Welcher Plattenspieler?

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
Also ich habe das hier extra nicht im DJing Forum gepostet weil die glaube ich andere Ansprüche an Plattenspieler haben!




Also ich wollte mir demnächst Turntables kaufen und damit ausschliesslich mit Dancehall und Ragga zu jonglieren.


Sollte ich mir da genau so ein teures Teil kaufe wie Hip Hop Dj´s?

Weil beim Dancehall werden ja nicht so hohe ansprüche an die Plattenteller gestellt wie beim Hip Hop. Mal ein Rewind zurückdrehen aber so extreme Scratch belastungen hat er ja eigentlich nicht!

Schildert doch mal bitte Eure Erfahrungen!!
 
der turnie sollte trotzdem keine gleichlaufschwankungen haben...also ich denk doch mal, dass auch ein großteil der dancelhall-DJs mit technics auflegt...also kannste ruhig auch im DJ´s corner gucken...n techno-DJ muss ja auch nicht scratchen und hat (meist) "gescheites" equipment.
 
ich hab einen 1210er von technics und ne imitation von gemini und muss sagen. dass das techninc modell schon um einiges zuverlässiger ist als der gemini. Die "Rillentreue" besonders bei 7" ist bei günstigen Modellen selten vergleichbar mit einem 1210er oder einem vestax. Gerade bei rewinds oder komplizierteren jugglings kann ich da nur auf den technics wirklich zählen. Bei geringeren Ansprüchen und für den Anfang gibt es wohl trotzdem günstige und ordentlich alternativen. Ich kann da nur von dem Gemini im vergleich zum technics sprechen.

gruss
seeec
 
Wenn du dein geld in (2)oberklassenplattenspieler investierst hast du definitiv mehr davon, sie halten länger, haben bessere Quali, besseren motor: sprich kauf dir 1210er...

bei mir is das so dass ich einen älteren Reloop un ein 1200 hab und es einfach mehr spass macht und vorallem besser geht mit dem Technics, und im gegensatz zum reloop der laut hersteller n besseren motor hat, find ich dass der 1200 motor 1000mal besser is zum mixen/scratchen/rewinden etc..
 
mit techniks kannste nix falsch machen , aber ich würd mir für das geld en ttx kaufen , is bischen günstiger und hat en paar features mehr , und der gerade tonarm is auch irgendwie stylischer.
 
pdx, 12xx, ttx - alles gute wahl. kommt nur noch drauf an, was für spielereien man will...
 
Zurück
Oben Unten