welcher ecler mixer?

FRIZZO

am Start
Registriert
26. April 2003
Beiträge
9
tach zusammen,

ich hab mich mehr oder weniger entschieden mir nen ecler mixer zuzulegen, da ich eigentlich nur gutes über sie gehört habe.
jetzt muss ich mich nur noch für einen bestimmten entscheiden.

entweder:

Ecler HAK 320 für ca 350€

oder:

Ecler HAK 310 für ca 360€

wie man sieht gibbet im preis nicht große unterschiede, vom design her gefällt mir der 320 besser, gibts den jedoch nur in dieser lila version? der 360er ist mir zu teuer.

wäre kool wenn ihr ausserdem noch alternativen vorschlagen würdet in dem preisbereich.

mfg

Sophos
 
moin,
ecler ist ne gute wahl,
solltest dir mal unter www.musik-service.de, dj-stuff ne paar andere mixer, z.b. den von vestax reinziehen, denn du solltest mal vergleichen. also, stay tuned,
gruß lennart
 
checkt ma www.dj-parts.de junx.. die machen euch bestimmt n guten preis, wahrscheinlich auch n besseren.. ich würd den 320er nehmen, war auf der ifa vor allem vom crossfader fasziniert, der meiner meinung nach viel besser geht als der vca-fader in den vestax tts :d


peace,

maniQmel

www.faderfriction.com <<< updated...
 
wenn du auf nen effekteinschleifweg verzichten kannst nimm auf jeden fall den 310er....der hat vor allem viel bessere fader als der 320er..
 
was ist denn der unterschied zwischen hak 310 (getestet mit 4mio bewegungen) und 320 bis auf den fader und die balance regelung pro kanal die beim 310 nicht vorhanden sind gibts keine unterschiede? dann hol ich doch lieber den 310 oder? wobei ich beim 310 nicht erkennen kann wo denn cross/line -fader curve einstellung ist, bzw hamster switch.

ich kann mich entscheiden zwischen einem aus retouren also quasi 1 mal benutztem vestax 05 für 360€ oder jeweils neuen ecler 310/320 für 360€

also welcher is bessa?!
 
ich würde dir da fast zum 320 raten
den vestax lass ich aussen vor weil wegen 2 wege eq

also 310
vorteil
abmessung geringer
bessere cf

320
vorteil
balanceregler pro kanal
midi ausgang
xlr eingang fürs mic
linefader einstellbar
 
310 / 360

Wenn Du auch scratchen möchtest würde ich eher zum 310 raten oder wenn Du es Dir leisten kannst auf jeden Fall auch zum 360 (600-700€). Denn da hast Du den Eternal Fader von Ecler drin und der ist echt ein Traum!!!
 
hab den 320er. bin sehr zufrieden, die ausstattung ist extrem gut, außerdem unterstützt du die europäische wirtschaft mit dem kauf eines ecler :D auf jeden fall isser besser ausgestattet als n 05er - is meiner meinung nach schon ganz wichtig, dass man n 3band-eq hat, außerdem kannst du bei jedem kanal einstellen, ob links oder rechts ausm lautsprecher was kommen soll (lustige effekte), kannst effektgerät anschließen, hast den session-eingang (also einfach 2. mixer anschließen - time 4 sum team action), hasten hamsterswitches für line und crossfader, stufenlose regelung der kurve, übersteuerung gibts eigentlich auch nicht (hörst du nur, wenn du n tape machst)...außerdem haste 2 verschiedene master out (wichtig, falls du deinen mixer irgendwohin mitnimmst - nicht in jeder location geht alles über chinch), vorhören is auch gut, fader sind untereinander austauschbar...
 
Re: 310 / 360

Original geschrieben von Elwood
Wenn Du auch scratchen möchtest würde ich eher zum 310 raten oder wenn Du es Dir leisten kannst auf jeden Fall auch zum 360 (600-700€). Denn da hast Du den Eternal Fader von Ecler drin und der ist echt ein Traum!!!

kann mann nicht den 360er fader in den 320 er einbauen
 
hab edas auch ewig überlegt und habe mir nach einem gespräch mit norbert von djservice.com zu 320 er raten lassen und den genommen...tightes gerät!!!
 
ich weiß jetzt nicht mehr ob ich mir den 310 oder den 320 kaufen soll

will ihn hauptsächlich zum scratchen einsetzen

:(
 
ich nehm glaub ich den 310.. bei dem bomben fader und dem preis.. 365 euro.. hab ich nirgendswo so billig gesehen
 
maaannnn........erstens mal hat der 320er ganz sicher keinen MIDI-Ausgang!!! unterschied zwischen 320 und 310 sind die balance regler, die fader, und der 320er hat nen effekteinschleifweg. sonst ist da nichts großartig anders denk ich. also zum scratchen nimm auf jeden fall den 310er ausser du willst unbedingt nen effekteinschleifweg....
 
Original geschrieben von FRIZZO
tach zusammen,

ich hab mich mehr oder weniger entschieden mir nen ecler mixer zuzulegen, da ich eigentlich nur gutes über sie gehört habe.
jetzt muss ich mich nur noch für einen bestimmten entscheiden.

entweder:

Ecler HAK 320 für ca 350€

oder:

Ecler HAK 310 für ca 360€

wie man sieht gibbet im preis nicht große unterschiede, vom design her gefällt mir der 320 besser, gibts den jedoch nur in dieser lila version? der 360er ist mir zu teuer.

wäre kool wenn ihr ausserdem noch alternativen vorschlagen würdet in dem preisbereich.

mfg

Sophos

wo gibts denn die mixer so günstig
 
Zurück
Oben Unten