Wer hat Erfahrungen mit VERTRIEBEN?

Application

ist hier aktiv
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
654
Hey,

ich wollte mal fragen wehr von euch schon so weit ist und erfahrungen mit CD Vertrieben hat? Wie läuft das ab wenn man quasi "aufgenommen" werden will. Möchten die einfach eine CD haben und dann sagen die ob's gut is und aufgenommen wird oder wollen die davor schon so ne art Demo haben?
Wie viele CD's nehmen die dann ab(kommt drauf an oder)?
Muss man da sonst noch etwas beachten...Muss man so einen ean Code(Strichcode) haben, oder bekommt man den auch vom Vertrieb?

Ja ich weis viele Frage, aber würd mich mal interessieren...
Danke schon mal


Peace

www.Munich-massive.com
 
Bei Büchern weis ich das wenn man unbekannt ist, man z.B. 6000 € zahlt und der Verlag dann z.B. 3000 Bücher druckt und die auch Bundesweit an die Bücherläden ausliefert. Im Musik geschäft wird es wohl genauso sein.
 
Plan-Q schrieb:
Bei Büchern weis ich das wenn man unbekannt ist, man z.B. 6000 € zahlt und der Verlag dann z.B. 3000 Bücher druckt und die auch Bundesweit an die Bücherläden ausliefert. Im Musik geschäft wird es wohl genauso sein.

Da kannste aba au ganz schön über den Tisch gezogen werden. Ist ja voll hart!!!
 
Also der EAN muss vom Hersteller der CD besorgt werden, dafür gibt es eine Einrichtung in Deutschland die man per google leicht ausfindig machen kann. Da der Vertrieb nur Deine Ware vertreiben soll, musst Du Dich um die Produktion und ggf. um den Barcode kümmern dass dieser bei der Produktion eingesetzt wird. Es gibt aber auch vertriebe die sowas übernehmen.
Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob ein Barcode bei einer kleinauflagigen CD ( unter 10.000 Expl) sinn macht, kommt halt drauf an wie breit man vertreten sein will bzw. was der Vertrieb für realistisch betrachtet.
Ein bekannter hat seine CD über Groove Attack vertrieben, hat glaub ich 500 oder 1000 pressen lassen und die auch weitestgehend verkauft, konnte damit aber grad so die Kosten decken. Groove Attack ist glaub ich auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner für solche Dinge und die Konditionen sind auch in Ordnung, man könnte mehr daran verdienen, dafür hat man aber auch gleich Promo und liegt in Großformen wie Saturn etc... Für den ersten Schritt sicher nicht ganz falsch.
 
@ Plan-q
Ich glaub nicht, dass der Vertrieb sich bereiterklären wird die CD's zu pressen, die werden damit nichts zu tun haben wollne weils ja einfahc viel zu viel aufwand wäre. aber danke für das Kommentar

@clientell
Danke für den tip mit dem Barcode, den Vertrieb über groove attack hab ich mir auch schon mal angeschut, das des nicht billig ist glaub ich dir, kennt man deinen "freund"? weist du ca. was das gekostet hat?

Add nich mal n ICQ: 111053200
www.Munich-massive.com
 
Zurück
Oben Unten