten