wertvolles Vinyl

handzindapantz

ist hier aktiv
Registriert
18. November 2000
Beiträge
250
was ist eure wertvollste Platte oder was war das meiste was ihr fürne Platte ausgegeben habt?

Ich habe für die doo doo Brown - two hyped brothers and a dog, mal 70,- DM bezahlt weil ich so verrückt nach der war. Daneben habe ich noch einen Thuggish Ruggish Bone Remix mit doo doo Brown beat...auch sehr begehrt....sonst bitch better have my money - ma für 50,- DM...ansonsten nochn paar alte electro Sachen die bestimmt auch nich mehr billisch sind...

Ist zwar ne doofe Frage aber es kann ja sein das es neben mir noch mehr Vinylabhängige gibt die ihr letztes Hemd fürne geile Scheibe hergeben.
 
...du wirst es nicht glauben, aber für mich lassen sich, unter anderem, meine platten nicht mit geld aufwiegen.
ich hab viele signierte platten, und ich verkauf nur die, die ich eh nie höre. und dann nicht zu überhöten preisen.
du verstehe?
 
das freut mich ja für dich wenn sich deine nicht in barer Münze rechnen lassen aber du hast doch bestimmt auch schon mal Geld fürne Platte bezahlt oder irre ich mich??...daneben würde ich niemals ne Platte von mir weiterverkaufen, scheißegal wie alt oder wie oft ich die schon ab...
du verstehe?
 
ich verstehe...du nimmst persönlich....

ursprünglich geschrieben von doodoo
das freut mich ja für dich wenn sich deine nicht in barer Münze rechnen lassen aber du hast doch bestimmt auch schon mal Geld fürne Platte bezahlt oder irre ich mich??...daneben würde ich niemals ne Platte von mir weiterverkaufen, scheißegal wie alt oder wie oft ich die schon ab...
du verstehe?

..ich weiss ja nicht wieviel du für ne platte bezahlst, oder welche platten du kaufst, oder wo du diese platten kaufst. ich tausche hauptsächlich, und die wenigen neuheiten die ich kaufe, lassen sich im im jahr an 2 händen abzählen, okay, 4. wenn ich kaufe, zahle ich angemessene preise. kommt drauf an wie lange ich sie schon suche, aber meistens findet man sie irgendwo, oder irgendjemand tauscht, oder irgendjemand findet sie, und schickt sie mir.
wenn natürlich nur mich alleine eine bestimmte platte in allen fällen 500 dm kosten würde, würde ich sie einkaufen. tut mir leid wenn wir uns missvertanden haben. ich bezog die wertlosigkeit auf beide seiten.

ich gebe platten her, weil ich meisst auch welche dafür bekomme, früher oder später. weisst du, ich hab zu meinem inneren kreis von "turntablisten-freunden" eine enge bindung, und da ist das wie ein kreislauf, ich hab platten, die hat ich schon 5 bis 6 mal. verschiedene ausgaben versteht sich.(zumindest 3:)) hört sich vielleicht scheisse an, aber es gab noch nie ne scheibe die ich nich irgendwann bekommen habe. ok, ich hab auch schon mal 3 jahre gewartet.

"peace, ey"
 
ich bin mal von Platten ausgegangen die ich mir in den letzten Jahren zugelegt hatte. Da ich erst seit knapp 2 Jahren Platten kaufe habe ich natürlich mit meinen alltime favs angefangen, nur leider gabs diese nicht mehr alzuoft sodaß ich beim nächstbesten günstigen Angebot das ich bekam zugegriffen habe...natürlich zahle ich nicht für jede Platte hunderte von Mark aber es kann, wie auch schon öfters, mal vorkommen das man einen Klassiker wieder in die Hände bekommt...und für 3 Jahre warten habe ich nicht die nötige Gedult....und einen "Plattenkreislauf" habe ich unglücklicherweise auch nicht...
 
zum thema:
meine beiden wertvollsten schätze sind "no more mr.nice guy" von gang starr und "rappers delight",welche ich beide beim diggen in einem new yorker jazz-plattenladen endeckt habe...beide originalauflage....aber keine ahnung was die wert sind...für mich sehr viel!
 
Re: ich verstehe...du nimmst persönlich....

ursprünglich geschrieben von 1st AiD
es gab noch nie ne scheibe die ich nich irgendwann bekommen habe

kannst du mir dann villeicht mal 2xDeff - 2nd X final auftreiben? :D

meine wertvollste scheibe ist wohl die 2. demon boyz LP. hat so nen wert von 200 schweizer franken (ca. 250dm)
 
Hab nicht so die oldscool platten, dafür ein paar seltene aus dem c. 93-98...

Redman / Rockafella 12"
Heather B / All clocks down 12"
Method & Redman / How High 12"
Mop / World Famous 12"
Grand Puba / A little of this 12"
Paula Perry / Extra Extra 12"
Heather B / If Heads only knew 12"
Smiff-n-Wessun / Bucktown 12"

Achtung !!!! Suche:

Buc Fifty / Dead End Street
Notorious BIG , Method man, Redman / Rap Phenomenon
Heather B / Do you
OC / alle singels von album: Jewelz
Beenie Man / Who I am
Lord Finesse / The Awakening

PiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiZ



http://members.surfeu.ch/kaptain_kut/
 
Re: Re: ich verstehe...du nimmst persönlich....

ursprünglich geschrieben von ADEE ONSLAUGHT


kannst du mir dann villeicht mal 2xDeff - 2nd X final auftreiben? :D

meine wertvollste scheibe ist wohl die 2. demon boyz LP. hat so nen wert von 200 schweizer franken (ca. 250dm)

..wenn ich die finde....behalt ich sie selbst.:)

weiviele ist dann die erste d.b. wert? und die ertse gunshot 12"?
 
ursprünglich geschrieben von 1st AiD
weiviele ist dann die erste d.b. wert? und die ertse gunshot 12"?

also die 1. d.b. lp ist wohl so 50dm wert. kommt aber darauf an ob englische oder deutsche pressung.
battle creek brawl wohl so 35dm.
ist schwer zu sagen. in der schweiz zahlt man generell für solche scheiben etwas mehr als in dtld.
 
Meine wertvollste Platte is wohl das Orginal Album von Grandmaster-Flash & The Furious Five - The Message

Hat von euch einer 'nen Plan wieviel die wert sein könnte?
 
naja, die platten die ich jetz aufzählesind nich unbedingt wertvoll, aber sind halt so die platten die für mich am wichtigsten sind in meiner plattenkiste...
stf - keine effekte
blitzmob l.p.
advanced chemistry - dir fehlt der funk
main concept - so hat das volk den verstand verlorn
house of pain - jump around
naughty by nature - 19naughty3
 
okay, jetzt ich...

roots; next movement; signiert von BT&Scratch
roots; organix, signiert von Ahmir
del; orange 7", 500er auflage
urban thermo dynamics; 3track ep
toasted marshmellow breax, alle 3 versionen
common; ressurection `95; labels falschrum draufgeklebt...


die ganzen old skool scheiben sind fast alle nix wert, da es halt nich die erste und, oder einzige auflage war....obwohl, ich hab` ne alladin von `89.
 
Nich viel aber trotzdem stolz drauf

Ich hab zwar noch keine 100,-DM für ne Pladde bezahlt, aber immerhin hab ich noch die SCHLANGEN SIND GIFTIG- Stieber Twins (1000er Auflage) und den Erik Sermon Remix von THE PLATFORM-Dilated Peoples bekommen, und ich bin relativ stolz drauf!
 
Ich hab noch nich so viele Pladden. Die einzigste die vielleciht ein bisschen Wert hat ist die 2x 12" "Danke Gut" von Eins, zwo. Die ist in einer 500er erschienen
 
ich hab ne "ultimate breaks & beats" vol. 6, die zwar nur 18 dm gekostet hat, aber meine lieblingspladde ist.

ansonsten habe ich für ne grandmaster flash- maxi single (new york, new york) 28 dm bezahlt, was bisher der höchste "ungerechtfertigte" preis ist, den ich bisher bezahlt habe.
 
kein Plan ob die wertvoll sind , ich hab gestern die California Love 12" von Tupac und die Whats my name 12" von Snoop Dogg[y Dogg] gekauft *freu*
 
was sind den heutzutage schon noch wertvolle platten teure oder welche an dehnen man hängt ?
 
james

sage blos Sexmachine(live album)

orginal james brown pladde.... 60 dm...git upphaaa
 
Zurück
Oben Unten