Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von steinhoyzerrr




ja gibt nix besseres als 'n ordentlichen muskelkater, so dass ma sich dann gar nich mehr bewegen kann und so...doper shit
ne, das widerrum ist kacke. ein leichter muskelkater ist in ordnung, aber nicht einer, bei dem man sich ne woche kaum bewegen kann, das wäre kontrproduktiv.
 
Original geschrieben von yannic77
ne, das widerrum ist kacke. ein leichter muskelkater ist in ordnung, aber nicht einer, bei dem man sich ne woche kaum bewegen kann, das wäre kontrproduktiv.


nee das hält doch immer nur ein tag oder so, solang trainier ich halt andere muskeln, darf halt nur nich bizeps sein, weil ich den ja fast immer brauch
 
ich hab nie muskelkater bzw. wenn doch, dann so das ich den net spüre...wenn man regelmäßig trainiert sollte der körper eigentlich darauf eingestellt sein oder net?

ich bekomm nur nen kater, wenn ich mal länger net mehr trainiert hab (ab ca. 1-2 wochen)

:confused: :p :confused: :eek: :D
 
Original geschrieben von Jack Herer
ich hab nie muskelkater bzw. wenn doch, dann so das ich den net spüre...wenn man regelmäßig trainiert sollte der körper eigentlich darauf eingestellt sein oder net?

ich bekomm nur nen kater, wenn ich mal länger net mehr trainiert hab (ab ca. 1-2 wochen)

ja, genau so ist es!
wenn man länger trainiert dann bekommt man keinen muskelkater mehr, da man seinen körper nie überlastet ...
man macht immer nur die sachen die man schon kann ...
:oops:

Original geschrieben von Kreuzspinne
Feststellung: Ich brauch mein Kopp für Mathe ansonsten würd ich stoffen bis der Arzt kommt

feststellung:
dann scheiß auf die schule ... ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

nein in diesem fall is breaken nix anderes ...
es geht um spannung und schwere gewichte erfordern sehr viel spannung!

und ich spreche nicht "nur" von angelesenem wissen sondern hab schon einiges ausprobiert ;)

(vor dem training dehnen ist das gleiche wie vor dem zweiten oder vor dem dritten satz dehnen => vor der belastung!)

dass es bei dir hilft bildest du dir ein :D placebo!

edit:

achso, schneller schlapp gemacht ...
dann setzt dich nach einem satz nicht einfach in die ecke sondern schüttel deinen ganzen körper anstatt dich zu dehnen!:)

nochmal edit:
aber hey ... wenns bei dir gut geht, dann machs so weiter!
ich merk einen starken unterschied und nach dem dehnen ziemlich "schlapp" ... egal wann ich dehne!
ist bei jedem halt anders!(aber falls dus noch nicht ausprobiert hast, dann probier das mit dem schütteln!)

Naja breaken ist ja meist mit dem eigenen Körpergewicht und es ist auch viel isometrische Muskelarbeit dabei,also der Muskel wird schon auf eine andere Weise beansprucht,aber kann schon sein dass man das mit BB vergleichen kann,davon hab ich aber keine Ahnung.

Und vor einer Belastung zu dehnen ist nicht vergleichbar mit zwischen der Belastung zu dehnen.Denn vor der Belastung hast du sicher keine Milchsäure im Muskel ;) Mag sein,dass Dehnen wirklich der Kraft entgegenwirkt,aber in der Addition mit dem geförderten Abtransport von Stoffwechselprodukten wieder positiv ist.

Ich spreche auch aus eigener Erfahrung,was Dehnung betrifft.
Die ersten Jahre hab ich nie gedehnt,weil ich bemerkte dass dadurch der "Pump" aus den Muskeln verschwindet und ich dachte,dass man den unbedingt braucht um Muskeln zu bekommen.

Später hab ich dann doch begonnen zu dehnen und bemerkt,dass meine Muskeln bei den anschließenden Sätzen auf eine andere Weise versagt haben,als ohne Dehnung.Ohne Dehnung hatte ich immer das Gefühl,dass ich versagt habe,weil mein Muskel irgendwie blockiert.Vor Allem bei den letzten 2 Wdh. eines Satzes.
Mit Dehnung hat es sich so ähnlich wie beim ersten Satz angefühlt.

Ausschütteln hab ich auch immer gemacht,das hilft gut oder auch Armkreisen für den Schultergürtel.

In der Literatur ist das mit dem Dehnen umstritten.Die Einen sagen ja die Anderen nein.

So der Rest vom Text is weg und neu schreiben hab ich keinen Bock:rolleyes:
 
ja sind ja fast der gleichen meinung :D

edit:

achso, "... förderlich zum abbau stoffewechselendprodukten - oder was du schriebst = positiv ...!

jaaa ... spannung nimmt ab = negativ, stoffwechsel wird gefördert = positiv!

ja wofür dann das ganze :D einfachste mathematik = + (+) - = - !
:p
 
morgen morgen morgen!!!

yeah ...
verletzung so weit überstanden!
beweglichkeit bis eventuell 1° wieder komplett hergestellt :D
so gut wie komplett schmerzfrei :D

ja dann fange ich morgen mal wieder an zu trainieren, erstmal mit kindergewichten :D, aber wen interessiert denn das?
dienstag = mukelkater hyper deluxe!!!

korrrekt!
 
dann wünsch ich dir, dass alles gut läuft, damit du bald wieder richtig durchstarten kannst.
 
Jetzt hat mich mein erster Schultag tatsächlich so fertig gemacht, dass ich gleich ins Bett gehe ohne zu trainieren :( :mad:

Naja, kein Wunder wenn man von 0 auf 100 geht und gleich stundenlang lernen muss :(
 
Original geschrieben von Sagittarius
Jetzt hat mich mein erster Schultag tatsächlich so fertig gemacht, dass ich gleich ins Bett gehe ohne zu trainieren :( :mad:

Naja, kein Wunder wenn man von 0 auf 100 geht und gleich stundenlang lernen muss :(
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man trainiert, obwohl man viel lernen muss, es gut den kopf frei macht...
 
hab ich mal gemacht ...
sehr gute erfolge ...
hab in 2 oder 3(?) wochen 3-4% fett verloren (laut caliper)
fettwaage warens 6%- was eindeutig zu viel war!
hat man auf jeden fall gesehen, vor allem brust und schulter!
leider konnte ichs nicht weiter machen da ich ne schulterverletzung hatte ...

ich muss mal schauen ...
hab mir mal ne liste mit allen lebensmitteln zusammen gestellt, was wo wieviel drin ist und so ...

son "heftigen" plan brauch man eigentlich nicht machen ..
ich hab nur geschaut was ich gefuttert hab und habs dann abends immer notiert ...

du willst damit muskeln aufbauen!?

EDIT:
hab grad geschaut, ne hab die nährwerttabellen nicht mehr ...
hat mich viel arbeit gekostet und war gut ausführlich und jetzt ist sie weg :D shit ...

EDIT2:
hol die "ketostix" damit kannst du auch checken ob du in ketose bist ...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
hab ich mal gemacht ...
sehr gute erfolge ...
hab in 2 oder 3(?) wochen 3-4% fett verloren (laut caliper)
fettwaage warens 6%- was eindeutig zu viel war!
hat man auf jeden fall gesehen, vor allem brust und schulter!
leider konnte ichs nicht weiter machen da ich ne schulterverletzung hatte ...

ich muss mal schauen ...
hab mir mal ne liste mit allen lebensmitteln zusammen gestellt, was wo wieviel drin ist und so ...

son "heftigen" plan brauch man eigentlich nicht machen ..
ich hab nur geschaut was ich gefuttert hab und habs dann abends immer notiert ...

du willst damit muskeln aufbauen!?

EDIT:
hab grad geschaut, ne hab die nährwerttabellen nicht mehr ...
hat mich viel arbeit gekostet und war gut ausführlich und jetzt ist sie weg :D shit ...

EDIT2:
hol die "ketostix" damit kannst du auch checken ob du in ketose bist ...

Ja will damit Muskeln aufbauen.

Habe gelesen das die ketostix kein genaues Ergebniss liefern wenn man Supplements (Multivitamine, Chrom, Kalium, Omega 3 etc.) zu sich nimmt.

Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen wie z. B. Müdigkeit?
Haste deinen Plan oder allgemein die Tatsache das du die Diät machst mal mit einem Arzt abgesprochen?


ONE
 
Original geschrieben von yannic77
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man trainiert, obwohl man viel lernen muss, es gut den kopf frei macht...


Deswegen mach ich das jetzt auch. :)

Nach 9 Schulstunen und 3 Stunden Hausaufgaben/ Lernen mehr als nötig ;)

Aber "den Kopf frei machen" könnte man durchaus als negativ auffasen ;) :p
 
Original geschrieben von shorty-mc


Ja will damit Muskeln aufbauen.

Habe gelesen das die ketostix kein genaues Ergebniss liefern wenn man Supplements (Multivitamine, Chrom, Kalium, Omega 3 etc.) zu sich nimmt.

Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen wie z. B. Müdigkeit?
Haste deinen Plan oder allgemein die Tatsache das du die Diät machst mal mit einem Arzt abgesprochen?


ONE

ich bin da nich so der theoretiker :D ich probier meist immer aus ... :D deshalb auch nicht mit dem arzt besprochen ... oderso, ich werd sowieso alle 2 monate zur blutuntersuchung geordert weil mein vater an einer seltenen krankheit ...

die ersten zwei tage war ich über müde und schlapp ...
aber danach war ich echt immer gut drauf, energiegeladener etc ...
ding is nur dass man damit definitiv nicht gut trainieren kann!
man macht schnell schlapp und kann nicht so intensiv trainieren(auch wenns überall gesagt/geschrieben wird, hab schon mit mehreren gesprochen die die gleichen erfahrungen gemacht haben!).
aber sonst fühlt man sich wirklich viel besser! - vllt kennst du das gefühl wenn du mal "irgendwas" gefressen hast und dich dann so dreckig fühlst?- das gibts da garnicht ...
und die umstellung war halt ziemlich leicht, ich bin sowieso mehr der fleischesser und esse garnicht gerne brot,kartoffeln und son zeugs ...

das mit den ketostix glaub ich aber nicht ...
sauviele bodybuilder benutzen die dinger und die nehmen sicher auch verschieden supplemente zu sich ...!
und wenn du wirklich unter 30 g kh´s bleibst kommst du mit sehr großer wahrscheinlichkeit in ketose!

aber das ding das man damit wirklich nicht so intensiv trainieren kann macht mich stutzig in bezug auf den muskelaufbau/massephase !(?)
mit den hormonen schön und gut, aber der wachstumsreiz durch training ist dann ja nicht mehr so stark ... aber kein plan, ne massephase mit keto hab ich noch nicht ausprobiert!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


ich bin da nich so der theoretiker :D ich probier meist immer aus ... :D deshalb auch nicht mit dem arzt besprochen ... oderso, ich werd sowieso alle 2 monate zur blutuntersuchung geordert weil mein vater an einer seltenen krankheit ...

die ersten zwei tage war ich über müde und schlapp ...
aber danach war ich echt immer gut drauf, energiegeladener etc ...
ding is nur dass man damit definitiv nicht gut trainieren kann!
man macht schnell schlapp und kann nicht so intensiv trainieren(auch wenns überall gesagt/geschrieben wird, hab schon mit mehreren gesprochen die die gleichen erfahrungen gemacht haben!).
aber sonst fühlt man sich wirklich viel besser! - vllt kennst du das gefühl wenn du mal "irgendwas" gefressen hast und dich dann so dreckig fühlst?- das gibts da garnicht ...
und die umstellung war halt ziemlich leicht, ich bin sowieso mehr der fleischesser und esse garnicht gerne brot,kartoffeln und son zeugs ...

das mit den ketostix glaub ich aber nicht ...
sauviele bodybuilder benutzen die dinger und die nehmen sicher auch verschieden supplemente zu sich ...!
und wenn du wirklich unter 30 g kh´s bleibst kommst du mit sehr großer wahrscheinlichkeit in ketose!

aber das ding das man damit wirklich nicht so intensiv trainieren kann macht mich stutzig in bezug auf den muskelaufbau/massephase !(?)
mit den hormonen schön und gut, aber der wachstumsreiz durch training ist dann ja nicht mehr so stark ... aber kein plan, ne massephase mit keto hab ich noch nicht ausprobiert!

Ok, ich werd das einfach mal ausprobieren.
Hast du Supplements genommen?
Wenn nicht, vielleicht warst du dadurch Müde.
Viele Supplements brauchst du einfach weil die Anabole Diät in Phase-1 sehr einseitig ist.


Also mit Muskelaufbau...
Der Erfinder der Anabolen-Diät, Dr. DiPasquale, war damals medizinischer Berater des Internationalen Bodybuildingverbandes (Den es heute ja nicht mehr gibt).

Damals hat man sich drum kümmern wollen das Bodybuilding als richtige, und saubere, Sportart anerkannt werden solle. Dafür mussten natürlich die Steroide weg.
Zu dem Zweck hat dieser Dr. DiPasquale dann die Anabole-Diät ausgearbeitet um einen legalen Ersatz zu den Steroiden an zu bieten. Die Bodybuilder, die in dem Verband waren... also die erfolgreichsten, haben dann diese Diät auch gemacht. Hatten das aber schnell wieder aufgehört und wieder mit Steroiden weiter gemacht weil sie natürlich ohne die Steroide, trotz Anaboler-Diät, an Muskelmasse verloren haben.
Die Anabole-Diät kann natürlich nicht das leisten was die Steroide leisten, nur ein teil davon, und das über längeren Zeitraum und mit peinlich genauer anwendung... ink. Supplements und alles.

Aber du hast Recht! Probieren geht über Studieren!
Deshalb werde ich es einfach ausprobieren jetzt!


ONE
 
wie gesagt, ich war nur die ersten 2,3 tage müde und das ist ganz normal = umstellungsphase ...
also ich in ketose war, war ich immer gut drauf, nicht müde, ich konnte nur nicht RICHTIG intensiv trainieren!

ja supplements habe ich genommen wie zb weight gainer :D, scherz ...
protein, multivitamin und mineralstoffpräparate ... weizenkeimöl usw usf ...
an nährstoffen hats mir nicht gemangelt!:)

ja probier einfach mal aus und mach dir nicht immer son kopf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten