Welle im Vinyl!

Re: Re: Welle im Vinyl!

Original geschrieben von bigmikegee



wo haste die den gekauft?

Das doch egal, das kann dir überall passieren,
also selber biegen würde ich sein lassen.....ich spreche aus erfahrung.....:rolleyes: :D
Machs am besten so wie es m-Stuff meinte ;)
 
ich mein ja nur, weil bei hiphopvinyl.de war bei mir schon öfters mal ne welle in da pladde.
 
jo bei hiphopvinyl sind öfters wellen drinnen aber ich denke das liegt ander post! ;-P


sowas is ärgerlich wie wärs mit reklamieren?
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Wenns ne "normale" Lp is oder ne Maxi ist es zwar auch scheiße aber man kann sie ja noch "normal" anhören!
Bloss bei nem Battletool isses sehr ärgerlich - oder gibts hier Freaks die sich ne Battletool normal reinziehen?
muhahaha ah jetzt kommt die skiplessrille mit den ahhhhs und fresh mhhh :D
ich bin breit und find das irgendwie sehr sehr lustig :D :D ! FRESH-H-H
 
das problem ist, dass man beim mailorder die platte nicht vorher abchecken kann und dass bei den plattenläden die auswahl nicht so überzeugend ist.
 
Original geschrieben von G-Wok
das problem ist, dass man beim mailorder die platte nicht vorher abchecken kann und dass bei den plattenläden die auswahl nicht so überzeugend ist.


word. bei plattenläden kannste sie dir anschauen ob sie irgendwie nicht in ordnung ist.

ich hab bei hiphopvinyl auch schon mal ne 2nd hand bekommen obwohl sie als neu eingetragen war.

naja, hiphopvinyl is trotzdem n super laden und auch günstig

ich geh trotzdem lieber in plattenladen macht auch mehr spass da zu suchen:)
 
Original geschrieben von blendstylez
also ich weiss nicht zum wievielten mal ich diese Frage hier schon seh ^^

und Qintessenz daraus war IMMA:

es gibt kein wirkliches 0815 MIttel dagegen, die "Welle" wie du sagst, wieder rauszukriegen...
das mit den Glasscheiben und dem erhitzen, is echt eine der besten Ideen ^^

dass da so kleine Rillen drauf sind, die als erstes "weich" werden, verdrengen wir einfach mal :)

auch das Ding mit, große Gewichte drauflegen, spühtz net..
weil Vinyl ja bekanntlich elastisch ist, und immer wieder in seinen ausgangszustand zurück kehrt, solang man es nicht erwärmt..

---mach hier nicht auf Hobbychemiker !!! ---

Erwärmst du das Vinyl -> zerstörst du die Tonrillen :(

--- und die Rillen explodieren, danach, richtig ?

---Schwachsinn--- !!!

am besten die Platte neu kaufen und nur noch zum Hören verwenden, nicht zum mixen...
ich hoff es war kein scraatch tool :D

Peace!

SO n Tipp vom Experten. Ihr seid da schon auf dem Richtigen Weg:
Also, man nehmen zwei Glasscheiben, am besten die Dünnen von den Bilderrahmen der Eltern, holt sich noch lang Schraubzwingen, spannt die Scheibe erstmal soft ein und holt sich den Fön aus dem Badezimmer. Voll Kanne draufhalten, den Fön und die Schraubzwingen immer weiter anziehen. Diese Prozedur, am besten 2 Wochen durchziehen und immer wieder mal feste anziehen die Schrauben. Bei schönem Wetter die Glasplatten einfach in die Sonne legen, schafft auch was. Mit viel Glück , denn es klappt nicht immer, ist die Welle dann endlich verschwunden.

Bei mir hats manchmal funktioniert, manchmal aber leider auch nicht. Außerdem ist der Fön auch schon mal über den Jordan gegangen. Man will ja schliesslich wissen, wie nah man an die Glasscheibe ran kann.

Gewichte bringen mal rein gar nichts. SIeht nicht nur bescheuert aus, sondern ist völlig fehl am platze, es sei denn Ihr seid stolzer Besitzer einen 2000 Tonnen Presse, wie Sie im Walzwerk der DB verwendet wird.

Letze Hoffnung: Unter Kopfkissen legen, wild träumen, dann ist die Welle auch weg - oder auch nicht :)

Viel Glück und Erfolg.
Gruß
AMir
 
Also ich hatte schon Erfolg mit Gewichten klappt nicht immer aber machmal schon!

Schlechte Erfahrung habe ich mit im Backhoffen erwäremen gemacht, ohne scheiss jetzt, war ja mal ein versuch wert, das scheiss Teil hat sich dann gleich total verbogen, ach ja und was das mit dem Auto betrifft Kollege hat mal an einem Openair paar Platten gekauft die gleich ins Auto gelegt. 2 Tage später wieder zu Hause waren diese totall Verbogen!

Ja auf jedenfall muss mal wohl damit rechnen wenn man Vinyl kauft! So jede 100 Platte ist halt mal ein Ei!;)
 
Gewichte bringen mal rein gar nichts. SIeht nicht nur bescheuert aus, sondern ist völlig fehl am platze, es sei denn Ihr seid stolzer Besitzer einen 2000 Tonnen Presse, wie Sie im Walzwerk der DB verwendet wird.

So What!?

Amir bist du es???

Danke für die Ozonalarm Tapes!!!

cheers
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Also ich hatte schon Erfolg mit Gewichten klappt nicht immer aber machmal schon!

Schlechte Erfahrung habe ich mit im Backhoffen erwäremen gemacht, ohne scheiss jetzt, war ja mal ein versuch wert, das scheiss Teil hat sich dann gleich total verbogen, ach ja und was das mit dem Auto betrifft Kollege hat mal an einem Openair paar Platten gekauft die gleich ins Auto gelegt. 2 Tage später wieder zu Hause waren diese totall Verbogen!

Ja auf jedenfall muss mal wohl damit rechnen wenn man Vinyl kauft! So jede 100 Platte ist halt mal ein Ei!;)



Ich glaub ich bekomm immer jede 100derste:p
 
Original geschrieben von Weed Junkie
ach ja und was das mit dem Auto betrifft Kollege hat mal an einem Openair paar Platten gekauft die gleich ins Auto gelegt. 2 Tage später wieder zu Hause waren diese totall Verbogen!

vor 2 jahren aufm splash hab ich meine platten in die kühlbox und diese dann in den schatten gestellt :D
 
nen Pulli drüberlegen und mitm Bügeleisen drübergehen(natürlich nicht volle Kanne und mit Gefühl)-

...hat teilweise schon geklappt, teilweise auch nicht....
 
ein guter tip
am besten vor dem kauf die platte abcheken

und dann mit den platten sorgfahlig umgehen dann passier sowas auch nicht

amsonsten leg die platte sorfallig auf den boden stell dich drauf und jump einpaar mal auf der welle
vieleicht klapts vieleicht auch nicht aber ein versuch ist das wert
 
Zurück
Oben Unten