Wenn ihr irgendwo auflegt...

Der Weihnachtsmann

Senior Member
Registriert
25. August 2000
Beiträge
2.657
...benutzt ihr dann ausschliesslich eure TTs und eure Plattenkiste , oder spielt ihr auch Tracks von Cds , habt ihr ein Tapedeck dabei? Verwendet ihr einen Minidisk player oder vielleicht sogar ein Effektgerät??
Also ich hab halt meine Technics und nen CD Player von dem ich ab und zu Tracks spiele mehr nicht , MD is nicht so mein Ding [zumindest nicht beim auflegen ]
Peace
[gehört das ins Equi Forum ???wenn ja sorry]
 
Vinyl und ab und zu nehme ich auch meinen PC mit. Da kann ich halt auch CDs drüber abspielen Mp3s u.s.w.
 
@MadMax: Was, du nimmst deinen PC mit auf Partys um da mit MP3's auflegen zu können? Spinnst du? Das ist doch viel zu aufwendig, brenn dir die Tracks doch einfach auf CD.
Peace,
Bugi
 
Ihr wollt Dj sein ???
Und benutzt Cd ??
Dann seid ihr aber hier falsch !!!!!!
Hip-Hop just VINYL !!!!
 
Ursprünglich geschrieben von Dj MistaMijk
Ihr wollt Dj sein ???
Und benutzt Cd ??
Dann seid ihr aber hier falsch !!!!!!
Hip-Hop just VINYL !!!!
Das is ein Scherz oder??
Natürlich is das Hauptmedium Vinyl , aber warum soll ich ein schlechterer DJ sein wenn ich meinen CD Player neben mir stehn hab .
Absolutes Vorurteil . Und ich bin mir sicher dass du nicht erkennen würdest ob man eine CD oder eine Platte spielt
 
Jupp, so ist es.
Ich lege am Abend, d.h. von 21.00 bis 4 (oder 5) vielleicht 4 Nummern von Cd auf, ist das jetzt verwerflich? Warum soll ich nicht, wenn ich nunmal auch eine Menge auf Cd habe, ein paar Nummern so spielen? Ich mache ja keine Cd-Sets sondern streue lediglich vereinzelt ein paar Nummer von Cd dazu. Also macht euch mal locker, dem Publikum ist das sowieso scheiß egal. Für die kannst du auch eine Cd mit Repeat und Shuffle-Play einlegen! :D
 
Viel los ist bei uns nur in dem Club wo ein mp3-Player automatisch fadet und Wolfgang Petry läuft. :D
Traurige Welt...
 
Ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann

Natürlich is das Hauptmedium Vinyl , aber warum soll ich ein schlechterer DJ sein wenn ich meinen CD Player neben mir stehn hab .
Absolutes Vorurteil . Und ich bin mir sicher dass du nicht erkennen würdest ob man eine CD oder eine Platte spielt

WORD .....

manches zeug kriegt man aj auch nich mehr auf platte :(
 
Strictly Vinyl, strictly original
(beim richtigen Publikum natürlich)

@plattenkasper: guden!
 
@ Plattenkazper und alle, die auch CD auflegen:
habt ihr da auch so einen schönen CD-Player mit Pitch, oder mixt ihr die stücke dann gar nicht?
 
PC 's mitschleppen hört sich nach next-Level Streß an, Cd's
gehen meiner Meinung nach nur klar, um eigene Beats, Remixes, Tracks zu präsentieren. Und zum Thema "gibts nicht mehr auf Platte" : viele Ami-Sachen werden zur Zeit nochmal
reissued. Andere alte Sachen findet man auf Best of Alben.
Abgesehen davon : diggt verdammt nochmal in den Crates....
ich sag nur Flohmarkt, Second Hand Läden, Internet, ............................. noch was : ab einer gewissen Anzahl von Platten habt ihr eh jedes Mal die
Qual der Wahl was ihr mitnehmen könnt.
 
höhö...

na dann Frag ma DJ GQ nach "der Qual der Wahl"... der nimmt seine ganzen Platten mit und umgeht quasi die Qual :D :D :D
Peace out,

RNR
 
@orion:ne ach was , ich hab da meinen guten alten CD Player von Sony , da spiel ich wie gesagt höchstens 3-4 CDs im Lauf vom Abend , da mix ich nix

So ein richtig geiles CD Laufwerk mit Pitch und allem wär schon geil , aber dafür wie wnig ich es benutzen würde würden sich die Kosten NIE rechnen [für mich]

Wer nimmt den alle seine Platten mit ?? Vielleicht hat er dann kein Qual der Wahl , aber die Qual des Tragens der Plattenkiste ist eigentlich schlimmer .
 
Ach, es ist doch auch immer wieder schön wenn man am nächsten Morgen aufwacht und rote Striemen auf der Schulter vom Tragen der Tasche hat! :D Auch wenn es nur vom Parkplatz einige Meter bis zur Location sind...
 
ROTE STRIEMEN?

Na so einfach möcht ich'z haben :D Ich hab beztenfallz ne knapp 5cm tiefe Fleischwunde... meiztenz allerdingz sämtliche Schlüzzelbeine gebrochen :D :D :D
Peace out,

RNR
 
Zurück
Oben Unten