welches DJ-System?

exxonvaldezz

am Start
Registriert
25. November 2003
Beiträge
32
yo,
ich brauch nen neues dj-system. hab da so an ortofon gedacht. könnt ihr mir das was empfehln? für so richtig hefitges scratchen. danke im vorraus. geld spielt keine rolle, hab zur zeit genug :D :D

pace

~~~exxonvaldezz~~~
 
zum scratchen ist eigendlich von shure dass m44-7. der ganze spass kostet dich 49 euro.

achja das system einlaufen lassen
 
hab schon mal was gehört von wegen "einlaufen" lassen, was wird da genau gemeint?
 
Das Ortofon GM System soll auch nicht schlecht sein, aber als letztens ein Kumpel, der das GM hat bei mir gescratcht hat, war er sehr überrascht, und fand das Shure auch besser.
 
Original geschrieben von Veto
hab schon mal was gehört von wegen "einlaufen" lassen, was wird da genau gemeint?

das system ne nacht lang (oder halt einfach ne längere zeit ) auf ner endlosrille einer platte laufen lassen.
ansonsten kann es sein das die nadel abnormal oft springt.
 
nur mal so, was bringt so ein verdammtes 'system'? ist das die nadel oder was?

MC SicE
 
also je nachdem für nen geraden Tonarm würd ich die Shure SM 44-7 nehmen , für en S förmigen die Ortofon Concorde.
 
am system ist die nadel drauf

is sowas wie das verbindungsstrück zwischen nadel und plattenspieler
 
Original geschrieben von MC_SicE
nur mal so, was bringt so ein verdammtes 'system'? ist das die nadel oder was?

MC SicE

das system ist das bindeglied zwische platte und tonarm.
du kannst es mit nem laser beim cd-player vergleichen.
das system liest die toninformationen mit hilfe der nadel aus der rille der schallplatte . Je nach Verwendungszweck sind verschiedene Syteme und nadeln zu verwenden
 
Yo und welche Nadel eignet sich am besten fürs normale Hören ?
So dass ich möglichst lange was von der Platte habe hehe ?

peace
 
Original geschrieben von fuXx`
Yo und welche Nadel eignet sich am besten fürs normale Hören ?
So dass ich möglichst lange was von der Platte habe hehe ?

peace

Wenn du lange was davo nhaben willst ist das Shure M44-7er System auch zu empfehlen. Aber um alles aus der Platte herauszoholen brauchst du eine eliptische Nadel
 
Wieso?Machen Nadeln Platten kaputt?
Also,wenn du mehr von deiner Platte haben willst,würd ich vorschlagen du hältst sie sauber.Mit ner Plattenbürste.Und die Nadel auch sauber machen.
Aber Nadel zum Hören ist doch den egal,oder?Hauptsache Nadel!
 
Danke !

Ich denk dann hol ich mir ma das Shure System. Das müsste ja dann reichen !


peace
 
Original geschrieben von mc pantha

Also,wenn du mehr von deiner Platte haben willst,würd ich vorschlagen du hältst sie sauber.Mit ner Plattenbürste.Und die Nadel auch sauber machen.


Das is ja wohl vorrauszusetzen ! :)
 
Na ja ich kenn manche die machen sich als Plattenvergewaltiger alle Ehre....

Also ich nicht ne....;)
 
Zurück
Oben Unten