Wenn heute Bundestagswahl wäre!?

Wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ích....

  • ...die [B]SPD[/B] wählen

    Stimmen: 42 28,0%
  • ...die [B]CDU[/B] wählen

    Stimmen: 7 4,7%
  • ...die [B]CSU[/B] wählen

    Stimmen: 2 1,3%
  • ...die [B]FDP[/B] wählen

    Stimmen: 13 8,7%
  • ...die [B]Grünen[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]PDS[/B] wählen

    Stimmen: 29 19,3%
  • ...die [B]DVU[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...die [B]APPD[/B] wählen

    Stimmen: 4 2,7%
  • ...dürfte ich noch gar nicht wählen.

    Stimmen: 11 7,3%
  • ...wöllte ich gar nicht wählen.

    Stimmen: 9 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Original geschrieben von Wertone


zu dem unterschied zwischen pds und fdp

wie auch schon gesagt von meinem reinen gewissen her würde ich pds wählen, sehe aber darin keinen sinn, da sie es sowieso nicht schaffen werden eine bedeutende rolle zu bekommen!

aber anstatt spd oder cdu, die beide keinesfalls meine vorstellungen treffen, zuwählen ,nehm ich lieber die fdp!

Irgendwie versteh' ich das nicht so ganz...:rolleyes:

Von deinem Gewissen her, würdest du PDS wählen, aber FDP wäre auch okay?

Komisches Gewissen hast du.

Ich hab' noch nie 'nen PDS-Anhänger gesehen, der auch nur irgendwas mit der FDP anfangen kann...:D
 
Ich hab' 'ne Proteststimme an die PDS abgegeben. Aus Protest gegen den anderen verbleibenden Partein. Die Grünen erhöhen lediglich Ökosteuern, FDP hat Westerwelle *kotz*, SPD und CDU sind senflos. Irgendwie entspricht alles nicht meinenm politischen Gedankengut. Auch nicht das der PDS, aber denen habe ich mal legere meine Stimme hier zugespielt - eben weil alles andere doch nichts nützt.
 
...hehe...war 6 Uhr morgens und ich war extrem angepisst und dann mußte ich noch diese steroetype Scheiße über die FDP hören...hat mich einfach gesucked...und daher war ich zu keiner qualifizierten Aussage in der Lage, tja das kommt halt davon, wenn man einen scheiß Abend im Club verbringt und danach noch krass Streit mit enem guten Freund hat...sorry an alle, war krass hohl die Aktion...
 
was heisstn stereotype scheisse über die fdp???

wie stehst du denn zu ihr? hab das wohl verpasst...
 
der mann is systemkonformer fdp-sympathisiant und -wähler. :eek:
hip hop goes spießertum, es lebe der kapitlaismus
 
Laber keine Scheiße Koljah, aber inhaltloses und lächerliches systemfeindliches Gehabe, wie es Leute wie du vorbringen ist nur peinlich und dumm! Desweiteren hat meine Entscheidung für die FDP nichts mit Spießertum o.ä. zu tun! Du kannst ja dann, wenn du irgendwann nicht mehr 16 bist, gerne die PDS oder irgendwas anderes wählen, wenn du damit glücklich bist, aber piss mich nicht an für meine Entscheidung, denn ich habe im Gegensatz zu dir wenigstens eine auf Fakten und Wissen basierende Meinung, die nicht aus dem Bestreben entstand ewig anders sein zu wollen! Aber das ist ein typisches Verhalten für gewisse Jugendliche, die zu keiner diffenrenzierte Sicht der Dinge in der Lage sind und ewig versuchen müssen sich abzuheben ohne wirklich Ahnung von Fakten zu haben...das dazu...
Nun zum Thema: Ich werde im September wieder die FDP wählen, weil sie einfach am besten meine Interessen und Meinung vertritt. Ich stimme sicherlich nicht in jedem Punkt mit dieser Partei und ihren Zielen überein oder würde behaupten, daß dies eine durchweg gute Partei ist. Viele Punkte wie z.B. die Abschaffung des Kündigunsschutzes in kleinen Betrieben oder einzelne Punkte der Idee der Umstrukturierung des Gesundheitssystems mißfallen mir, jedoch gefällt mir das liberale Profil der Partei und ich denke, daß sie mehr bewegen wird, besonders im Finanz- und Wirtschaftssektor als die Grünen oder die SPD vermochte. Dies ergibt sich ganz einfach schonmal daraus, daß Mitglieder der FDP den Posten des Finanzministers bei einem Wahlsieg der CDU übernehmen würde, wie es auch schon vorher war. Die SPD und die Grünen kann und will ich nicht wählen, ganz einfach weil sie mir inhaltlich und politisch nicht zusagen. Ausserdem haben mich die Taten dieser Regierung nicht überzeugt, sodaß ich mich für eine dieser Parteien entscheiden würde. Über Parteien wie die FDP brauche ich gar nicht sprechen, denn ich lehne linksorientierte Politik ab und habe auch keinerlei Interesse an einer Regierung an der dieser Partei Teil hat. Dies ergibt sich auch aus den Taten, die diese Partei hier in Berlin vollzieht. Es hat sich seit der Rot-Roten Regierung nichts in Berlin verbessert.
Ich meinte mit dem "stereotypen Bild" der FDP ganz einfach die einseitige Sichtweise, daß dieser Partei eine streng kapitalistische Partei ohne soziale Werte sei, denn das stimmt so einfach nicht. Das ist genauso als würde man behaupten, die SPD wäre eine kriegstreibende Partei aufgrund der Militäreinsätze in der letzten Zeit o.ä : Einseitig und undifferenziert betrachtet.
Wie auch immer, ich will mir nicht das Label des antisozialen Kapitalisten aufdrücken lassen, weil ich das einfach nicht bin. Ich sehe dieses System durchaus differenziert und bin ganz sicher kein Anhänger einer freien Marktwirtschaft oder sonstigem.
 
@Koljah
Davon mal abgesehen heißt Hip-Hop sein, wenn ich mal diese bescheurten Terminus aufgreifen möchte, nicht eine linke oder antikapitalistische Meinung zu haben. Wenn man Gruppen wie P.E. betrachtet, so entstanden gewisse politische Meinungen und Aussagen aufgrund einer Benachteiligung als schwarzer Mensch in den USA. Insofern läßt sich hierin auch kein Vergleich zu Deutschland ziehen, denn eine solche Diskreminierung erfährt hier niemand, besonders kein gebürtiger Deutscher, genau die Menschen, die oft auch solche antikapitalistischen Meinungen vertreten. Aber beachtet auch mal eins: Den Kapitalismus zu akzeptieren oder auch gut zu finden hat nichts damit zu tun ein Anhänger einer freien Marktwirtschaft oder der Globalisierung zu sein! Man sollte die Dinge differenziert betrachten und erstmal die verschiedenen Aussagen einer Person lesen, bevor man einseitige Aussagen trifft, denn cih habe mich durchaus auch kritisch geäußert und habe dargelegt, daß ich kein Anhänger einer freien Marktwirtschaft, der FDP in jedem Punkt oder der Globalisierung bin.
 
Nur noch eines zur PDS:
Ein Mensch, der im ehem. Osten wohnt wird die PDS nie mit den gleichen Augen betrachten wie ein Wessi, ganz einfach, weil er andere (positive) Dinge durch sie erfahren hat und immernoch erfährt. Gerade in Gebieten, in denen viel Rechtsradikalismus herrscht bildet die PDS eine aktive und massive Front dagegen und bietet vielen Menschen Zuflucht und Hilfe, in andere Gebieten sieht dies wieder sehr anders aus. Ich will auch gar nicht behaupten, daß die PDS grundsätzlich eine scheiß Partei ist, denn sie schafft sicherlich auf regionaler Ebene sehr viel, jedoch denke ich, daß sie das auf Bundesebene nicht erreichen kann und wird.
 
Trotzdem ist es erfreulich,dass so wenige Leute ihre Stimme der Union gegeben haben,was ja auch echt nicht weiter schwer fällt beim Anblick des Kompetenzteams *doubleROFL*!!

Merz als Finanzminister
Schäuble für Äußeres
Seehofer für Gesundheit
Späth für Wirtschaft
Beckstein für Inneres
...

ich frag mich
in welches Ressort Merkel abgeschoben wird,oder Mölle und Welle!

P.S.:Auf die Frage hin,ob Stoibers Kompetenzteam ja auch nichts anderes als ein Schattenkabinett sei,sagte er darauf,dass Schröder ja momentan noch ein Schattenkabinett habe,weil die ja alle Schatten ihrer selbst seien!!
Stoiber ist zwar intelligent aber hat keinerlei Niveau!
 
Na das ist ja ne Frage.
Ich wähle die ANGELA MERKEL. welcher partei gehört die nochma an?...ach ihr habt vergessen wie die aussieht??OK, hier nochma ein Bild -----> :eek:
 
Was haben wir für ein Glück!

Die PRO tritt doch an! Nun sind wir nicht mehr gezwungen, auf die Softis von der DVU oder auch der CSU zurückzugreifen, jetzt können wir den Mann wählen, der bei uns in Hamburg um einiges mehr verbockt als erschaffen hat. Bravo!

BARNABAS, DOITSCHLAND STEHT HINTER DIR! WIR LEBEN AUF DEN ABGRUND ZU!
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Nur noch eines zur PDS:
Ein Mensch, der im ehem. Osten wohnt wird die PDS nie mit den gleichen Augen betrachten wie ein Wessi, ganz einfach, weil er andere (positive) Dinge durch sie erfahren hat und immernoch erfährt. Gerade in Gebieten, in denen viel Rechtsradikalismus herrscht bildet die PDS eine aktive und massive Front dagegen und bietet vielen Menschen Zuflucht und Hilfe, in andere Gebieten sieht dies wieder sehr anders aus. Ich will auch gar nicht behaupten, daß die PDS grundsätzlich eine scheiß Partei ist, denn sie schafft sicherlich auf regionaler Ebene sehr viel, jedoch denke ich, daß sie das auf Bundesebene nicht erreichen kann und wird.


nene mein guter das is genau das problem warum sie zu wenige stimmen bekommen, egal wieviel sie heut zu tage vollbringen!
in den köpfen der meisten leute im osten gilt die pds immer noch als DIE nachfolge partei der SED, und man verbindet mit ihr auch die selben ziele........welche nicht wirklich positiv für die bevölkerung waren!

leider vergessen zu viele das dem allerdings nicht so ist, sondern die pds eine etwas andere richtung verfolgt
 
ja aber genau diese einstelung finden viele wähler ja gut. bin selber immer wieder überrascht wie viele bürger ausm ehem. osten die mauer zurück haben wollen... deswegen wählen sie die pds. diese partei hat viel gutes vor, sitzt aber immer noch auf diesem schlechten image.
 
Zurück
Oben Unten